Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• poertner
    antwortet
    Bei mir wird die Kachel der Türkommunikation auf der ersten Seite direkt hinter den Favoriten angezeigt.
    Aber keine Ahnung warum das so ist.
    Extra eingerichtet habe ich es nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• marioe2111
    antwortet
    Zitat von Incredible Alk Beitrag anzeigen
    Favoritenanordnung mal ausprobiert?
    Das ist leider der Punkt, ich kann die TK erst garnicht als Favorit auswählen, die Word dort nicht angezeigt, sondern nur das was ich auch in der X1 App sehe (dort gibt es die TK ja auch nicht). Und bei Funktionen kann ich sie auch nicht wählen. Das kann doch irgendwie nicht sein, mache ich etwas falsch, das muss am G1 doch irgendwie möglich sein? Wir schalten halt zb oftmals die Klingel aus/ein, deshalb hätte ich die TK gerne immer auf dem Startbildschirm/erste Seite.

• Incredible Alk
    antwortet
    Bin ich eigentlich der einzige, dessen X1 plötzlich aus und bis heute nie wieder anging?

• Incredible Alk
    antwortet
    Favoritenanordnung mal ausprobiert?

• marioe2111
    antwortet
    Hi zusammen,

kurze Frage: Lässt sich am G1 irgendwie die Kachel für die Türkommunikation anordnen bzw einstellen, dass diese an erster Stelle steht? Es nervt mich immer erst durch die Seiten zu wischen, da die Kachel ganz hinten auf der letzten Seite angeordnet wird. Ich habe dazu nichts finden können.

• RalfR
    antwortet
    Stimme Sönke zu 100% zu. Ich habe hier exakt das gleiche Setup mit zahlreichen MDT Geräten, BEG Präsenzmeldern und GIRA Tastsensoren. Habe exakt Deinen Anwendungsfall hier zigfach ohne X1 abgebildet. Meine Erfahrungen mit den X1 Logikers sind "gemischt". Das funktioniert nicht immer 100% zuverlässig. Was ohne X1 geht würde ich daher immer ohne X1 umsetzen.

• doenke
    antwortet
    Hallo Heiko,

gibt es einen Grund, warum Du nicht einfach eine Halbautomatik im Bewegungsmelder einrichtest? Ich denke (wenn Du keine völlig exotischen Teile hast), die Geräte können das von sich aus. Da hat der X1 nichts verloren.

Du schreibst, Du hast MDT Geräte? Dann schau mal im technischen Handbuch vom BWM nach Halbautomatik.

Grüße,
    Sönke

• Heiko71
    antwortet
    Wie kann ich folgendes Szenarium lösen?
    Das Licht per Taster (GT2) einschalten. Ausschalten sollte über Taster aber auch über PM (SCN-P360E3.03), mit sagen wir Nachlaufzeit von 10 min, erfolgen.
    Der X1 ist vorhanden. Hatte es bisher mit ner Logik Helligkeitsabhängich versucht zu lösen, hat aber nicht gut funktioniert desegen möchte ich es jetzt recht einfach lösen.
    Oder sollte ich es nur über die Geräte (MDT) ohne Logik des X1 lösen?

Stehe total auf dem Schlauch.....
    Pendelleuchte1.jpg
    Angehängte Dateien

• Kai Burkard
    antwortet
    Zitat von AudiQ7 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hat jemand den das dimmen der HUE Lampen schon mit der neusten Software und den KNX Datenpunkten hinbekommen.

Bei mir funktioniert das irgendwie gar nicht... Vielleicht kann mir da mal jemand Helfen.
    Ja, aber dafür habe ich mir einen eigenen Baustein geschrieben.

• AudiQ7
    antwortet
    Zitat von Jo07 Beitrag anzeigen

Ja, das relative Dimmen funktioniert aber nicht wirklich gut... Zeitlich verzögert und die Befehle werden dann auch nachgesendet, wenn ich die Dimmertaste gar nicht mehr drücke.
    Das Absolute Dimmern hingegen funktioniert gut.
    Kannst du mir mal zeigen wie du das Absolute Dimmen gemacht hast?
    Beim Relativen Dimmen hab ich eben das Problem dass es mal funktioniert und mal nicht.

Absolute dimmen machst du auf welchen Datenpunkt von gira?

• Jo07
    antwortet
    Zitat von AudiQ7 Beitrag anzeigen
    hat jemand den das dimmen der HUE Lampen schon mit der neusten Software und den KNX Datenpunkten hinbekommen.
    Ja, das relative Dimmen funktioniert aber nicht wirklich gut... Zeitlich verzögert und die Befehle werden dann auch nachgesendet, wenn ich die Dimmertaste gar nicht mehr drücke.
    Das Absolute Dimmern hingegen funktioniert gut.

• AudiQ7
    antwortet
    Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert das irgendwie gar nicht... Vielleicht kann mir da mal jemand Helfen.

• kobza
    antwortet
    Hi,

deswegen "Anwesenheitssimulaiton" bin ich wieder zurück auf 4.5...
    Ich überlege jetzt einen Logikbaustein dafür zu schrieben. Einfach eine Liste mit z.B. 10 KNX Addr. und diese mit Uhrzeit an/aus speicher...

Grüße
    Thomas

• willisurf
    antwortet
    Das ist einfach ein Bug in der SW.

Ich würde mir unabhängig davon auch weiterhin wünschen, die Aufzeichnung bewusst deaktivieren zu können. Aber das wird ja hoffentlich mit dem Bugfix kommen.

• Sweeny
    antwortet
    Zitat von Kelvingradcelsius Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt im Hintergrund immer aufgenommen wird und man nur noch Urlaub abspielen drücken muss
    Das wäre super, glaube ich aber leider nicht. Bei
    mir gibt es keine Aufzeichnung, obwohl ich die Firmware vor mehr als einer Woche installiert habe.

Lädt...
X