Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann wer Screenshots einer fertigen Visu zeigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

heckmannju: Hallo Jürgen, wie hast du mehrere Schalter in eine Box bekommen?

Thomas

Kommentar

einfach eine Gruppe Plazieren und die Schalter und Dimmer rein ziehen. Das reinziehn in eine Gruppe kann einwenig Fricklig sein...da nicht gleich aufgeben. :-)

Kommentar

heckmannju: ... hat geklappt. Dankschön.

Kommentar

@powell: Auf Deinem Screenshot ist eine Temperatur zu sehen (20,70°C). Darf ich fragen wie Du diese Temperatur in die Visu bekommen hast? Vorerst gibt es ja keine 1-Wire Unterstützung, kommt die von einem KNX-RTR?

Uli

Kommentar

uli das bild von powell ist kein Callidomus.

Kommentar

Jepp, das ist die CometVisu.

Kommentar

Hätte ich auch selber drauf kommen können, danke!

Kommentar

Hallo,
                  kann Callidomus in der Übersichtsseite/Hauptmenü Licht,- bzw. Rollädens-Status anzeigen sowie z.B Smartvisu?

Gruß
                  Henry
                  Neustes Projekt: Ubutu als VM (Parallels) auf einem MacMini
                  Raspberry Pi - MacMini - geoTHERM VWL S

Kommentar

Hi im Video sieht man ein Beispiel einer Übersichtseite.

Kommentar

Zwischenzeitlich sollte es ja noch ein paar mehr Screenshots mit Lösungsvorschlägen und Ideen vom allgemeinen Seitenaufbau geben.
                      Würden hier ein paar noch Screenshots senden? Das wäre sehr interessant.

Kommentar

Hi powell,
                        fang du doch mal damit an....
                        VG
                        Jürgen

Kommentar

Ich hab bisher mit callidomus noch nicht viel weiter gemacht. Habe lediglich alles nach Stockwerken und Räumen aufgeteilt und dann ein paar Lichter eingefügt. Hier bin ich mir mit der grundsätzlichen Aufteilung eben nicht sicher.

Noch habe ich die cometvisu am laufen, da mir Graphen, Kalender und Wetter und sonstiges bei callidomus noch nicht gefällt bzw. noch nicht läuft.
                          Mir fehlt da aktuell noch ein wenig die Zeit um mich da lange einzuarbeiten, möchte aber bald loslegen und sammle dafür gerne noch ein paar Anregungen.

Kommentar

... weil mich eure Screenshots auch interessieren kommen jetzt hier mal meine.

Kurze Erklärung: Ich habe die Namen meiner Kinder und meiner Frau auf den Screenshots entfernt (Privatsphären-Paranoia).

Bild 01: Das ist die Start-/Übersichtsseite. Oben links die Icons gelten für das gesamte Haus (bedeutet mindestens ein Fenster ist offen und mindestens ein Licht (bzw. schaltbare Steckdose) ist an. Haustür ist nicht verschlossen, aber geschlossen (offen wäre dann blau und verschlossen wäre dann das Schloss-Icon in frau). Alarmanlage ist unscharf und Modus ist anwesend (gibt noch abwesend (normalerweise kurzzeitige Abwesenheit), Urlaub und Party). Der Rest ist selbsterklärend, denke ich.

Bild 02: So sehen die Bilder eines Raumes im Detail aus.

Bild 03: Übersicht Gasverbrauch. Das leite ich alles aus dem Reedkontakt am Gaszähler ab. Die Temperaturen sind 1-Wire-Fühler an den entsprechenden Rohren.

Bild 04: Stromverbrauch. Dito. Die Infos liefert übrigens ein Enertex Smartmeter (die Frage nach einem Widget gab's ja hier auch mal).

Bild 05: Temperaturverlauf (und Helligkeit) außen.

Bild 06: Eingebundenes Kamerabild (iFrame mit Text-Widget)

Bild 07: Übersichtsseite. Da nutze ich die "Dreiteilung" in der Desktopansicht um die jeweiligen Geschosse immer in einer "Spalte" anzeigen zu lassen.

Gruß
                            Thomas
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 7 photos.

Kommentar

Hallo Thomas,
                              vielen Dank für die tollen Screenshots!
                              So wie es bei dir aussieht muss ich also für jeden Tag einen eigenen Kalender machen.

Die Einbindung des Stromverbrauchs finde ich sehr gut. So hatte ich mir das auch vorgestellt.
                              Ebenfalls die Idee mit der Übersicht finde ich gut.

Gruß
                              Patrick

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                                vielen Dank für die tollen Screenshots!
                                Bitte.

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                                So wie es bei dir aussieht muss ich also für jeden Tag einen eigenen Kalender machen.
                                Ursprünglich war es wohl so von Marcus angedacht und ich habe das einfach erstmal so übernommen. Die Kalender zeigen jeweils die Termine von heute und von morgen. Aber es gab hier auch schon die Diskussion um die Kalender - musst du mal suchen. Gerade bei den "Müllterminen" wollen sich einige halt den nächsten Termin anzeigen lassen mit dem entsprechenden Datum dazu.

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X