Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balkendiagramme in der Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Balkendiagramme in der Visu

Hallo Forum,

ich will für meine Visu Balkendiagramme nutzen um mir eine Übersicht über Stromverbrauch und der Effektivität meiner PV Anlage zuerstellen. Gibt es dafür einen fertigen Baustein / xxAPI Funktion / Winget? / Vorlage. Gibt es im Forum ein Beispiel? Kann mir jemand Informationen geben wo ich mich einlesen kann?

Gruß Michael

Das geht glaube ich nicht, würde ich auch gerne, du kannst aber nur die Diagramme aus dem Experten als Linie darstellen lassen (meine ich).

Kommentar

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Plugin aus dem Gira App Store um Balkendiagramme und ähnliches darzustellen. Ist es das Geld wert ? Funktionsbeschreibung

Das Plugin wird zur Visualisierung aktueller Messwerte und zur Darstellung von Bilanzen oder Verläufen verwendet.

Folgende Energiearten lassen sich mit dem Plugin visualisieren:

1. Elektrische EnergiePhotovoltaik

• BHKW
      • Wärmepumpe

2. Thermische Energie
      • Solarthermie
      • Geothermie
      • Fernwärme
      • Thermische Energie/Wärme allg.

3. Wasser

4. Gas (Gas allg., Biogas)

5. Neutrale Energieart

Kommentar

Auch wenn es eine Doppelpost ist ( https://knx-user-forum.de/forum/play...alkendiagramme )

Es gab mit der xxAPI1 mal eine Möglichkeit, die gibt es mit der xxAPI² nicht (evtl. noch nicht)
        Du könntest dort aber XXGAUGE nehmen und jeden Wert einzeln damit als Balken anzeigen,
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Wie bekomme ich die Werte aus meinem Archive heraus um sie per XXGAUGE als Balken darzustellen ?? Ich speichere meine Daten jeden Abend in ein Archive kurz vorm Tageswechsel in eine Archive.

Kommentar

Das ging auch vorher mit dem xxAPI1 Balkendiagramm nicht.

Evtl. könnte man ein Archiv über das XML einlesen und verarbeiten ... aber schön ist das nicht ... vor allem wer das HS XML kennt
            Nils

aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Nils,

auf den Punkt gebracht heist das das Plugin von Gira kaufen oder selbst basten? Ist das so richtig ??

Kommentar

Zitat von IHDpeitzmeier Beitrag anzeigen
                Hallo Nils,

auf den Punkt gebracht heist das das Plugin von Gira kaufen oder selbst basten? Ist das so richtig ??
                Das Plugin von Gira ist aber nicht für die Visu sondern für den Quadclient - und das funktioniert nur mit dem richtigen Quadclient unter Windows, nicht unter irgendwelchen Apps. Das QC-Plugin für die Balkendiagramme wurde hier schon mehrfach diskutiert, die Forensuche sollte das finden.

Edomi kann Balkendiagramme, nur so als Hinweis ...

Kommentar

Lädt...
                X