Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung meiner 1-wire Planung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für eure Hilfe.
    Ich habe heute die Sensoren wieder an den oberen Verteiler zurückgetauscht.
    Aber irgendwie gab es, wie durch Zauberhand eine Farbänderung der Ventilhähne. Scheint als hätte da zwischendurch mal jemand was geändert .
    Dann machen nämlich auch die Kurven Sinn.

Ich hab es richtig nach Farbe angeschlossen (Heizung war ja noch nicht an). Heizung läuft. Ich habe anschließend aufgrund der Diagramme die Sensoren getauscht.
    03122016_1200_hkv.jpg
    Dann hat jemand gemerkt, dass VL und RL vertauscht waren. (Das wurde dann ja natürlich nicht kommuniziert) und dann passten die Sensoren nicht mehr.

Kann sich jemand erklären warum es solche Ausschläge am VL nach unten gibt?
    Muss ja irgendwie kaltes Wasser in den Kreislauf laufen. Kann mir das nur so erklären, daß es irgendwie an den Mischern (noch) nicht so rund läuft.

VG Fabian
    Zuletzt geändert von FabKNX; 04.01.2017, 15:03.

Kommentar

Vielleicht ein ERR von einem anderen Kreis der aufgegangen ist?
      VG
      Jürgen

Kommentar

Sind nirgends Regler dran im Moment.

Kommentar

Hi,
          hast du mehrere Mischergruppen installiert?

Kommentar

Die Ausschläge nach unten könnte auch ein Abtauen der WP sein, die Energie zum Abtauen wird dem Heizwasser entzogen

Kommentar

Es könnte auch sein, dass diese Ausschläge nach unten entstehen, weil das Stellventil grad zugemacht hat. Dann kühlt das Wasser in dem Rohrstück des geschlossenen Heizkreises natürlich aus. Versuch mal den Sensor am Gesamtvorlauf zu montieren - dann dürfte das nicht mehr der Fall sein (außer alle Stellventile machen gleichzeitig zu), wenn das zutrifft was ich geschrieben hab.

SG!

Kommentar

Hallo zusammen,

cheater ja ich habe mehrere Mischergruppen installiert. Im Bild die aktuell laufenden. 20161126_110859.jpg
                später kommen dann noch Solarthermie und Ofen mit Wassertasche dazu.

Das mit dem Abtauen kann auch sein, aber als die Diagramme entstanden im November war kein Frost. Im Gegensatz zu jetzt. :-)

danke an euch alle.
                Ich werde aber hierzu noch mal beim Heizungsbauer bzw. beim Steuerungstechniker nachfragen.

VG Fabian

Kommentar

Morgen,
                  in Bezug auf #62 und 63. Ihr habt dort von ERR gesprochen, ich gehe mal davon aus, dass hier die Stelflventie gemeint sind, das heisst alle Ventile sind komplett offen?

Ansonsten müsstest du eben noch mehr Kurven anlegen. --> Vorlauf WP, Vorlauf Mischer, Stellung Mischer

Grüße Dominic

Offtopic: Die Visu sieht sehr gut aus, was ist denn das für ein Display und was ist das für eine Visu?

Kommentar

Lädt...
                  X