Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger ControlTouch 6136/APP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maello
    antwortet
    Weiss eigentlich jemand, wann es mal wieder ein Update geben wird? Zumindest eine Fehlerkorrektur?
    Wir bei mir nämlich in Projekte/Scripts langsam unübersichtlich, da man die Gruppen leider nicht umbenennen kann.

Einen Kommentar schreiben:

• jagerp
    antwortet
    snap748.png

Erstelle erst die 5 Gruppenadressen mit die verschiedene Werte und ein Status Gruppenadresse.

snap750.png

Und dann ein Tasterreihe der die verschiedene Werte verschickt. Ich habe jetzt nur 3 genommen.

• chrismave
    antwortet
    Hallo hätte jemand eine Idee wie man den HVAC am besten umsetzen könnte?
    Mein Kommunikationsobjekt vom Intesis-Gateway benutzt nur die Bytes $00;$01;$03;$09 und $14.
    Ich würde das mit zwei Tasterreihen und dortigem Szenen aufruf in Scripten machen,
    oder gäbe es was einfacheres?

Aufnahme2.jpg

• chrismave
    antwortet
    Ok, hätte direkt mal eine Fehlermeldungs Frage:

In der iOS App
    IMG_6016.PNG
    wird die Seite meiner Photovoltaik Werte ohne Probleme angezeigt,
    im gleichen User Profil in Windows kommt diese Fehlermeldung:
    Aufnahme5.png
    Aufnahme6.png
    Woraus könnte diese entstehen?

• jagerp
    antwortet
    Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
    für die schnelle Antwort ist das auch für macOS geplant wie im PDF optisch dargestellt?
    Ja, aber wir warten darauf das Apple das erstellen von ein Mac App vereinfachen.

• chrismave
    antwortet
    für die schnelle Antwort ist das auch für macOS geplant wie im PDF optisch dargestellt?

• jagerp
    antwortet
    Hier kannst du die Software für den PC runterladen. Später wird die auch noch für ein Mac kommen.

https://www.busch-jaeger-katalog.de/...00092E1573.zip

• jagerp
    antwortet
    snap477.png
    Die Zentral-befehle hinter die gesendete Status packen. Und dann mit ein Komma trennen.

• chrismave
    antwortet
    Hat sich erledigt, habe es gefunden (ist ja noch neu):Aufnahme4.png

Hallo ich habe auch noch eine Frage, habe gerade mit erstaunen auf der Busch-Jaeger Seite das PDF 2CKA000001A1640_KNX-Visualisierungsmoegl_6_18_V1.pdf gefunden.
    Da steht das mann das 6136/APP auch von Rechner aus bedienen könnte, aber wo finde ich die PC-Applikation oder kommt das nicht mehr und war nur geplant?
    Würde ich schon allein zum anschauen beim Einrichten für Hilfreich einschätzen.

Aufnahme3.png
    Zuletzt geändert von chrismave; 29.01.2019, 13:40.

• ets3-user
    antwortet
    Und noch eine Frage:
    Wie werden die Stati der Jalousien verarbeitet?
    Als Status GA steht bei allen immer nur die Sendende drin. Aber bei einem Zentralbefehl wird darauf ja nichts gesendet und die App zeigt die Jalousien noch zu obwohl sie offen sind.
    Muss ich dafür jetzt extra Gruppenadressen anlegen mit einem 1Bit Status des Jalousieaktors oder kann ich auch einfach die prozentuale Rückmeldung irgendwie mit einbauen?

• ets3-user
    antwortet
    Hallo BJ Team,
    könntet ihr eventuell in den Zeitschaltuhren noch Feiertage hinterlegen? Das heißt das eine Zeitschaltuhr zum Beispiel immer in der Woche ausgeführt wird, außer an Feiertagen. Wäre super!
    Grüße Christian

• jagerp
    antwortet
    Zitat von fzieher Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu den KNX-Einstellungen unter System-Protokoll. Wenn ich unter Verbindungsmethode „Direkt“ einstelle, mit Port 3671 als Listen Port des KNXnet/IP-Tunnels, dann funktioniert die APP auf den iOS Devices wie beschrieben. Ich habe nun versucht als Verbindungsmethode KNXnet/IP mit „KNXnet/IP-Routing-Protokoll verwenden“ „Ein“ einzustellen, und das Gerät als Multicast Router zu verwenden. Nach neuerlichem Verbinden des Gerätes ist die Verbindung aktiv. Über die iOS App lassen sich dann keine Geräte mehr ansprechen. Mache ich hier etwas falsch, oder funktioniert der ControlTouch mit der App nur wenn die Verbindungsmethode „Direkt“ eingestellt ist?
    mfg
    Franz
    Dann braucht man eine andere IP-Router um mit KNX zu kommunizieren.

• jagerp
    antwortet
    Zitat von akash Beitrag anzeigen
    Guess the support has stopped from ABB! :-(
    Sorry! no I was 3 weeks ill. The Busch-VoiceControl can not be used as an interface to KNX. And here the handbook in English.
    Angehängte Dateien

• akash
    antwortet
    Guess the support has stopped from ABB! :-(

• fzieher
    antwortet
    Ich habe eine Frage zu den KNX-Einstellungen unter System-Protokoll. Wenn ich unter Verbindungsmethode „Direkt“ einstelle, mit Port 3671 als Listen Port des KNXnet/IP-Tunnels, dann funktioniert die APP auf den iOS Devices wie beschrieben. Ich habe nun versucht als Verbindungsmethode KNXnet/IP mit „KNXnet/IP-Routing-Protokoll verwenden“ „Ein“ einzustellen, und das Gerät als Multicast Router zu verwenden. Nach neuerlichem Verbinden des Gerätes ist die Verbindung aktiv. Über die iOS App lassen sich dann keine Geräte mehr ansprechen. Mache ich hier etwas falsch, oder funktioniert der ControlTouch mit der App nur wenn die Verbindungsmethode „Direkt“ eingestellt ist?
    mfg
    Franz

Lädt...
X