Vim ist ein Texteditor Marcus...du malst sie also auf ein Blatt Karopapier und übertägst die Koordinaten selbs?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Icons
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi Marcus,
für die Fenster hätte ich noch gerne einen Satz von Icons. Beim jetzigen Fenster ist der Griff ja waagerecht was bei mir bedeutet das das Fester offen ist. Zu würde bedeuten der Griff zeigt nach unten und gekippt der Griff zeigt nach oben. Das ganz brauche ich auch noch spiegelverkehrt und auch einmal ohne Griff für Fensterstulpen. Geht das?
VG Jürgen
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
das liegt an dem CSS für die cd-Icons. Bei denen ist für den path "stroke-width: 10px" definiert.
Bei den user-icons wollte ich es dem User überlassen, da ja nicht alle die cd-Icon Dimensionen verwenden werden.
Du kannst das /data/callidomus/local/visu/static/css/custom.styl folgendermaßen ergänzen:
Code:.userIcon stroke-width 10 stroke-linejoin round
Marcus
Kommentar
-
Hi Marcus,
die Fenster mahlen habe ich jetzt hingebracht... was nicht geht ist die hintereinander in einer gruppe zu malen.
Kann man eigentlich bei den Icons nur 1 item angeben oder gehen irgentwie auch mehrere? Wenn ja hätte ich gerne ein beispiel. Weil ich habe eine GA die sagt ob es verschlossen ist und eine GA sagt mir ob das Fenster offen ist.
Viele Grüsse
JürgenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hi,
nochmal die Frage für 1 Fenster
ich habe 2 Kontakte an meinem Fenster eine Verschlussüberwachung und eine Öffnungsüberwachung.
Ich mache mir jetzt also ein Item Fenster vom Typ Nummer und zwei Subitems oeue ÖffnungsÜberwachung und vsue Verschlussüberwachung.
item.PNG
Im Item Fenster will ich jetzt die beiden abhängigkeiten eingeben und etwas in den Codeblock eintragen das als Fensterwert folgendes setzt.
0 - Geschlossen
1 - Verschluss Offen
2 - Geöffnet
item2.PNG
so wie ich die Hilfe verstehe muss ich das als Einzeiler schreiben. Warum auch immer. Nur hier verstehe ich nicht wie das gehen kann.
Viele Grüsse
Jürgen
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
das geht wie bei smarthome.py:
Code:2 if cd.og.bad.fenster.oeue() else 1 if cd.og.bad.fenster.veue() else 0
Code:og.bad.fenster.oeue | og.bad.fenster.veue
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Hi Jürgen,
im Codeblock ist es auf jeden Fall nötig, da da ja "normales" python ist und damit dessen Syntax. Bei den Abhängigkeiten weiß ich es nicht, dazu muss Marcus was sagen, vielleicht hat er ja was für relative Adressierung getan.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Hi Waldemar
Danke für die erklärung. Kann man das über logicken besser lösen? Weil so finde ich das nicht gut weil dan meine Items niemals geändert werden können. Relative Adressierung finde ich an dieser Stelle als ein muss. Weil bei komplexen Items geht es ja auch.
VG JürgenZuletzt geändert von heckmannju; 02.06.2016, 10:19.
Kommentar
-
Hi,
also ich hab jetzt ausprobiert schein aber nicht zu funktionieren. Meine Items sehen so aus. haus ist das root item.
item.PNG
oeue und vsue sind bool items und fenster_l ist einer num item.
Die Definition vom fenster_l sieht so aus.
Capture.PNG
aber wenn ich jetzt mit der CLI werde von vsue und oeue ändere passiert nix mit dem fenster_l item.
Wo könnte der Fehler sein?
Viele Grüsse
Jürgen
Kommentar
Kommentar