Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe noch nie mehr als 1022 Lux gesehen bei dem Sensor? Ist das ggf. sein Maximalwert?
    Der Wert verändert sich bei mir schon, aber niemals mehr als 1022. Somit habe ich eigentlich den ganzen Tag 1022 außer abends und morgens.
    Welche Werte habt ihr so?

Kommentar

Bus-Reset verlief erstmal erfolglos - es kam ein korrekter Wert, danach gleich wieder die 1022,72 LUX.

Ich gehe nachher mal mit Leiter und Schraubenzieher los. Dachte nach den positiven Rückmeldungen weiter oben, ich hätte die Kinderkrankheiten knapp 2 Jahre lang erfolgreich ausgesessen und vor 2 Wochen von Voltus ein Gerät der neuen Revision erhalten...

Kommentar

Zitat von loeserman Beitrag anzeigen
        Ich habe noch nie mehr als 1022 Lux gesehen bei dem Sensor? Ist das ggf. sein Maximalwert?
        Der Wert verändert sich bei mir schon, aber niemals mehr als 1022. Somit habe ich eigentlich den ganzen Tag 1022 außer abends und morgens.
        Welche Werte habt ihr so?
        Interessant - in der Applikation steht bei dem KO "2....2000 LUX" dran. In der Bedienungsanleitung ist auch von 2-2000 LUX die Rede. Bei der Version ohne KNX sind es in der Bedienungsanleitung aber in der Tat maximal 1000 LUX.

Kommentar

BWMs sind ja auch ausgelegt um Dunkelheit festzustellen, nicht ob die Sonnen scheint
          Gruß
          Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            BWMs sind ja auch ausgelegt um Dunkelheit festzustellen, nicht ob die Sonnen scheint
            Gruß
            Florian
            Stimmt - also der Sensor scheint, auch wenn man mehr einstellen kann, bei 1022,72 im Maximalbereich zu hängen. Für einen echt diesigen Vormittag, wenn ich beim Frühstücken sitze, hätten mir die knapp 2000 LUX als Messwert vielleicht gereicht für die Rollladensteuerung, kann er wohl nicht. Auch fällt innerhalb von 5min der Messert von 1022 auf 610 - scheint also zum oberen Ende hin auch nicht so genau zu sein. Muss dann die Wetterstation richten.

Kurzum: Für BWM und Dämmerungsschalter alles gut, für mehr auch nicht - mehr kann man von einem Melder fairerweise nicht verlangen.

Kommentar

Hi,
              Hab auch einen iHF 3D bestellt und frage mich wie ich den montieren soll. Aktuell hab ich einen Rohbau und schraube ich die Halterung direkt in die roh verputzte Fassade und an die Halterung wird dann der Feinputz angebracht oder habt ihr auch die Halterung nach der kompletten Fassade erst angebracht?

​​
              Danke schon mal im Voraus

Kommentar

Zitat von aMU5Ed Beitrag anzeigen
                Hi,
                Hab auch einen iHF 3D bestellt und frage mich wie ich den montieren soll. Aktuell hab ich einen Rohbau und schraube ich die Halterung direkt in die roh verputzte Fassade und an die Halterung wird dann der Feinputz angebracht oder habt ihr auch die Halterung nach der kompletten Fassade erst angebracht?

​​
                Danke schon mal im Voraus
                Bau sie zum Verputzen mit dem Feinputz wieder ab - die Halterung ist nicht zum Überputzen geeignet.

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen

Bau sie zum Verputzen mit dem Feinputz wieder ab - die Halterung ist nicht zum Überputzen geeignet.
                  Danke für die Info - meinte eher anputzen an die Halterung - sonst steht ja der BWM 3mm von der Wand ab, wenn er montiert ist, oder?

Kommentar

Anputzen ist auch keine so gute Idee, außer du legst dir Ersatzmelder auf Lebenszeit in den Keller oder hoffst/wettest darauf, das Steinel das Gerät in 10-20 Jahren noch herstellt?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

...und vorallem das er auch so funktioniert wie er soll ....
                      Ich hab jetzt einen IHF vier Wochen im Testbetrieb und er hat schon mal das zykliche Senden der Temperatur und der Luftfeuchte eingestellt
                      Neustart und App neu schreiben hat ihn bisher nicht bewegen können diesen Job wieder aufzunehmen.

..gibts nen alternativen Anschubser ?
                      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
                        Ich hab jetzt einen IHF vier Wochen im Testbetrieb und er hat schon mal das zykliche Senden der Temperatur und der Luftfeuchte eingestellt
                        Hmm, ich hatte bisher noch keinen einzigen Steinel iHF 3D in Betrieb genommen, der Temperatur und Luftfeuchte erfassen kann.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

... ich habe auch gerade die Parameter durchsucht, ob ich irgendwas übersehen haben...

Kommentar

...und vorallem das er auch so funktioniert wie er soll ....
                            [...] und er hat schon mal das zykliche Senden der Temperatur und der Luftfeuchte eingestellt
                            Ich glaube, Du meinst das als positives Kompliment - so was wie ein Karl Valentin Humor vielleicht? :-)

Kommentar

Ja Ja Ja ...ihr habt natürlich Recht ....es ist ein HF180.
                              Sorry for off topic ....und er macht trotzdem net was er soll :P

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, Du meinst das als positives Kompliment - so was wie ein Karl Valentin Humor vielleicht? :-)
                              Nix Kompliment ....nix Humor ...Sauer isser
                              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Was schreibt den der Steinel Support dazu oder nur hier im Forum gemeckert?
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X