Die beiden PCs für meine Touchs werden bald ankommen, d.h. ich sollte mir langsam Gedanken machen, wie ich die konkret aufsetzen möchte.
Da ich ja sicher nicht der erste vor dieser Aufgabe bin, wollte ich Euch nach Tips und Erfahrungen fragen.
Randbedingungen wären für mich:
- Linux (welche Distri?)
- Web-Browser (FireFox?) im Full-Screen Modus
- sonst nichts auf der Box
- (Mittelfristig: CF als HDD, Read-Only, darüber per UnionFS o.ä. ein NAS für die Log-Dateien und eine RAM-Disk für den Rest)
Spontan hätte ich zu einem Knoppix oder eine Ubuntu-Derivat (Xbunutu als schlankeste Variante?) gegriffen... Aber von SuSE gibt's wohl einen Online-Service um eine handgestrickte Distri selbst zu erstellen. Eine reine Kiosk-Distri hatte ich leider nicht gefunden

Randbedingungen wären für mich:
- Linux (welche Distri?)
- Web-Browser (FireFox?) im Full-Screen Modus
- sonst nichts auf der Box
- (Mittelfristig: CF als HDD, Read-Only, darüber per UnionFS o.ä. ein NAS für die Log-Dateien und eine RAM-Disk für den Rest)
Spontan hätte ich zu einem Knoppix oder eine Ubuntu-Derivat (Xbunutu als schlankeste Variante?) gegriffen... Aber von SuSE gibt's wohl einen Online-Service um eine handgestrickte Distri selbst zu erstellen. Eine reine Kiosk-Distri hatte ich leider nicht gefunden

Kommentar