Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktionieren Rolladen in Callidomus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steven123
    antwortet
    Hey Marcus,

wie leg ich die items an? ich stehe vor einer großen unbekannten und meine versuche mit "pos" usw. haben bis jetzt alles nichts gebracht... Ich such immer im sh.py wiki aber wirklich klar komme ich damit nicht... :-(

Gruß Steven

Einen Kommentar schreiben:

• callidomus
    antwortet
    Hallo Steven,

Zitat von Steven123 Beitrag anzeigen
    Kennt/hat jemand ein gutes Beispiel von sh.py für rolläden dazu? ganz komme ich da noch nicht dahinter wie das klappt :-(
    was meinst Du mit damit? Ein Beispiel für was?

Bis bald

Marcus

• Steven123
    antwortet
    Super vielen Dank!!

Kennt/hat jemand ein gutes Beispiel von sh.py für rolläden dazu? ganz komme ich da noch nicht dahinter wie das klappt :-(

Gruß Steven
    Zuletzt geändert von Steven123; 11.05.2016, 08:20.

• callidomus
    antwortet
    Hallo,

es gibt nun ein Rolladen-Widget.

Code:
    callidomus.core update
    callidomus.core restart
    callidomus.gui start
    Bis bald

Marcus

• Steven123
    antwortet
    Code:
     [COLOR=teal]$ [/COLOR][COLOR=#0086B3]cd[/COLOR] /var/callidomus/db/  [COLOR=#999988][I]# Wechsel in den Datenbank-Ordner[/I][/COLOR]
    [COLOR=teal]$ [/COLOR]fetch https://dl.callidomus.com/cd-demo.sqlite  [COLOR=#999988][I]# Laden der Demo Konfiguration[/I][/COLOR]
    [COLOR=teal]$ [/COLOR]callidomus.core stop  [COLOR=#999988][I]# Backend anhalten[/I][/COLOR]
    [COLOR=teal]$ [/COLOR]cp config.sqlite backup.sqlite  [COLOR=#999988][I]# Backup der Konfiguration (optional)[/I][/COLOR]
    [COLOR=teal]$ [/COLOR]cp [COLOR=#0086B3]cd[/COLOR]-demo.sqlite config.sqlite  [COLOR=#999988][I]# Einspielen der Demo Konfiguration[/I][/COLOR]
    [COLOR=teal]$ [/COLOR]callidomus.core start  [COLOR=#999988][I]# Backend starten[/I][/COLOR]
    [COLOR=teal]$ [/COLOR]callidomus.visu start  [COLOR=#999988][I]# Visualisierung aktualisieren[/I][/COLOR]
    https://docs.callidomus.com/de/

• heckmannju
    antwortet
    Welche Demo?

• Steven123
    antwortet
    Schau dir es mal in der Demo an..

Wenn ich es richtig verstehe machst du ein "Eltern"-Element für die Jalousie als Typ Komplex und "kinder"-Elemente für Pos usw.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• Krukie83
    antwortet
    MoinMoin

Ich kapere mal kurz euren Thread

Wie lege ich den die Items für die Rolladen an ? Im GUI steht ja etwas von "komplexen Item".

Ich habe einfach mal versucht zwei Items (Absolute Position und Absoluter Lammelenwert hinter einander zu schreiben (mit | getrennt), leider ohne erfolg.

Gruß
    Jörg

• Steven123
    antwortet
    Hey,

ich hab das gleiche Problem :-)

Hab gestern ewig probiert aber nichts hinbekommen.. Fehlermeldungen habe ich endlich wegbekommen aber reagieren tut mein Rolladen nicht :-(

Gruß Steven

• callidomus
    antwortet
    Hallo Jürgen,

ich schreibe mal das Rolladen-Widget auf die ASAP Liste.

Bis bald

Marcus

• heckmannju
    hat ein Thema erstellt [callidomus] Wie funktionieren Rolladen in Callidomus?.

Wie funktionieren Rolladen in Callidomus?

Hi Marcus,

ich rätzle gerade wie ich meine Rolläden in Callidomus visualisiere. Mit Jalousie sieht blöd aus da ich keinen Lamellen habe die ich verstellen kann und bei Jalousie Taster weiss ich nicht mal wie ich das Item definieren bzw was ich eintragen muss. Bei Jalousien gab es ja noch den Tipp mit dem Komplexen typ aber bei Jalousien Taster steht der Text "Hier müssen Sie das Positionsitem gefolgt von dem Lammellenitem eintragen.

Viele Grüsse
    Jürgen

Lädt...
X