Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach einem Präsenzmelder mit Temperatursensor/messung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Pm in der Küche. Ich finde Ihn recht gut, schon fast überempfindlich.
    Da weis jetzt natürlich jeder sofort, welchen PM Du in der Küche hast und gut findest...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Der Elsner in dem Beitrag vor meinem in dem ich auch zitiert wurde...

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
        Der Melder von Steinel soll nicht vor Februar erscheinen.Sollte eigentlich ab Ende November verfügbar sein...
        Warte selber drauf....
        Jetzt sind wir im Februar.. gibt's Neuigkeiten zum Melder von Steinel - bezüglich Erscheinungsdatum und sind die technischen Daten bestätigt? Nicht dass ich die falsche Vorrichtung baue.

Updates zum PD11 wär natürlich auch interessant, falls da jemand was weiss. Danke

Kommentar

Wieder ein PM der nicht in eine Deckenauslassdose passt?! Pah...
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja, gemäss Prospekt ist der Steinel ein chicer Wand-PM. Für kleine Räume (Bad, Keller, Küche, etc.) sollte die HF Version ausreichen und reduziert die Anzahl Ausgänge. Die integrierten Taster sind zudem nützlich für Jalousie oder Spiegelleuchte. Und es hat noch Temparatur- und Luftfeuchte-Sensor. Ich habe jedoch keine Erfahrungswerte damit, falls du also andere Infos oder Bedenken hast, bin ich dankbar.

Kommentar

Zitat von SwissHAB Beitrag anzeigen
              Ich habe jedoch keine Erfahrungswerte damit, falls du also andere Infos oder Bedenken hast, bin ich dankbar.
              Ich weiß das es in der Schweiz etwas langsamer zu geht und man dort eine andere Physik hat, aber du wirst keine Erfahrungswerte bekommen, von einem Gerät das noch gar nicht auf dem Markt ist.. wie soll das funktionieren?
              Solange Steinel nicht liefern kann, plane ich mit dem Berker! Wenn Steinel irgendwann mal liefern kann, dann werde ich vermutlich wechseln... aber so.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es war bezogen auf Wand-PM's generell von denen ja evolution nicht so begeistert scheint.
                Ich hoffe dass Steinel bis spätestens im Sommer die neuen liefern kann, nehme diese auf meine Stückliste.

Kommentar

Gibt es Neuigkeiten, wann die neuen BEG Präsenzmelder in der Version 6 erscheinen?

Kommentar

Habe neue Infos zum Steinel HF 180 KNX: er kommt anfangs März auf den Markt. UVP ist ab Woche 10 bekannt.
                    Wie befürchtet hat er einen Taster und keine Wippe.

Update:
                    er komme nun Mitte März auf den Mark.
                    Leider besitzt er lediglich einen und nicht zwei Taster, was ihn deutlich weniger attraktiv macht. Ich wollte darüber in kleinen Räumen die Jalousie steuern, was nun sehr mühsam wird.
                    Zuletzt geändert von SwissHAB; 02.03.2017, 20:20.

Kommentar

Hallo zusammen,

die ersten Gen6-Melder sind bei B.E.G. online. http://www.luxomat.com/de/index.php?...serie_knx_Gen6

Hat jemand Insiderinfos zum neuen PD11-FLAT?

Kommentar

Gemäss Generalvertretung kommt V6 vom PD11-FLAT erst 2018
                        Zudem werde dieser weiterhin nur einen Sensor haben, womit Zonenerkennung nicht möglich sei. Schade

Kommentar

2018???? Oh no... wir sind mittlerweile eingezogen und in drei Räumen prangen leere 45mm-Löcher in der Decke

Kommentar

Hi,
                            kurze Frage, ich bin ja auch die ganze Zeit schon scharf auf den Steinel HF 180 KNX. Aber verfügbar scheint der immer noch nicht zu sein, oder?

Grüße, Dominic

Kommentar

Zitat von SwissHAB Beitrag anzeigen
                              Gemäss Generalvertretung kommt V6 vom PD11-FLAT erst 2018
                              Zudem werde dieser weiterhin nur einen Sensor haben, womit Zonenerkennung nicht möglich sei. Schade
                              Das bestätigt meinen Eindruck der letzten 2 Jahre vom Unternehmen Brück.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                Das bestätigt meinen Eindruck der letzten 2 Jahre vom Unternehmen Brück.
                                Chinesen k(o)ennen eben keine Sektoren... hrhr.
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X