Das geht nur einzeln, beim Update gibt es einen relativ hohen Datenverkehr inkl. Timeout Überwachung. Das funktioniert nur mit einem Gerät zur Zeit.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Ich habe aktuell folgendes Problem mit dem gt2.
er zeigt mir 14% an für die absolute Helligkeit einer Lampe obwohl auf dem Bus 15% geschickt wurde. Dies ändert sich auch nicht wenn man mit der ETS 15% auf den Bus sendet . Im x1 wird der korrekte Status angezeigt und wenn man 16% auf den Bus schickt zeigt er auch 16% an. Ist dazu irgendwas bekannt?
Kommentar
-
Ist das ggf irgend ein Rundungsthema wegen unterschiedlicher DPT an den KO der GA? 0-100 ist halt was anderes als 0-255. Wenn da komisch hin und her konvertiert wird könnte das irgendwo krumm sein.
Was ist den der HEX Wert der da gesendet wird?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Am besten mal im Gruppenmonitor die Werte inkl. Nachkommastellen anschauen und auch mal zur Probe Werte senden.
Damit sollte sich schnell herausfinden lassen, ob 15% nicht angezeigt/übersprungen wird -> wäre ein Fehler, halte ich aber für unwahrscheinlich
oder ob es einfach ein Rundungseffekt istGruß Bernhard
Kommentar
-
Ich habe bei meine GT2 das selbe Verhalten beobachtet. Weis aber nicht, ob es auch bei 14% ist (es ist zumindest auch im unteren Bereich). Werde das am Abend mal ausprobieren.Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenIst dazu irgendwas bekannt?
Habe das aber auch auf einen Rundungsfehler geschoben und nicht weiter beachtet.
Kommentar
-
Wenn man sich das anschaut, wird 15% als 0x26 = 38 auf den Bus gesendet. Und
Wenn MDT hier nicht rundet, sondern abschneidet, ist der Wert klar. Ich weiß nicht, inwiefern die Umrechnung von DPT5.001 in % spezifiziert ist. Wenn da nichts von runden steht, macht MDT auch nichts falsch.Code:38 / 255 * 100 = 14,9
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Kommentar

Kommentar