Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp/Empfehlung gesucht für Logik und Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

baumhaus123 magiczambo MrMirror mögt ihr mir mal eure aktuelle Hardware durchgeben? Ich mach jetzt Nägel mit Köpfen, ich teste edomi, aber gleich auf einer eigenen Hardware um Dauerbetrieb und praktischen Einsatz zu testen. Wenn das nix wird mit uns kauf ich nen HS 4 .

Kommentar

Nimm APU http://shop.meconet.de/PC-Engines-x8...B::116881.html und sei glücklich.

Kommentar

NUC5CPYH mit ner 64GB SSD und 8GB Ram.

Kommentar

Danke euch!

Kommentar

Läuft bei mir aktuell noch als VM, ich schiele aber auch auf die APU.
            Gruß,
            Matthias

Kommentar

Uff - der APU ist nicht gerade leicht zu bestellen, bzw. man erhält nicht wirklich aussagekräftige Infos was an Zubehör wirklich nötig ist. Kann mir hier jemand etwas helfen? Kann ich darauf vertrauen das Netzteil, Gehäuse und mSATA-Platte (welche Größe für edomi) ausreichen welche aus dem Link oben mit unter "Zubehör" auftauchen, oder übersehen ich etwas für den "Bausatz"? Kühlkörper ist dann das Gehäuse, richtig?

MarkusS du evtl? Danke schonmal!

Kommentar

Ja, aber erst nach dem Abendessen...

Schick mir mal Deine Email per PN.

Kommentar

Interessiert mich ebenfalls
                  Gruß
                  Thomas

Kommentar

Eigentlich gehört dise Diskussion in den edomi Thread ......
                    Aber hier kannst du ein Bundel kaufen http://www.ebay.de/itm/APU-2C4-Bundl...item3f60c28c3a allerdings sollte man auch ein Nullmodemkabel und eine rs232 Schnittstelle haben. Wenn man einen APU2C4 kauft.

VG Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                      allerdings sollte man auch ein Nullmodemkabel und eine rs232 Schnittstelle haben. Wenn man einen APU2C4 kauft.
                      Wozu wird das benötigt? Nicht das ich keins hätte, nur interessehalber....

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Damit du auf die Console beim Booten kommst.

Kommentar

mh...ok...ich habe mich noch nicht viel mit diesen Dingern beschäftigt, aber sehe gerade, die haben keine Monitor Anschluss, von dem her is klar mit RS232
                          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Ich finde es schade das es keine 8gb Version gibt. Die VMware esxi soll auch drauf Laufen hab ich gesehen.

Kommentar

RS232 habe ich definitiv nicht mehr, ich betreibe hier ja kein Museum

Etwas Sorgen macht mir in dem Zusammenhang "Bios nicht fertig", denn evtl. wäre hier dann der RS232-Zugriff wichtig, oder geht ein BIOS-Update auch über SSH? Sonst wäre es mir egal, muss dem kleinen nicht unbedingt beim Booten zusehen. Laut PC Engines Website sieht mir das nach normaler Konsolen-Aktion per SSH aus - kann das jemand bestätigen?
                              Zuletzt geändert von crewo; 31.05.2016, 09:47.

Kommentar

Wenn du Angst vor rs232 hast lass die Finger vom Homeserver und vom apu!
                                VG juergen

Kommentar

Lädt...
                                X