Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von malte Beitrag anzeigen
    Eine kurze Zwischenmeldung: meine ausgetauschten Melder hängen nun >1 Monat wieder draußen. Bisher ohne jede Probleme :-) So lange haben die vorher nie durchgehalten.
    Drei Monate am Stück ohne Ausfall

Kommentar

Bei mir ebenfalls keine Ausfälle.

Kommentar

Meine Austausch-Melder laufen auch ohne Ausfälle. Subjektiv würde ich aber sagen, dass die Reichweiten-Einstellung ungenauer geworden ist
        Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Ihr glücklichen... Mein dritter hängt nun auch seit einer Woche. Ich habe die ursprüngliche Konfiguration aufgespielt, aber der Melder reagiert nur manchmal und schaltet das Licht ein... gab es irgendwas beim initialen Programmieren zu beachten?? (was ich jetzt vergessen habe)??

Kommentar

Zitat von se7en Beitrag anzeigen
            aber der Melder reagiert nur manchmal und schaltet das Licht ein
            An irgendeinem Standort oder vielleicht abhängig von der Helligkeit?

Kommentar

Mein Melder läuft auch einwandfrei jetzt.
              Allerdings gebe habe ich einen ähnlichen subjektiven Eindruck wie auch Mawa. Die Erfassung ist etwas anders als vorher. Aber für mich funktioniert er soweit.

Kommentar

Naja die einstellbare Entfernungsmessung war für mich Kaufgrund. Personen werden bis 6-7m erkannt, vorbeifahrende Autos aber auch bei 12m

Kommentar

Zitat von mawa Beitrag anzeigen
                  Personen werden bis 6-7m erkannt, vorbeifahrende Autos aber auch bei 12m
                  Das ist tatsächlich ärgerlich!
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist der Melder ca. 5,50-6 mtr von der Straße entfernt und die Autos lassen den Melder kalt.

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
                      Kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist der Melder ca. 5,50-6 mtr von der Straße entfernt und die Autos lassen den Melder kalt.
                      Hast Du die Reichweite reduziert oder sonstige besonderen Einstellungen vorgenommen? Um welche Version handelt es sich - Ursprungsversion oder Austauschmelder?
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Dummer Gedanke... Wie ist das eigentlich bei Elektro Autos? Werden die überhaupt noch von Bewegungsmelder erkannt? Also vom HF klar.. Aber vom ir Melder?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe die Reichweite auf 5 Meter reduziert, da ich auch nur möchte, das er auf dem Grundstück auslöst. Es ist ein Austauschmelder.

Kommentar

gut zu wissen, ich habe die Reichweite auf 7m gelassen. Ich werd mir das nochmal genauer ansehen, aktuelle habe ich sehr viele Fehlauslösungen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Dummer Gedanke... Wie ist das eigentlich bei Elektro Autos? Werden die überhaupt noch von Bewegungsmelder erkannt? Also vom HF klar.. Aber vom ir Melder?
                              Nein, werden Sie nicht. Erst beim Aussteigen geht dann das Licht an.
                              Aus eigener Erfahrung....

Kommentar

Zitat von schuma Beitrag anzeigen
                                Nein, werden Sie nicht. Erst beim Aussteigen geht dann das Licht an.
                                Und bei Akkuschaden, bzw kaputter Ladestation im Car-Port...
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X