Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlersuche, komme einfach nicht weiter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut, beruhigt :-) Und Zitate klappen ja auch ;-)

Was passiert denn wenn Du einen Sensor direkt an die weisse Klemme des Koppler 400 hängst, ist es dann auch Dauer-Blau? Und was machen dann die anderen LED? Und beim drücken?

Welche Firmware hast auf Deinem Wiregate? 1.2.8 dürfte aktuell sein, jedenfalls finde ich keine neueren Updates. Soll jetzt nicht heissen das ich Dir einen Update empfehle, das definiert besser ElabNet wenn Du dort Dein Ticket aufgemacht hast.

Cheers Sepp

Kommentar

Die Frage an das Wiregate Team hätte ich wie das sein kann. Das die Blaue LED bei mir Flackert nach anschluss des Bussmaster an dem Koppler obwohl ich keinen Buss an der Wago klemme angeschlossen habe?

Meine Interpretation ist das durch die im Wiregate hinterlegten Sensoren trotzdem abgefragt werden und ich diese aktivität sehe. Bei mir ist das auch annährend dauer blau..allerdings flackert es schon ein bischen alle ~10s.

Wenn dem so ist müsste Jürgen erst mal alle seine Sensoren aus dem WG löschen damit ruhe bei der blauen led ist. @Jürgen bitte jetzt nicht anfangen deine Sensoren zu löschen!

Viele Grüsse
      Jürgen

Kommentar

Zitat von SirTom Beitrag anzeigen
        2. Ist das hier ein offizielles Support-Forum.
        Jein. Es ist zwar unser offizielles Forum, ich habe jedoch schon - gefühlt - hunderte Male darum gebeten, sich mit individuellen Problemen besser an unseren Support unter support at wiregate dot de zu wenden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass von unserem Support Probleme im Durchschnitt um den Faktor fünf bis zehn schneller gelöst werden als über das Forum. Auch weil ich das hier alleine nebenbei mache und alles erst mühsam nach intern übersetzen muss. Da gehen bei jedem Schritt ein bis zwei Tage verloren.

Aber wir wollen niemandem etwas wegnehmen. Wer unbedingt meint, seine Probleme vor der Welt im Forum ausbreiten zu müssen, mag das tun. Sinnhaft und schnell ist es über das Forum nach meiner Beobachtung nicht, insbesondere wenn ich sehe, wie schnell das hier bei unseren Supportern, Fernzugriff und dem Kunden im schnellen Zugriff (Telefon / eMail) geht.

Sinnvoll ist das Forum für den allgemeinen Austausch zu Wünschen, neuen Features, generellen Fehlern und Problemen, im Austausch "How To" untereinander.

==> Mein Rat: Derjenige der inviduelle Probleme mit seiner Anlage / Sensoren / Software hat, soll sich direkt an den Support wenden. Dort erwarten Euch festangestellte Supporter, Entwicklungsingenieure und Softwareentwickler die direkt und schnell prüfen und testen können.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo erst mal,

hat jetzt ein wenig gedauert. Ich hatte mittlerweile Kontakt mit dem WG Support.
          Der prüfte das ganze und bis zum Koppler400, ist alles ok. Deshalb fing ich mit
          der Verkabelung an und trennte diese an der im Bild bezeichneten Stelle. Das ganze
          lief super über 3 Tage. Heute morgen wollte ich den nächsten Abschnitt verkabeln da
          sehe ich im Browser das im Bild markierte. Gilt das als Fehler? Ist jetzt erst nach 3
          Tagen aufgetreten.

Koppler 400
          Grüne LED leuchtet
          Blaue LED blinkt
          Rote LED aus
          TestTaster LED blinkt 3 mal rot

Danke

Gruss Jürgen
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Sehe ich das richtig?

Die Leitung geht vom Keller in die Küche, von dort über Haustüre nach aussen in den Fahrradkeller um dann wieder in die Küche zurückzukehren?

Ich habe vor einer Woche schon darauf hingewiesen, dass Dein Problem evt. ein temporäres ist, daher die Frage ob irgendwo Feuchtigkeit eindringt oder die Qualität der Klemmen schlecht ist.

Übrigens: Es gibt da noch die Regel, dass wenn ein Problem über unseren Support läuft es dann auch dort bis zum Abschluss bleibt. Wir können nicht das Hopping zwischen Ticketlage und Forumlage für einen Fall tracken.

Stefan

Kommentar

Nein, in diesem Verkabelungsabschnitt ist alles innen. Feuchtigkeit gibt es hier nur
              im Bereich des Gästebades. Keller ist trocken. Klemmen sind alle neu.
              Der Strang den ich jetzt angeschlossen habe ist gelb markiert. Wollte jetzt
              nur die Bestätigung das das im Bild gezeigt ein Fehler ist damit ich die Leitung
              weiter auftrennen kann.

Habe gerade gesehen das wohl definitiv ein Fehler da ist.

Gut, war mir so nicht klar das das Ticket von eurer Seite abgemeldet wird?
              Schicke den Text noch mal an den Support und bin dann hier fürs erste raus.

Gruss Jürgen
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
              X