Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Callidomus und Sonos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

andere Dinge haben momentan noch Priorität.

Die offene API klingt auf jeden Fall interessant, habe ich auch schon wahrgenommen. Q2 dauert aber noch ein bisschen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Das die "Q3-Dinge" höhere Prio haben ist ja klar. Wollte nur mal nachfühlen, wie es danach weiter geht.
      Ich hab auch kein Problem, mit Callidomus weiter zu warten, obwohl es schade ist. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit vor Q2/17 bzw. mit der Anpassung wird das dann wahrscheinlich Q3-17.

Wäre http://duncan3dc.github.io/sonos/ etwas zum darauf aufbauen?

Grüße
      Thorsten

Kommentar

Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
        Das die "Q3-Dinge" höhere Prio haben ist ja klar. Wollte nur mal nachfühlen, wie es danach weiter geht.
        Ich hab auch kein Problem, mit Callidomus weiter zu warten, obwohl es schade ist. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit vor Q2/17
        HiThorsten,

also ich würde erwarten das dann wieder abgestimmt wird. Und wenn Sonos genug Zuspruch hat wird es gemacht. Auf eine offizielle API in Q2/17 kommt macht es aber eigentlich uninteressant für Callidomus schon vorher was zu machen.

Frage Funktioniert das Feature Text2Speech in der aktuellen Bridge noch? ich wollte mir gester den Code von Phischi bei mir zum laufen bekommen (save_google_tts) hab aber nur einen 503 zurück bekommen.

Viele Grüsse
        Jürgen

Kommentar

Hi Jürgen,

fände es toll, wenn bis Q2/Q3 2017 wenigstens auf Pfischis Plugin aufgebaut werden könnte. Die Oberflächen können doch schon als Grundlage für die neue API dann dienen.

Bzgl. deiner Frage: hat ggf. Google an der Authentifizierung wieder was geändert? Hast du es mal manuell an einem "normalen" Rechner versucht die Google-Api zu testen? Ich nutz nur Play_snippet aktuell.

Grüße
          Thorsten

Kommentar

ja habe ich ....ich hab gerade gesehen das es noch eine DEV Version gibt wo an save_google_tts was geändert wurde. Das Probiere ich mal aus.

Ich habe mal das Sonos Plugin angesehen. Das klanst du dir einfach nach Anleitung https://docs.callidomus.com/de/Plugin-Entwicklung/ "Portieren". Ich habe da nix wirklich problematisches darin gesehen.

VG
            Jürgen

Kommentar

Nur haben Pfischi und Marcus da leider irgendein Problem gesehen gehabt.

Kommentar

Beim Plugin habe sie kein Problem gesehen...soweit ich das verstanden habe. Es ging nur um den Broker und der läuft doch bei dir schon auf deinem SH.py
                VG
                Jürgen

Kommentar

Nö, kein Problem. Ich habe halt beides noch auf SH.py laufen. Callidomus sendet dann entsprechende KOs auf den Bus und SH.py und der Broker reagieren drauf.

Gruss,

Stefan
                  Zuletzt geändert von pfischi; 20.09.2016, 14:48.
                  Sonos

Kommentar

Lädt...
                  X