Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer KNX Logik Controller ABA/S 1.2.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Listenpereis ist 699,00 EUR zzgl. MwSt.

Gruß,
    Jan

Kommentar

Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
      Es gibt nun die Online Produkthandbuch... !
      Danke für den Hinweis!
      Nach Handbuch sieht das für mich (Nutzer des Gira Logikmoduls) erstmal gut aus. Es gibt Funktionsblöcke (fehlen bei Gira) und der Echtzeit-Monitor mit Anzeige der internen (!) Verknüpfungen klingt auch vielversprechend. Wenn nun noch der Editor gut bedienbar ist ....

Kommentar

Gerade mal bei meinem Großhändler rein geschaut. UVP ist mit 699EUR angegeben, netto knapp 450EUR. Aber wird sicher noch deutlich günstiger als die 550EUR bei den "Verrückten" da draußen.

Kommentar

Brutto 699,00€ und kommt noch dieses Jahr.
          Info Katalog: Gebäude-Systemtechnik Preisliste 2016/2017 ABB i-bus® KNX
          Einbruchmeldetechnik Brandmeldetechnik & ABB persönliche Rückinfo heute.
          Zuletzt geändert von Falkenhorst; 07.11.2016, 14:55.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
            und kommt noch dieses Jahr.
            Hast Du einen genauen Termin? Der letzte den ich von ABB bekommen habe war ende Oktober aber jetzt ist ja schon mitte November.

Kommentar

@Tenbrock
              nein, keine eindeutigen Zusagen. Man wollte den Vertrieb wohl schon freigben,
              jedoch haben Feldversuche vorab kleinere Probleme ergeben, die gerade noch
              beseitigt werden. Verkauf auf jeden Fall noch 2016. Bleibt nur weiterhin abwarten.

Gruß.

Kommentar

Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
                Es gibt nun die Online Produkthandbuch... !
                ja, bin gerade voll genervt. wollte mir das morgen im flugzeug reinziehen. und nun macht abb zum ersten mal ein online-manual statt pdf.... grrrrr....

edit: so, mal durchgelesen. die dok ist noch nicht fertig, aber das gerät scheint ziemlich durchdacht, bei abb nicht anders zu erwarten.

aber hier das wichtigste:

es gibt einen ECHTZEIT-MONITOR (sehr schön!) und einen SIMULATOR, für mich das killer-kriterium bei einem logikmodul. leider ist der noch nicht wirklich beschrieben.

also ich freue mich auf jeden fall auf das teil...
                Zuletzt geändert von concept; 08.11.2016, 07:05.
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

100% ACK...
                  Bitte auch noch in PDF...

Kommentar

Und 200ms min. Zykluszeit...
                    Für manche Anwendungsfälle leider etwas hoch...

Kommentar

pssst.. Ein Vögelchen aus Heidelberg meint, dass ab nächste Woche der Verkauf beginnt..

Aber bitte keine Haue wenn's 'ne EnTe war.

Kommentar

Und hoffentlich hat das Vögelchen keine Vogelgrippe.

Gruß
                        Florian

Kommentar

Tja Florian, wahrscheinlich haste recht gehabt mit Deiner Vermutung.
                          Ich heute angerufen bei ABB um zu erfahren wie es mit der Auslieferung aussieht.
                          AW: Weitere technische Probleme und deshalb Verzögerung bis Jan. 2017.

Ich werd verrückt ey.

Kommentar

Und seit der Ankündigung von hjk , dass ein neuer Logikbaustein von MDT kommen soll, bin ich mir sicher, dass dieser noch vor dem ABB erscheinen wird...

Schade eigentlich, da der ABB-Logikbaustein sehr mächtig scheint...
                            Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Das mit dem "Vögelchen" sollte stimmen! Diesen brauche ich nicht da der direkte Kontakt gegeben ist.
                              Aber bei aller Fairness bedenken, dass derartige Produkte letztlich erst mit den Jahren reifen und es wäre sehr verfrüht jetzt eine Hype auszulösen.

Sicherlich sehr wenige kennen den HomeLink von Merten (Schneider). Dieses Gerät ist wie bemerkt "mächtig" und steuert im Piloten große Windkraftanlagen. Wir konnten uns vor kurzem mit ihm direkt und sehr intensiv auseinandersetzen. Ergänzt mit der mit der MOD_Bus Leiste, welche u.a. neben MOD BUS auch FI Sachstand aufnehmen und protokollieren kann ein weiterer Kandidat welcher sehr ernst zu nehmen ist.

Musterbeispiel ggf. mal die Entwicklung von Jung. Wird ja hier vielfach diskutiert als Beispiel nehmen. So ist es halt bei allen Neuentwicklungen auf dem Markt.

Kommentar

Du sollst doch nix schreiben, wenn Du die Pulverchen noch nicht genommen hast. Schön für Dich das Du alle Welt kennst, aber was ist die Quintessenz aus deinem Wortwirrwar?

Kommentar

Lädt...
                                X