Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe heute die neue HS-Firmware eingespielt. Die Sache mit den externen Schaltlisten finde ich im Prinzip eine Klasse Idee. Hatte gleich die den Einfall dies zu nutzen um mit die Outlook-Termine anzeigen zu lassen. Kann denn dieses Feature auch Texte? Ich habe nichts dazu gefunden. Interne HS-Objekte scheinen auch nicht zu gehen? Hat wer ne Idee?????
Ja, das mit dem Editor ist nett, ich möchte die Termine aber dirket aus Outlook haben. Aber das ist ja auch kein Problem. Damit habe ich dann neben den geschäftlichen Terminen auch die Geburtstage, die Müllabfuhr .... Problem ist wie immer nur die Zeit, die fehlt.
Hab noch Probleme mit den Schaltlisten. Einfache Frage: ich habe auf der Debugseite bei den externen Uhren im Pfad drei Fragezeichen. Habt Ihr diese Fragezeichen auch?
Der Eintrag lautet bei mir: /gira/termine???.dat
Dummerweise steht im Debug auch drin, daß das laden der Datei Ordnungsgemäß statt findet, aber das stimmt nicht. Auch wenn ich die Datei umbenenne, kommt die Meldung, daß der Ladevorgang ok ist.
Gira antwortet leider wie immer mit der Standardantwort.
Da das Vorliegen von Tages, Monats und Jahresdatei nur optional ist, kann der HS natürlich nicht wissen ob diese Dateien absichtlich fehlen oder nicht.
Das OK bedeutet, das der HS auf den FTP-Server ohne Fehler zugreifen kann.
Findet er dann passende Dateien bedeutet es weiterhin, das diese ohne Fehler sind.
meine Frage ging leider unter oder wurde überlesen.
Darum muss ich leider nochmal nerven.
Also wie kann ich einem internen KO einen Text zuweisen mit externen Schaltlisten?
Etwa so? 20071005_0600|100/10|"irgendeintext" (wobei 100/10 14Byte-Text ist)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar