Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach einem Präsenzmelder mit Temperatursensor/messung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Auf der Suche nach einem Präsenzmelder mit Temperatursensor/messung...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Präsenzmelder mit einem Temperatursensor zum Senden der Raumtemperatur an einen Heizungsaktor.

Kann mir jemand einem empfehlen?
    Er sollte optisch schon ansprechend sein bzw. nicht so sehr "auftragen". Z.b.: den PD11-Flat von B.E.G. finde ich von daher nicht schlecht...

Schonmal Danke für Eure Hilfe!

Kermit

Wie wäre es damit:

https://www.busch-jaeger.de/produkte...i-premium-knx/

Kommentar

Da bleiben nicht viele.. Basalte Auro, Busch-Präsenzmelder Mini Premium KNX (wie eghetto schreibt) und Preußen Motion 360 (der ist aber nicht soooo dolle)..

In einem anderen Thread wurde auch noch der Jung oder Gira Mini Komfort genannt, das halte ich aber für eine Falschangabe, das kann der leider nicht.

Ich würde mir ja immer noch den MDT Glas mit Temperatur wünschen, aber das wird wohl wünschen bleiben..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Von Elsner müsste auch gehen: http://www.elsner-elektronik.de/shop.../sewi-knx.html

Kommentar

Hiess es nicht der PD 11 in der neuen Version V6, hätte dann auch einen Temperatursensor ?

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
            Hiess es nicht der PD 11 in der neuen Version V6, hätte dann auch einen Temperatursensor ?
            Nein, Zonenerkennung und Empfindlichkeit, aber von Temperatur war nie die Rede.

ONeill stimmt, den vergesse ich immer.. kostet aber als "L-Pr" auch 200€ Liste.. hm, aber man spart sich die Halo-X darunter. Gute Idee.. wenn auch nicht soo hübsch.

Kommentar

Der Busch-Präsenzmelder macht echt ne schicke Figur.
              Man kann sogar IR Signale senden, damit kann ich ja meine Stereoanlage steuern.

Aber was mache ich denn zB im Kinderzimmer, da wollte ich keinen Präsenzmelder und "einfache" Taster verwenden.
              Temperatur brauche ich aber trotzdem.

Derzeit versuche ich auf 1-Wire zu verzichten und alles über KNX zu realisieren.

Kommentar

Zitat von theinrich Beitrag anzeigen
                Man kann sogar IR Signale senden, damit kann ich ja meine Stereoanlage steuern.

IR Senden, da bist Du sicher? Habe nur was von Empfangen gelesen

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen

IR Senden, da bist Du sicher? Habe nur was von Empfangen gelesen
                  Kann ich bestätigen. Er empfängt nur.

Ich habe in den Räumen, in denen ich die Temperatur aufgrund fehlender Taster nicht über diese ermittle, den ABB PM/A2.5.1.1 vorgesehen. Baugleich mit dem BJ Mini Premium, aber günstiger.
                  Zuletzt geändert von ponG; 18.07.2016, 08:26.

Kommentar

Zitat von ponG Beitrag anzeigen

Kann ich bestätigen. Er empfängt nur.

Ich habe in den Räumen, in denen ich die Temperatur aufgrund fehlender Taster nicht über diese ermittle, den ABB PM/A2.5.1.1 vorgesehen. Baugleich mit dem BJ Mini Premium, aber günstiger.
                    Oh sorry, danke für die Klarstellung und auch für die Alternative.

Kommentar

Zitat von theinrich Beitrag anzeigen
                      Aber was mache ich denn zB im Kinderzimmer, da wollte ich keinen Präsenzmelder und "einfache" Taster verwenden.
                      Temperatur brauche ich aber trotzdem.
                      .
                      Schau wieder bei Busch Jäger. Taster BA mit Temperatur und gravierten Wippen. 2/4fach.

Kommentar

Zitat von ONeill Beitrag anzeigen
                        Hat jemand mit dem Elsner Sewi bereits Erfahrungen gesammelt? Vor allem was Präsenzsensor und Temperatursensor angeht?

Kommentar

Schau dir mal die ATMO Serie von Easylux an.
                          Der PD-Atmo 360i/8 O KNX kann Temperatur, Luftfeuchte und sogar Luftqualität messen.

Kommentar

Bei mir steht zur Zeit der PD-Atmo 360i/8 A KNX in der näheren Auswahl, der O ist mir 1. zu häßlich und 2. habe ich keine 230V an der Stelle.
                            Alternativ ist der Elsner Sewi 70399 AQS/TH-D L-Pr, der hat Sensoren für CO2, Temperatur, Feuchtigkeit, Druck, Helligkeit, Präsenz, das alles mit Bus-Spannungsversorgung...
                            Der Preis ist nicht sooo weit weg vom Esylux. Allerdings muss Präsenz und Temperatur ordentlich funktionieren, der Rest ist nur für den Spieltrieb.

Kommentar

Ich glaube zu wissen, dass der Temperatursensor bei BEG kommt

Dienstag ist der verantwortliche PM bei uns.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                              X