Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

Ich finde das erst er Punkt Dokumentation angegangen werden sollte und dann GUI Themen von diesen Themen haben alles was. Meiner meinung nach sind die Themen NICHT abgearbeitet solange es keine End-User-Verständlich Dokumentation dazu gibt.

Sonos und die ganzen HW spezischen sachen muss man erstmal selber lösen was zur Zeit leider recht schwer ist.

Aber wenn sich genug dafür finden für Sonos kann es gerne implementiert werden. Wobei ich nicht verstehe das das von Smarthome.py Sonus Plugin nicht laufen sollte wenn man nur will kann man das Portieren obwol das einem jetzt leider unnötig schwer gemacht wurde durch die neusten änderungen.

VG
    Jürgen

Kommentar

Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
      Und ich bräuchte dringend ein einfaches Sonos-Plugin
      (Damit ich mein Haustürklingeln darüber weitergeben kann).
      Hat Sonos die API schon frei gegeben?

Ich hatte es bereits geschrieben. Nach dem 1-Wire Plugin mache ich erst einmal ein paar Features ohne Abstimmung. Danach kommt eine Abstimmung.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Zitat von callidomus Beitrag anzeigen
        Hat Sonos die API schon frei gegeben?
        Das sollte kein Hinderungsgrund sein. Einige Hersteller bieten bereits eine Sonos-Integration an, also muss es ja irgendwie gehen.

EDIT: Kurz gegurgelt - http://python-soco.com/

RoyalTS Schau Dir mal das Bab-Tec AppModule an, da gibt's z.B. ein Sonos-Plugin für. Das AppModule legt einfachdie ganzen Sonos-Funktionen auf den KNX-Bus, von da aus kommst Du ja dann mit Callidomus dran. Der Preis dürfte - angesichts der Tatsache dass Sonos eingesetzt wird - dabei ja nur eine untergeordnete Rolle spielen..
        Zuletzt geändert von trollvottel; 08.04.2017, 21:58.

Kommentar

trollvottel Sieht schon nett aus, aber dann noch Extra für App zahlen? Und leider (hab mir grad die Anleitung zur Sonos-App mal angeschaut) kann diese auch nicht was ich suche. Eine Durchsage-Funktion gibt es, aber die schaltet wohl nur auf Line-In.
          Ich möchte eine flexible Durchsage-Funktion, d.h. ich will z.B. beim Türklingeln, eine Gong-MP3 abspielen und die tageszeit-abhängig in alle Räumen bzw. am Abend/in der Nacht nur noch in zentralen Räumen und ggf. mit einer anderen Lautstärke.

Ansonsten ... mal nachfragen, wann die offene API kommt

Kommentar

callidomus Wäre fas hier schon was? http://musicpartners.sonos.com/?q=docs

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sonos sehr viel an der API ändert. Da ja in letzter Zeit schon vorbereitende Updates kamen.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
              Das sollte kein Hinderungsgrund sein. Einige Hersteller bieten bereits eine Sonos-Integration an, also muss es ja irgendwie gehen.
              Hä?

Sonos wollte die API, für die Steuerung, Mitte diesen Jahres veröffentlichen. Es macht für mich keinen Sinn, nicht darauf zu warten.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi,
                ich würde vorschlagen wir verlagern die Diskussion in den Sonos Thread

https://knx-user-forum.de/forum/supp...omus-und-sonos

nur so als vorschlag.

Viele Grüsse
                Jürgen

Kommentar

Hi,
                  ich würde mir ein Rolladenwidget wünschen das man in Gruppen reinlegen kann ohne viel platz zu verbrauchen. Jeweils mit einer auf ab Taste und einer Positionsanzeige in Prozent.

Gruppe DG
                  Dachfenster
                  Studio

Gruppe OG
                  Eltern
                  Kind 1
                  Kind n
                  Bad

Gruppe EG
                  Wohnzimmer 1
                  Wohnzimmer 2
                  Esszimmer
                  Küche
                  Gaderobe

Viele Grüsse
                  Jürgen

Kommentar

Hi,

ich würde mir wünschen das man mehere Menüeinstiegspunkt definieren kann.

z.b. an eiem Tablet im WZ sollte nur das Menüs draufkommen die ich für das Wohnzimmer brauche.

Viele Grüsse
                    Jürgen

Kommentar

Hi,

ich hätte gerne ein Item das zähl wieviel Errors und Warnings ich seit Mitternacht im log hatte. Und einmal am Tag würde ich den Wert auch in einer histroy haben wollen. Könnte zum aufspüren wann Fehler in das System gelangt sind hilfreich sein.

Viele Grüsse
                      Jürgen

Kommentar

Einbindung:

Vaillant KWL und Heizung (eBus)
                        BOSE Soundtouch
                        Netatmo + ev. Netatmo Weathermap
                        Sprachsteuerung (Alexa,..)

Danke
                        Zuletzt geändert von Burgerking; 28.04.2017, 09:39.

Kommentar

Hallo,

Für die Zeitschaltuhr wäre eine eingabe von Tagen super, z.B das er nur an einem bestimmten Tag ein Wert sendet.
                          So wie die Feiertagsfunktion aber das man spezifisch die Tage Selektieren kann.

z.B will ich wenn Osterfeuer ist, die Lüftungsanlage an diesem Tag ausgeschaltet wird und erst am nächsten Tag wieder einschaltet.

VG,

Bull

Kommentar

Hi,
                            beim Wert wäre es toll wenn man auch die Einheit anpassen kann im zusammenspiel mit der Formel. -> https://knx-user-forum.de/forum/supp...00-formel-wert
                            Vg
                            Jürgen

Kommentar

Hi,

ich hätte da noch ein Wunsch.

Wäre es möglich beim Rollo Widget ein extra Item für die Zeitschaltuhr mitzugeben. So kann man die Funktionen unabhängig voneinander steuern z.B per Zustandsautomat und damit man nicht extra zwei Widgets (Rollo und Zeitschaltuhr) verwenden muss.

VG,

Bull

Kommentar

Hi,

ich hätte noch ein Wunsch. Wäre es möglich Widgets z.B Regler oder Schalter Inaktiv zu setzen ? z.B Wen Scene 1 aktiv ist können bestimmte Schieberegler oder Knöpfe nicht betätigt werden.

VG,

Bull

Kommentar

Lädt...
                                X