Zitat von callidomus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dimmer
Einklappen
X
-
Zitat von callidomus Beitrag anzeigenDer Wert des Dimmers wird nur bei einem eigenständigen Widget angezeigt. Innerhalb einer Gruppe ist dafür kein Platz (aus meiner Sicht).
Kommentar
-
Ahhh jetzt wo du es sagst macht es auch Sinn...
In der Visu / Widget auswählen kommt beim Dimmen oben rechts (siehe Bild) ... ok dann erklärt es sich.. Aber "so logisch" ist das für dich vielleicht aber nicht für jemand der sich damit das erste mal beschäftigt...
Aber ok so kommen wir schon weiter - Danke!
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Hi Marcus,
Wenn du da auch noch hinschreibst was für einen Typ die haben sollen sollen. Wäre das noch besser. Ich würde auch hinschreiben das die Reihenfolge entscheident ist. Und vor allem wo man das dann eintragen muss.
VG
JürgenZuletzt geändert von heckmannju; 12.05.2016, 22:46.
Kommentar
-
Hey,
mir ist aufgefallen, dass ich garnicht den vollen Bereich von 0 bis 100% Dimmen kann...
Hab den Typ laut ETS auf 5.001 gestellt (war vorher nur auf 5) aber kann nur von 0 bis 80% dimmen - danach wird es nicht heller... gleiches wenn ich nur ein/ausschalte und er auf 100% springt ist es genauso hell wie bei 80%...
Normal? bin ich doof?
Gruß Steven
Kommentar
-
Nabend,
hab Probleme mit dem Dimmer-Widget: es funktioniert zwar generell, denn ich kann über das Widget Leuchten ein-, ausschalten und dimmen, aber der Status ändert sich nicht, wenn ein anderer Busteilnehmer die entsprechende Leuchte ansteuert. Grundsätzlich habe ich es nach Vorgabe eingerichtet: komplexes Item mit Child-Items für Schalten und Dimmen, Init- und Sende-GA definiert. Alle Versuche waren bisher ohne Ergebnis, z.B. zusätzliche Trigger anlegen, GA-Datentypen geändert, Objekt-Flags geändert, etc. - kein Erfolg.
Jemand eine Idee - funktioniert das Widget überhaupt auf diese Weise?
Danke!!
Ciao,
HeyFisch
Kommentar
-
Guten Morgen,
hier die Screenshots der Konfiguration - ich hoffe, das ist soweit verständlich:
ceiling.JPGdimmer.JPGswitch.JPGsetto.JPG
Kommentar
-
Hi,
mich verwirrt immer wenn keine Hörende Adresse eingetragen ist (Vielleicht sollte man das mal auf Initialisieren & Hören umbenennen) ... Beim 8Bit wert hast du einmal 1/0/71 und das andere Mal 1/0/73 eingetragen kontrollier mal ob das richtig ist. Beim Schalten war das nicht so 1/0/70 und 3/0/70
VG
Jürgen
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
ja, das mit der hörende Adresse ist komisch, wird jedoch in der Hilfe explizit so erwähnt. Die hörende Adresse einzutragen hatte ich natürlich auch schon versucht - keine Besserung.
Die GA-Adressen passen schon so, liegt einfach an meiner Struktur. Und wie gesagt: Schalten/Dimmen vom Widget geht ganz prima. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass die Änderungen vom Bus irgendwie nicht bei den Items ankommen. Wenn ich das über die telnet-Schnittstelle verfolge, dann wird diese Theorie bestätigt. Beim Schalter-Widget funktioniert alles prima.
Ich bin echt verwirrt.
Ciao,
HeyFisch
Kommentar
Kommentar