Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann wer Screenshots einer fertigen Visu zeigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
    ... weil mich eure Screenshots auch interessieren kommen jetzt hier mal meine.
    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,

Du hast ein Fenster mit der Überschrift Außentemperatur. Dort sieht man die Durchschnittstemperatur, die Tageshöchstemperatur und die Tiefsttemperatur des Vortages.
    Wie hast Du das gemacht? Woher bekommst Du die Werte?
    Eine Wetterstation mit aufgezeichneter Temperatur habe ich. Die Funktion zum Auslesen der von Dir angezeigten Werde finde ich nicht.

Gruß
    MarcusW

Kommentar

Eine gute Frage ist mir dadurch gekommen:
      Bei einem Diagramm kann man ja bei Funktion zw. Durchschnitt, Maximum und Minimum wählen.
      Was aber nun: ich würde gerne bei der Außentemperatur alle 3 in einem Diagramm anzeigen
      Geht das?

Grüße
      Thorsten

Kommentar

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen

Hallo Thomas,

Du hast ein Fenster mit der Überschrift Außentemperatur. Dort sieht man die Durchschnittstemperatur, die Tageshöchstemperatur und die Tiefsttemperatur des Vortages.
        Wie hast Du das gemacht? Woher bekommst Du die Werte?
        Eine Wetterstation mit aufgezeichneter Temperatur habe ich. Die Funktion zum Auslesen der von Dir angezeigten Werde finde ich nicht.

Gruß
        MarcusW
        Hi,
        er hat einfach 3 items die die durchschnitstemperatur die Tageshöchstemperatur und die Tagestiefsttemperatur in einern Graph gepackt. Das habe ich auch erst durch die Bilder herausgefunden das das geht.

Einfach die Items mit einem Pipe Symbol getrennt in den Dialog eintippen.

Items: Item1 | Item2 | Item3

Schätze mal in callidomus schlummern noch viele unentdeckte schätze.... :-)

Viele grüsse
        Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
          er hat einfach 3 items die die durchschnitstemperatur die Tageshöchstemperatur und die Tagestiefsttemperatur in einern Graph gepackt.
          .. genau so!

Aber auf die Reihenfolge achte, damit der Min-Wert auch immer der unterste Graph ist und der Max-Wert der oberste. Sie müssen in der Reihenfolge angeben werden:
          Min | Avg | Max.

Gruß
          Thomas

Kommentar

Sorry,

ich meinte nicht die Grafik sondern das unten zu sehende Fenster.
            Wie mache ich es, dass ich die Werte von gestern dort anzeigen lasse?

Gruß
            Marcus
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

hi,
              das wurde hier diskutiert.
              https://knx-user-forum.de/forum/supp...g-rausbekommen
              VG
              Jürgen

Kommentar

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
                Wie mache ich es, dass ich die Werte von gestern dort anzeigen lasse?
                Hi Marcus,

naja, ich rechne die drei Werte halt um 0:00 Uhr für die letzten 24 Stunden aus (siehe auch Link von Jürgen). Damit sind das dann jeweils immer die Werte für gestern.

Gruß
                Thomas

Kommentar

Kannst ja mal die passenden Scritpzeilen posten...

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                    Kannst ja mal die passenden Scritpzeilen posten...
                    Mache ich heute Abend - da komme ich gerade nicht dran.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

Oder als klassisches Handout am Samstag

Kommentar

Also:

Item für Außentemperatur, nehmen wir an es heisst: cd.aussen.temp
                        Die anderen Items haben im
                        Timer: time=23:59 value=1 (das value=1 ist glaube ich mittlerweile obsolet)
                        und haben im
                        Codeblock: cd.aussen.temp.db('min','24h','0h')

Bzw. anstelle von "min" halt "avg" oder "max".

Gruß
                        Thomas

Kommentar

Abend zusammen,
                          ich hab heute mal das Garagentor mit eingefügt, bin aber noch nicht zufrieden.
                          Das Widget Knopf als Bedienung ist irgendwie komisch zu bedienen, manchmal reagieren diese auf dem Handy erst nach mehreren Versuchen.
                          Wie habt Ihr es denn gelöst? Hat jemand einen Tipp zur Steuerung des Garagentor?
                          Gibt es eine Möglichkeit das Icon für die Rückmeldung passend nach der jeweiligen Gruppenadresse anzupassen?
                          Ich habe 5 Adressen (1bit) jeweils für geöffnet, geschlossen, fährt auf, fährt zu und Lüften.
                          Hier würde ich gerne an der selben Position das jeweilige Icon anzeigen.

Danke!

Gruß
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi schon mal probiert den Status in die Gruppe zu legen? Wie sind die Knöpfe den genau definiert?

Kommentar

Abend,
                              ich habe den Knöpfen jeweils die Gruppenadresse und eben ein Icon zugeordnet.
                              Für auf und ab ist es jeweils die gleiche Adresse, einmal wird eine 1 und einmal eine 0 gesendet.
                              Die Lüften Funktion ist auch mit einem Bool Item Verknüpft. Bei 1 fährt das Tor in die lüften Position.

Den status hatte ich bisher immer über der Trennlinie in der Gruppe.
                              Eventuell sollte ich es auch mal ohne die Trennlinie versuchen.
                              Es wäre auch interessant zu wissen, ob ich ein Status Icon jeweils mit unterschiedlichen Gruppenadressen ändern kann. Dann benötige ich weniger Platz für nur ein Icon, je nach Position.

Kommentar

Hi,

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                                ich habe den Knöpfen jeweils die Gruppenadresse und eben ein Icon zugeordnet.
                                Das ist ein falsches Bild, dass Du im Kopf hast. Du hast den Knöpfen jeweils ein Item zugeordnet, und diesem Item dann eine Gruppenadresse. Wenn man sich das klar macht, ist Deine nächste Frage einfach zu beantworten:

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                                Es wäre auch interessant zu wissen, ob ich ein Status Icon jeweils mit unterschiedlichen Gruppenadressen ändern kann. Dann benötige ich weniger Platz für nur ein Icon, je nach Position.
                                So wie Du das fragst: Nein, denn ein Status-Icon wird nie von einer Gruppenadresse geändert. Wie oben schon erwähnt, wird das Status-Icon durch das zugeordnete Item geändert, das wiederum durch GA geändert wird. Und ein Item kannst Du durch alle möglichen Sachen ändern, auch durch mehrere GA (oder durch Logiken, durch SM, durch andere Items, durch codeblöcke etc.).

Wenn Du konkret beschreibst, was Du erreichen möchtest, kann ich Dir gerne helfen, das zu erreichen.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                                X