Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bis jetzt "leben" die Z38i in den Bädern noch, allerdings sind 3 andere gestorben...
Oha, könntest Du da nähere Infos geben (Einsatzort, -dauer)?
Ich wollte eigentlich mein Haus damit zupflanzen :-) Aber nur, wenn auch eine gewisse Langzeitstabilität vorhanden ist...sonst hilft mir auch der relativ günstige Preis letztendlich nichts, wenn ich alle 2 Jahre +X die Geräte neu beschaffen muss.
Ich vermute der Elektriker der die eingebaut hat hat es etwas zu gut beim Einschrauben gemeint. Die Rückwände sind schon leicht verzogen und bei den 3 erwähnten äußerte sich das dann in unterschiedlichen Displayschäden:
Nummer 1 hat nach einer Weile nicht mehr auf Touch-Befehle reagiert, nach einem Reset konnte man nichtmal das Display kalibirieren
Nummer 2 zeigt im unteren Bereich schon starke Ausfallerscheinungen, nur noch jede 2. LCD-Zeige funktioniert
Nummer 3 zeigt nach einer Weile Betrieb nichts mehr an. Die Touch-Befehle werden noch entgegen genommen (wenn man weiß wo an hindrücken muß) und nach einem Reset sieht auch alles normal aus, aber nach einigen Minuten Betrieb verschwindet wieder der Bildschirm und es leuchtet nur noch die Hintergrundbeleuchtung...
Leider bekommt es der Eli (neben zahlreichen anderen Mängeln) nicht auf die Reihe die Teile zu tauschen (seit nunmehr 6 Wochen) weswegen ich vermutlich noch einiges an Streß haben werden.
Eines meiner Z38 zeigt auch immer weniger interesse an Touch Befehlen
War einige zeit etwas verzogen montiert, hat aber einwandfrei funktioniert ...
Jetzt liegt einmal Karton zwischenbelegt und man kann des Touchdisplay wieder ganz gut bedienen. Hie und da ist es noch launisch aber es liegt noch nicht plan auf. Werde einmal die Wand spachteln und schauen wie es dann geht und hier die Ergebnisse posten.
Hallo,
der gute Wille und die unternommenen Anstrengungen haben nicht ausgereicht. Es gibt bei der Entwicklung des Z 41 unvorhergesehene Schwierigkeiten. Es ist frühestens im Frühjahr 2011 damit zu rechnen. Sorry an alle die darauf gewartet haben, in Zukunft wird man wohl vorsichtiger sein was die Veröffentlichung von geplanten Lieferterminen ist.
Gibt es schon etwas Neues zum Z41? Muß ja kein Lieferdatum sein, aber ein kleines Update zum Fortschritt wäre toll.
Ist z.B. schon festgelegt welche Hilfsspannung erforderlich sein wird? Soweit ich mich erinnern kann, gab es ja mal widersprüchliche Aussagen...
Gibt es zumindest eine Tendenz ob der Erscheinungstermin noch wenige oder viele (>6) Monate auf sich warten lässt? Hintergrund: Die Geräteauswahl muss bei mir bis Anfang nächsten Jahres stehen. Interessant wäre auch wie die zusätzliche Spannungsversorgung aussehen wird.
bis das kommt ist es eh schon wieder "alt" ;-)
Nein mal im ernst, in so einer schnelllebigen Zeit, ein Device welches schon vor ~1.5 Jahren hätte kommen sollen, ist das noch up-to-date?
Ich wünsche mir nathürlich, dass einige "Überraschungs-Features" drin sind, wie zb: RGB-Farbsteuerung, was meiner Meinung nach in so einteil geört.
Ich habe auch einige Zennio Produkte im Einsatz und bin damit auch sehr zufrieden, daber was die sich beim Z41 geleistet haben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar