Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Kunden gerade ein anderes verhalten...
    Bewegungsmelder ist auf 10 Lux eingestellt und er schaltet so nach 3-4 Tagen das Licht auch Tagsüber. Sieht dann so aus:
    ihf3d aufgehängt.JPG 10 Lux soll, es sind über 1022 Lux und der Dämmerungsschalter "hängt" auf Ein und natürlich schaltet er auch das Licht.

Schicke ich die Applikation neu darüber, ist alles okay.. na wie gut das ich hier einen HS + eine ABB SV für die Außenlinie mit Reset habe. D.h. wenn über 1000 Lux + Dämmerungsschalter 1 = Reset auf der SV. Ich melde das mal Steinel...
    Ja, habe ich auch ab und zu - aber mei, dann brennen die 24 Watt LEDs an der Terrasse halt mal ein paar Tage. Ich habe das schon vor über einem Jahr an Steinel geschickt.

Dass der IHF3D und das andere Dinge (True Pesence?) beide hunderte Beiträge im Forum generieren, sollte ja schon Mahnung genug sein, die BWMs zu meiden - hat mich leider nicht abgehalten...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Kannst du das bitte auch an Steinel melden?
      Nö, echt keine Lust mehr.
      Habe mich schon mit Steinel PM getroffen und hatte auch schon einen Entwickler bei uns im Büro.
      Hilft leider nichts. Ich habs aufgegeben.

Ideen sind gut, das Design gefällt mir, aber die Umsetzung auf KNX ist leider Scheisse.

Gruss, Holger
      ECMACOM GmbH
      Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
      www.ecmacom.ch
      www.knxshop4u.ch

Kommentar

auf den Punkt gebracht.
        Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

BadSmiley
          Auch bei uns tritt das Problem von Zeit zu Zeit auf.

Dürfte also kein einmaliges Phänomen sein

Kommentar

Der steinel Mann bei der Hotline war sehr verwundert... Er kennt das Problem nur bei einer Charge aus 2019 und der Fehler sollte weg sein und meiner mich betroffen. Bleibe mal dran.. Mal sehen was sich ergibt. Aktuell lass ich die Melder vom hs überwachen. ​​​​​​
            Dämmerung 1 und 12 Uhr mittag = Reset außen Bus + Meldung ins Archiv und an mich. Bleibt das Problem, geht die Meldung an steinel.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hat er gesagt, wie man die Charge aus 2019 erkennen kann?

Kommentar

Hier scheint es ja schon viel zu geben die den iHF verbaut haben. Wie verhält sich das mit dem Öffnungswinkel, dieser ist ja mit 160 Grad angegeben. Das ist für unsere Situation ein wenig ungünstig. Siehe Anhang.

Wenn man an der Montagewand entlang läuft (siehe grüner Pfeil), wie weit ist da die Reichweite bei euch?
                Angehängte Dateien

Kommentar

Entlang des grünen Pfeils ist ungünstig. Dann wäre es wohl besser den Melder an die Garagenwand zu montieren und quasi frontal zur Strasse schauen zu lassen. Die 7m Reichweite scheinen ja hinzukommen und begrenzbar bis Grundstücksgrenze geht ja ganz gut.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Entlang des grünen Pfeils ist ungünstig. Dann wäre es wohl besser den Melder an die Garagenwand zu montieren und quasi frontal zur Strasse schauen zu lassen. Die 7m Reichweite scheinen ja hinzukommen und begrenzbar bis Grundstücksgrenze geht ja ganz gut.
                    Hab ich auch schon gezeichnet, allerings ist der Gewinn gering, da der Sensor ca. 2m nach hinten wandert. Gibt es noch HF Sensor alternativen mit ein bisschen mehr Reichweite? IR ist halt immer schlecht weil wir direkt auf den Sensor zugehen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Wo ist denn da die Haustür? Links oder neben der Garage? Wenn links, dann ist der Gewinn schon deutlich. Weil im Zweifel geht da wirklich einer dicht an der Wand bis direkt vor die Tür und Ward nie gesehen im Licht.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      Albert Einstein

Kommentar

Wo ist denn da die Haustür? Links oder neben der Garage? Wenn links, dann ist der Gewinn schon deutlich. Weil im Zweifel geht da wirklich einer dicht an der Wand bis direkt vor die Tür und Ward nie gesehen im Licht.
                        Die Haustüre ist links, geradeaus geht ein Gang hinters Haus.

Kommentar

Habt Ihr Gartentor und Zaun oder ist das alles so komisch offen? Wenn offen wieviel fehlt von Fußweg bis 7m Radius? Wahrscheinlich nicht viel und es ist ja besser wenn Licht erst angeht wenn wer im Grundstück ist als vorbei läuft.
                          Albert Einstein

Kommentar

Habt Ihr Gartentor und Zaun oder ist das alles so komisch offen? Wenn offen wieviel fehlt von Fußweg bis 7m Radius? Wahrscheinlich nicht viel und es ist ja besser wenn Licht erst angeht wenn wer im Grundstück ist als vorbei läuft.
                            Im Moment ist da nur ein Bagger .
                            Es soll alles offen bleiben, erstmal. Sofern die 7m wirklich erreicht werden. Mit Radartechnik kenn ich mich ein wenig aus, wahrscheinlich würde die Montage an der Garage auch noch das Grundrauschen erhöhen und die Empfindlichkeit reduzieren, weil viel Leistung im stumpfen Winkel auf die Hauswand trifft. Wenn es dann wirklich auf 5m, wie bei manchen in dem Thread, hier hinausläuft dann wäre das echt doof.

Kommentar

Schönen Nachmittag an die Steinel IHF 3D Experten!

Ich plane bei meinem Haus bei der Garage den Steinel IHF 3D zu verbauen. Welche Position wäre besser? Pos1 oder Pos2? Von der Abdeckung her wäre Pos2. besser. Was eventuell ein Problem darstellt ist, dass es frontal bis zur Grundstücksgrenze 7m(Mauer) ist. Was meint ihr?
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.
                              Lg Lukas

Kommentar

Lass die Dinger von dem Schrott. Ich spendiere meinen Kunden jetzt eine extra außen Helligkeit Sensor.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X