Zitat von Andreas1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel IHF 3D KNX
Einklappen
X
-
Also erstmal 1000 Dank an Voltus, am Samstag kamen schon die Austausch-Melder. Leider ist optisch und anhand der Verpackung oder Typennummern kein Unterschied zu den alten zu erkennen. Momentan funktionieren beide, von den alten hatte ich Ausfälle bereits nach einem Tag. Weiterhin scheint der Melder nun auch die 7m zu schaffen, der alte lag bei mir (gleiche Positionierung) bei 5-6m.
Was aber etwas fraglich ist: Einer der Austauschmelder ist augenscheinlich refurbished. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn die Qualität passt, aber leider fehlten die Schrauben und die KNX Klemme. Voltus trifft hier keine Schuld, der Melder kam mit Steinel Logo versiegelt. Also eher ein Thema für Steinel Technical Support
Ich habe die alten Melder noch hier, daher werde ich die Schrauben von denen einbehaltenDas S in IoT steht für Security
- Likes 1
Kommentar
-
Nachdem der V2 Melder nun zu funktionieren scheint, hier noch eine Frage zum Funktionsumfang:
Erkennt der iHF 3D auch Bewegungen durch Glasscheiben?
Beim PIR sensIQ S wird in der Anleitung extra darauf hingewiesen das dies nicht geht. Beim iHF findet man hierzu keine Informationen. Hat das vielleicht jemand auch schon ausprobiert?
Kommentar
-
Da der Melder nicht 100% links /rechts /unten der Wand entlang detektìert ergibt sich mit zunehmender Höhe ein unbeobachteter Bereich an der Hauswand.
Einfach ausprobieren und gute Höhe finden.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Problem ist, dass ich gerade die Vorbereitung mittels Montageplatte (WDVS) mache und somit leider nicht ausprobieren kann.
Situation ist folgende:
.............._______ Dachüberstand
............................X Wunschposition Melder (Höhe vom Boden ca. 3,5m)
............................|
............................| Hauswand
............................|
.............._______|
..............| Treppe (Höhe ca. 1m)
_______|
Stellplatz
Hoffe das ist so verständlich Wäre das so mit dem iHF 3D denkbar? Verliere ich an Reichweite bei höherer Montage (Luftstrecke wird ja durch geänderten Winkel länger)?
Kommentar
-
Eine Skizze als ASCII art!
Zitat von jojoD Beitrag anzeigenVerliere ich an Reichweite bei höherer Montage (Luftstrecke wird ja durch geänderten Winkel länger)?
Kommentar
Kommentar