Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Callidomus VMware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Läuft

Kommentar

Ich habe eine Verständnisfrage zur Lizenz: Muss der callidomus Server ständig eine Verbindung zum Inet haben? Oder nur bei der Installation?
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hallo,
        Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
        Muss der callidomus Server ständig eine Verbindung zum Inet haben? Oder nur bei der Installation?
        Es wird nur bei der Installation und bei Updates Internet benötigt. Und natürlich wenn Internetdienst wie z.B. DWD genutzt werden sollen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

bin auch gerade dabei Callidomus auf der VirtialBox zu installieren und bleibe wie im Post beschrieben im bootlader hängen.

Habe auch FreeBSD 64 als Grundlage genommen.

Code:
          https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/callidomus/944134-callidomus-vmware?p=944229#post944229

Kommentar

Hier auch noch das wahrscheinliche Problem:

You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hast du eine ip bekommen mit der du auf das Internet zugreifen kannst?

Kommentar

Ich denke schon, da ich mit der von FreeBSD angegeben ip zumindest auf die virtuelle Maschine komme. Daher gehe ich davon aus dass es auch umgekehrt gehen müsste.
                Ich musste aber in den Einstellungen von Virtual Box Netzwerk Brücke nehmen damit ich eine vernünftige ip bekomme (192.168.1.147) sonst habe ich eine IP bekommen die so aus sah 10.10.0.25.

Kann ich irgendwo sehen ob FreeBSD nach aussen Zugriff hat?

Habe noch eine Virtual Box mit Windows 7 und dort gibt es keine Internet Probleme.

Kommentar

Hallo Marcel,

sorry, Du warst bei der ersten Welle der Spender-Lizenzen dabei. Ich habe bei der Aktivierung der Lizenz einen Fehler gemacht.

Sollte nun funktionieren.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

funktioniert einwandfrei und sieht super aus!

Danke

Marcel

Kommentar

Hallo Markus,
                      ich versucht gerade Callidomus auf meinem auf meinem ESXi zu installieren. Aktuell scheint es nur mit einer IDE Platte zu funktionieren. Besteht die Möglichkeit die Treiber für z.B. VMware Paravirtual SCSI oder andere Controller nachzurüsten?

Gruß Sven
                      Gruß Sven

Kommentar

Als bei mir hat das mit VMware und sata Platten funktioniert. Du mußt nur das scsi disk löschen und als sata anlegen.
                        VG jürgen

Kommentar

heckmannju Danke hat geklappt. irgendwie stand ich da auf dme schlauch
                          Gruß Sven

Kommentar

Hallo Marcus,

wollte nun die Installation auf der Beebox durchführen nur leider kommt wieder die Fehlermeldung

https://knx-user-forum.de/forum/supp...770#post952770

Was mache ich falsch?

Kommentar

Wo bekommst du den jetzt was für ein Fehlermeldung? In einer VMware oder auf der beebox?

Kommentar

Auf der Beebox, Installation mit dem USB Image

Kommentar

Lädt...
                                X