Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuheit von der Light & Building Gira KNX RF System
Neuheit von der Light & Building Gira KNX RF System
Gira KNX RF System: Einfache Verkabelung, bequem nachzurüsten Leitungsgebundene Bussysteme wie KNX haben Vorteile, wenn es um anspruchsvolle Lösungen in der Gebäudetechnik geht. Unabdingbare Voraussetzung ist eine exakte Planung – nachträgliche Erweiterungen des Systems waren bislang aufwendig und entsprechend teuer. Mit dem Gira KNX RF System ändert sich das. Denn damit lassen sich bereits installierte [...]
Ist ja ganz nett...leider nur ab ETS 5 möglich: "Alle Geräte können direkt, wie fest verdrahtete KNX Produkte, in der vertrauten Art und Weise über die ETS 5 in Betrieb genommen werden"
Echt schade, wenn man -wie ich- nicht bereit ist, alle 2 Jahre für eine Software einen Tausender hinzulegen...
Habe gerade bei der Konnex entdeckt, dass ich für 350€ netto auf die ETS5 updaten kann (habe die ETS4 mit Dongle, benutze jedoch noch die ETS3 mit Dongle).
Wäre also gerade noch verschmerzbar...wenn die ETS5 dann mal ein paar Jahre aktuell bleibt. Ich werde nur das dumme Gefühl nicht los, dass immer weniger Hersteller noch PDB für ältere ETS-Versionen mit anbieten. Das ist mir u.a. bei MDT übel aufgestoßen, dass die RGB Controller nur mit ETS4 zu betreiben sind (da gabs noch keine ETS5 zu dem Zeitpunkt). Kunden mit der ETS3 wurden da einfach ignoriert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar