Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann ist das ja so wie ich es mir gedacht hatte.
Dann will ich mal hoffen dass mein Elektroinstallateur und der BJ Service meinen Zugriff über myBuschJaeger bald hinbekommen und ich ändern kann.
Gruß,
Alex
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busch-Jaeger ControlTouch 6136/APP
Einklappen
X
-
Hallo Alex,Zitat von AlGaHeDi Beitrag anzeigenHallo,
mein Elektroinstallateur hat bei mir KNX mit Busch Jäger Komponenten und einem Control Touch installiert.
Ich habe den Control Touch als Endbenutzer registriert und hatte auch kurz die Möglichkeit über myBuschJaeger mir das Profil anzusehen.
Leider hat der Zugriff über myBuschJaeger am nächsten Tag schon nicht mehr funktioniert, das Gerät wird nicht mehr angezeigt, und seither versuchen mein Elektroinstallateur und der BJ Service mir den Zugriff wieder zu ermöglichen.
Im Zuge der Fehlersuche kam die Frage auf warum ich als Endbenutzer überhaupt den Zugriff benötige, da ich als Endbenutzer eigentlich nichts damit tun könnte.
Ist das so?
Ich dachte ich hätte zumindest die Möglichkeit die Anzeige in der APP zu verändern, Szenen hinzuzufügen und in die APP einzubinden, usw.
Oder ist es tatsächlich so, dass das alles nur der Fachmann kann, d.h. ich für jede Kleinigkeit den Elektroinstallateur beauftragen muss?
Grüße,
Alex
Genau dafür ist den Endkunde Zugriff gedacht. Du kannst da Ansichten ändern, Bildern hochladen und ändern, Szenen in die APP einbinden. (Erstellen macht man direkt in die APP). Auch die Benutzer Verwaltung ist da erreichbar und when du Sonos nutzt kannst du da Klingeltöne oder Text to Speech Ansagen ändern. Auch den Fernzugriff kannst du (wenn du die haben willst), dar einrichten.
Gruß,
Peter
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
mein Elektroinstallateur hat bei mir KNX mit Busch Jäger Komponenten und einem Control Touch installiert.
Ich habe den Control Touch als Endbenutzer registriert und hatte auch kurz die Möglichkeit über myBuschJaeger mir das Profil anzusehen.
Leider hat der Zugriff über myBuschJaeger am nächsten Tag schon nicht mehr funktioniert, das Gerät wird nicht mehr angezeigt, und seither versuchen mein Elektroinstallateur und der BJ Service mir den Zugriff wieder zu ermöglichen.
Im Zuge der Fehlersuche kam die Frage auf warum ich als Endbenutzer überhaupt den Zugriff benötige, da ich als Endbenutzer eigentlich nichts damit tun könnte.
Ist das so?
Ich dachte ich hätte zumindest die Möglichkeit die Anzeige in der APP zu verändern, Szenen hinzuzufügen und in die APP einzubinden, usw.
Oder ist es tatsächlich so, dass das alles nur der Fachmann kann, d.h. ich für jede Kleinigkeit den Elektroinstallateur beauftragen muss?
Grüße,
Alex
-
Hallo jagerp ,
Du hattest mir erklärt wie ich die HUE-Adressen auch von einem Tastsensor aus schalten kann. Danke dafür noch mal. Was ich nicht hinbekomme ist das dimmen. Wenn ich meinen Taster auf Dimmen stelle sendet er einen Dimmer Schritt Wert (4bit). Die HUE Adresse im Controltouch erwartet aber einen Datentyp 5.001. Wie bekomme ich das zusammen? Danke vorab für Deine Hilfe!
Viele Grüße,
Thomas
-
Hallo Daniel,
Erst mal das Handbuch findest du jetzt über hier: http://manuals.busch-jaeger.de/2CKA0...T/#page_1.html
Die Offline-Inbetriebnahme geht wie folgt.
- Über das Web-Portal wird noch immer das Gerät konfiguriert.
- Dann kann man das ganze Projekt unter: Geräte, dann auf das Gerät klicken und dann auf das Symbol Speicherkarte
- Dann entsteht ein Datei das heißt: controltouch_configuration.xcf
- Diese kann man dann Offline direct im ControlTouch über den Webbrowser unter System hochladenZuletzt geändert von jagerp; 12.05.2020, 07:27.
- Likes 1
-
Hallo zusammen,Zitat von jagerp Beitrag anzeigenAb morgen wird es ein neuen Update geben mit viele neue Funktionen:
- RTRs
- Works with Sonos API
- Neue Visu mit Bildern und frei platzierbare Bedienelementen
- LUA Scripting
- Geräte Programmierung ohne Internet
Und vieles mehr!
Peter hat Ende 2019 davon geschrieben, dass man das Gerät ab sofort ohne Internet programmieren kann.
Auch im I-Magazin wird von einer Offline-Inbetriebnahme gesprochen: https://www.i-magazin.com/neue-funkt...-controltouch/
Gibt es dazu eine Anleitung o.ä.? Erfolgt die Konfiguration über das Web-Portal oder über eine Windows-Applikation?
Das Handbuch ist von 2017, da hab ich diesbezüglich keine Infos rauslesen können.
Ich freue mich auf eine Antwort!
Daniel
- Likes 1
-
Hallo BJ Team,
ich mal wieder:
Mein Kunde hat ein Problem mit der Anwesenheitssimulation. Die nimmt ja so weit ich verstanden habe Telegramme auf um sie später wieder abzu spielen.
Wenn bei ihm die Simulation aktiv ist werden verschieden Lichter mitten am Tag eingeschaltet obwohl die im Normalfall, also wenn die Aufnahme läuft nicht tagsüber eingeschaltet werden da es ja am Tag hell ist.
Woran kann das liegen?
Grüße Christian
-
Hello Vimal,Zitat von akash Beitrag anzeigenHi Peter,
Is there an issue with the windows client for control touch not working on Windows-10?
Any help would be hugely appreciated.
Kind Regards,
Vimal.
No there is no known problem with Windows 10 it should work. We know that there can be a problem with different display drivers, but this can be fixed by checking the point "graphical option" under settings.
-
Hi Peter,
Is there an issue with the windows client for control touch not working on Windows-10?
Any help would be hugely appreciated.
Kind Regards,
Vimal.
-
Sie müssen Ihren Elektriker bitten, einen Einladungslink an Ihre E-Mail zu senden. Danach können Sie auf den Link klicken und ein Endbenutzerkonto erstellen und dann erneut auf denselben Link klicken. Sie gelangen auf eine Seite, auf der Sie das Gerät registrieren können, indem Sie die Seriennummer auf der Seite des Geräts (und auch im Konto des Elektroinstallateurs) eingeben. Dann sollte es klar sein. Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich habe Google Übersetzer verwendet.Zitat von AlGaHeDi Beitrag anzeigenWie bekomme ich als Endkunde Zugriff auf den ControlTouch?
Mein Elektriker ist mir da leider keine Hilfe, hat mir nur gesagt das geht über eine Anmeldung auf myBUSCH-JAEGER.
Hab mich also auf myBUSCH-JAEGER als Endkunde angemeldet und wie bekomme ich dort jetzt mein Endgerät registriert?
//Patrik
-
But the GA with 2/5/xx are my status adresses from the ets that i use for position, The adresses 2/1/xx are the adresses for Driving the raffstore and the programm put it himself into the status adress. when i delete them its the same Problem.
Could it be that there is only 1 Bit status possible??
So Open and closed only?
How could i visu the position from my raffstores?
greetings
-
Change Group address status on: 2/1/18,2/1/17,2/1/14,/2/1/13 etc..., remove others.
-
Auch ich habe ein Problem und Zwar kommt ein rotes rufzeichen bei all meine RaffstoreGA´s "status gruppenadresse - falsche datenlänge"
Kann aber von ABB Jalousieaktor nur 0-255 ausgeben lassen
Was übersehe ich?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,
ich habe ein Darstellungsproblem von Zeitschaltungen in der App obwohl ich diese natürlich in der Programmierungsseite korrekt dargestellt werden. Hat jemand ne Idee, ist sowohl auf dem iPad als auch beim iPhone so sprich kein Bildschirmgröße Problem.
AA395C0E-A41D-49D0-9639-74CD1FA77EC6.png 9DD8BCF9-F1D6-46AE-B9C5-E6ED87F23D6B.png
Vielen Dank,
Christoph
-
Wie bekomme ich als Endkunde Zugriff auf den ControlTouch?
Mein Elektriker ist mir da leider keine Hilfe, hat mir nur gesagt das geht über eine Anmeldung auf myBUSCH-JAEGER.
Hab mich also auf myBUSCH-JAEGER als Endkunde angemeldet und wie bekomme ich dort jetzt mein Endgerät registriert?