Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab das weisse und das gelbe benutzt und ältere cat5 Kabel und so übrige Telefonkabel, die ich gleich nach dem Elektriker gegen anständige Cat6-7 Kabel ausgewechselt hab'.
    Fast überall hab' ich leerrohre hin verlegt, nur für den Fussboden ist es bei mir auch zu spät. Aber die Fussbodenheizung messe ich an dem Verteilerblock die einzelnen Heizkreise, sowie Warm Wasser ähnlich an dem Verteilerblock. Hab' noch 35 Temp. Sensoren rumliegen. und ca. 15 verbaut.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
      Wie ist das bei dir - euch kanntet ihr vorher 1wire und habt überall ne zusätzliche 2Draht für Temperatur, Schlüsselbrett, etc. gelegt.
      Naja, ich schon, ich kannte es damals (2007!) schon rudimentär Aber da war das halt alles andere als spruchreif, damals eher mit 2 wochen eibd, kernel&owfs-frickeln..

Sehe es als Vorteil, Du kannst heute auf eine funktionierende Lösung zugreifen, die zwei Drähte (bei mir 4 im offenen Ring, Alternative wäre nämlich RS485/ZBus gewesen) müssen aber übrig sein..
      Aber wenn es Dich beruhigt: selbst ich habe keine Estrichfühler ausser in den Bädern, was ich jetzt schon stark bereue.. Ich wusste damals auch nicht, ob es jemals so funktionieren wird, wie seinerzeit theoretisch geplant..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
        Aber die Fussbodenheizung messe ich an dem Verteilerblock die einzelnen Heizkreise, sowie Warm Wasser ähnlich an dem Verteilerblock......
        ...gute Idee, ja dann besteht ja evt. auch bei mir noch Hoffnung.

LG
        Daniel

Kommentar

Lädt...
        X