Zitat von pfischi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Support für Hyper-V
Einklappen
X
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
Das hat dann aber nix mit der komp. zu Callidomus zu tun.
Gruss,
Stefan
Kommentar
-
Zitat von Simone Beitrag anzeigentrollvottel weißt du da mehr? ich dachte der core ist auch wieder kostenlos
Kommentar
-
Soweit ich gelesen habe wollen Sie genau das verbessern. Mit Domäne kann man den Core einfach über Hyper-V Manager von Windows 8/10 verwalten. Zuhause hat es bei mir nicht geklappt, hier arbeite ich seit 2 Tagen mit einem Tool von Codeplex inkl Freerdp, wie schon geschrieben unschön aber es geht ansonsten verwalten mit Powershell.
Kommentar
-
Hallo Steffen,
Zitat von rakst Beitrag anzeigenplanst du hier eine erweiterte Unterstützung für andere hypervisor, wie z.b. hyper-v?
Bis bald
Marcus
Kommentar
-
sorry, irgendwie habe ich keine Benachrichtigungen bei neuen Einträgen bekommen...
also bei hyper-v braucht man bei einem Host (nicht zu verwechseln mit VM) nicht unbedingt eine zentrale Verwaltung (System Center Virtual Machine Manager). dies macht erst Sinn, wenn ich mehrere Hosts habe und diese zentral verwalten möchte. bei einem Host gibt es auch eine grafische Verwaltung, die vollkommen ausreicht.
callidomus, kann man denn in das boot Image nicht einfach einen generic IDE treiber mit rein nehmen, dann sollte hyper-v auch funktionieren. wie gesagt, ich kann leider keine andere virtualisierungslösung nehmen, da auf meinen NUC auch andere hyper-v VMs schon laufen, die auch für berufliche Zwecke genutzt werden.
viele grüße
Steffen
Kommentar
-
ja, P2V geht mit dem Microsoft Virtual Machine Converter. Ist ein kostenfreies Tool von Microsoft...
https://technet.microsoft.com/de-de/...(v=ws.11).aspx
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von rakst Beitrag anzeigenkann man denn in das boot Image nicht einfach einen generic IDE treiber mit rein nehmen
Bis bald
Marcus
Kommentar
-
Zitat von mathschut Beitrag anzeigenweiß jemand ob Hyper-V jetzt funktioniert?
Kommentar
-
Zitat von mathschut Beitrag anzeigentja dann wird es wohl noch nicht gehen
Wenn es unbedingt Windows als Host sein muss, geht's auch in Virtualbox. Aber warum sollte jemand Windows als Host wollen
Kommentar
Kommentar