Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein: Hikvisionkameras als Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigentlich reicht das Überwachungszentrum benachrichtigen. Den Alarmausgang hab ich zwar. Aber nicht angehakt. Habt ihr mal mit der ivms getestet ob der Alarm dort ankommt? Kann leider gerade keine Screenshots Posten, da ich mit Knie OP im Krankenhaus liege.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

NilsS Gute Genesung!
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi NilsS,

ich hoffe du bist wieder fit. Ich habe zwischenzeitlich mal getestet, ob ein Alarm in der iVMS 4200 ankommt ...
        Dies scheint offensichtlich der Fall zu sein. Hast du noch ne Idee, warum der Schaltbefehl am Ausgang des Logikbausteins nicht ausgelöst wird ?

MfG
        Matthbot
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Zuletzt geändert von matthbot; 15.08.2016, 19:21.

Kommentar

Ich werd in der nächsten Version mal einen Debugausgang einbauen, ich verwende derzeit die Eventtypes "VMD","linedetection","fielddetetction" Eventuell heißen die bei dir einfach nur anders. Es gab da in der Doku noch diverse andere. Der Debugausgang wird dann auswerfen was(ob) da rauskommt
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo NilsS,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Sieht das Feedback deiner Kamera anders aus ?

VMD-1 VMD VMD Event trigger Information 1 1 tamper-1 tamperdetection shelteralarm Event trigger Information 1 1 diskfull diskfull exception Information 1 1 diskerror diskerror exception Information 1 1 beep beep beginning nicbroken nicbroken exception Information 1 1 ipconflict ipconflict exception Information 1 1 illaccess illaccess exception Information 1 1 linedetection-1 linedetectionLinedetection Event trigger Information 1 1 center center beginning fielddetection-1 fielddetection fielddetection Event trigger Information 1 1 center center beginning videomismatch videomismatch exception Information 1 1 beep beep beginning badvideo badvideo exception Information 1 1 audioexception-1 audioexception audioexception Event trigger Information 1 1 storageDetection-1storageDetection storageDetection Event trigger Information 1 1

MfG
            Matthbot

Kommentar

Version mit Ausgang 5 für zusätzliche Events. Wenn es da andere Eventnamen für die in A1-A3 verwendeten Events gibt, füge ich die gerne hinzu.
              Angehängte Dateien
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo NilsS,

an den Ausgang A5 hänge ich ein iKO (14-Byte Text), dessen Inhalt ich mir im QC mit der Funktionsvorlage "Textanzeige plus" anzeigen lassen. Richtig ?

MfG
                Matthbot

Kommentar

Ja, noch besser mit qHSMon und der Logfunktion. Da sich der Wert schnell ändern kann.
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Vielen Dank für dein Feedback. Kannst du eventuell mal einen Blick auf meine Logik werfen, da ich auch im qHSMon keine Werte für das iKO "Kamera Event" bekomme ...

Vielen Dank
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo zusammen,

nach vielen Stunden und zahlreichen Tests komme ich zu der Behauptung, dass meine HikVision (Modell 2DE4220IW-DE) mit der Firmwareversion 5.4.0, nicht mir dem Logikbaustein spricht. Ich erhalte auf keinem der Ausgänge eine Rückmeldung, selbst der von NilsS nachträglich eingebaute Debug-Ausgang bleibt stumm.

Funktioniert das bei jemandem ? Wenn ja, mit welchem Modell und welche Firmwareversion ?

Vielen Dank
                      Matthbot

Kommentar

Also bei mir ist es eine DS-2CD2632F-IS Firmware V5.2.5 build 141201 mit der es funktioniert.

Da ja bei dir keine Kommunikation ankommt. Hast du mal versucht den Baustein lokal mit dem HSLogik-Debugger laufen zu lassen?

Ich bau dir gerne auch noch mal ne Version die alles mittels print ausgibt oder kann auch gerne den Quelltext hier posten und du probierst selbst.
                        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ich habe bisher mit dem HSMonitor getestet, allerdings ohne Erfolg. Der Debug-Ausgang spunkt mir nichts aus.
                          Meine Logik/Kommunikationsobjekte dazu habe ich weiter oben im Thread schon mal veröffentlicht.

Darf ich mich heute Abend per PN melden und wir testen das zusammen ?

Kommentar

Vielleicht hast du die https nicht aktiviert?

zum überdenken werde es auch den Baustein nicht auf den https laufen zu lassen

Kommentar

Zitat von michaeldamm2 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht hast du die https nicht aktiviert?
                              Wie meinst du das ?

Kommentar

in der Kamera kannst du https aktivieren

Kommentar

Lädt...
                                X