Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger ControlTouch 6136/APP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlSae
    antwortet
    Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
    Hi Alex,
    guck, dass ist für die Standardeinstellung... sind RGB Werte... somit kannst du als Hintergrund alles machen ;-)
    (Das gleiche geht auch für jede Seite einzeln!)

Gruß
    Michael
    Ja super, danke dir.

Gibt es eigentlich so eine Art Demo von Gerät?

Gruß Alex

Einen Kommentar schreiben:

• Daniel83
    antwortet
    Hallo,

hab ab eine Frage zu den Sollwertverschiebung beim Controltouch. Ich habe Mdt Heizungsaktoren, wo ich die integrierten Regler nutze.

Leider schaffe ich es nicht den Sollwert bei App zu verstellen bzw. das zu programmieren.

Kann mit mir einer die Kommunikationsobjekte nennen und wie ich den einzustellen habe

Gruss

Daniel

• funny020
    antwortet
    Hi Alex,
    guck, dass ist für die Standardeinstellung... sind RGB Werte... somit kannst du als Hintergrund alles machen ;-)
    (Das gleiche geht auch für jede Seite einzeln!)

Gruß
    Michael
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• AlSae
    antwortet
    Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
    Servus Alex

du kannst alle Farben einstellen!
    entweder für jede Seite extra oder für das ganze Profil.

gruss
    michael
    Hallo Michael,

danke schon mal für die Info. Hast du evnt. n. Screenshots von anderen Einstellungen als dem blau was man bei Busch Jäger sieht.

Danke schon mal

• funny020
    antwortet
    Servus Alex

du kannst alle Farben einstellen!
    entweder für jede Seite extra oder für das ganze Profil.

gruss
    michael

• AlSae
    antwortet
    Moin,

was für andere Farben können den eingestellt werden als das bekannte Busch Jäger Blau?

Danke schon mal für die Antwort

Gruß Alex

• funny020
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    hm, und warum erzählst du dann nicht, das einfache Logiken über so eine komische Skript-"Sprache" erstellt werden müssen?
    Servus,
    naja weil ich die nicht so komisch find ;-) ... ne mal Spass beiseite, ich finde es schon gut, dass die Systeme unterschiedliche Möglichkeiten bieten, so kann sich jeder das raussuchen, was er lieber hat.
    Beim EIBPC z. B. Ist es im ersten Moment auch verwirrend, aber um so mehr man sich einarbeitet, um so genialer...

Die "komische" Skript-Sprache ist halt eine Möglichkeit... wichtig ist doch nur, dass am Schluss eine Lösung steht oder?

@Evolution: Zu deiner Anmerkung würde ich der Ausfallsicherheit, dass auf zwei Systeme aufteilen.

Gruss
    Michael

• evolution
    antwortet
    Hmm, und welchen Bezug hat das jetzt zu meiner Anmerkung?

• BadSmiley
    antwortet
    hm, und warum erzählst du dann nicht, das einfache Logiken über so eine komische Skript-"Sprache" erstellt werden müssen?

• funny020
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Als Logikengine hast den enertex eibPC in Deiner Aufzählung vergessen. Du nimmst den doch auch in den Vergleich auf?
    Ich denke, man muss hier mehr unterscheiden, wieviel Zeit eine solche Programmierung von den Visus (egal welche) benötigt, bzw. mit welchen Support man besser "zurecht" kommt.

Ich hab jetzt das ControlTouch schon einige Zeit im Betrieb und bin von der Einfachheit schon sehr begeistert. Ebenso von den leicht einzustellenden Zeitfunktionen etc.

allerdings haben die anderen Visus auch ihre Vorteile...

Gruss
    Michael

antwortet
    Würdet Ihr denn eher dazu raten, Logik und Visu zu trennen oder zu kombinieren?

Für eine Trennung würde sprechen, dass halt alles unabhängig von der Visu funktioniert. Rein optisch gefällt mir Edomi sehr gut. Würde die Logik aber eher ungern darüber abbilden wollen.

• BadSmiley
    antwortet
    Hmmm, ja irgendwann mach ich das mal.

• evolution
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Da ist mir ein ordentlicher Logik Editor wichtig.
    Als Logikengine hast den enertex eibPC in Deiner Aufzählung vergessen. Du nimmst den doch auch in den Vergleich auf?

• BadSmiley
    antwortet
    Das X1 hat keine Sonos und Hue Integration.. Hue kommt evtl. mal noch, aber da braucht Gira erst die Neuerfindung des Color Pickers.
    Sonos bin ich skeptisch, dafür hat Gira ja Revox.. auch wenn X1 Kunden meiner Meinung nach keine Revox Kunden sind, muss das ja nicht immer alles schlüssig sein, was da entschieden wird.

• HauCom
    antwortet
    mich interessiert Sonos, Hue und eine Ipad App, daher finde ich den BuschJäger interessant, aber die Optik von der X1 Visu gefällt mir ein bisschen besser bzw. sieht professioneller aus, daher überlege ich ob X1 + Openhab mit Sonos und Hue Binding vielleicht nicht besser ist

Lädt...
X