Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wieso? Was daran ist Schrott? Naja was bringt mir das wenn ich einen Bewegungssensor benötige (für außen)
Vorallem gibt es ja nicht wirklich eine Alternative wo der BWM nicht bei jeder Bewegung eines Strauches oder Vogel angeht!?
ich habe hier für mein Carport 2 iHF 3D installiert. trotz identischer Parametrierung führt der eine nicht die gewünschte Funktion aus. Ich kann mich direkt vor den Bewegungsmelder stellen, wild fuchteln aber nichts passiert.
Kennt jemand von euch dieses Verhalten? Ist er eventuell defekt?
Auch ein zurücksetzten und neu parametrieren bringt nicht den erhofften erfolg.
Jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Wenn er gar nichts tut, dann zurück und reklamieren.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
ich habe hier für mein Carport 2 iHF 3D installiert. trotz identischer Parametrierung führt der eine nicht die gewünschte Funktion aus. Ich kann mich direkt vor den Bewegungsmelder stellen, wild fuchteln aber nichts passiert.
Kennt jemand von euch dieses Verhalten? Ist er eventuell defekt?
Auch ein zurücksetzten und neu parametrieren bringt nicht den erhofften erfolg.
Jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Gruß Chris
meiner reagiert auch spät und wenns kalt ist noch schlechter... recht ein mistding
Ich möchte mich hier auch kurz einklinken. Ich habe meine Steinel 2016 zum Baubeginn gekauft. Angebracht habe ich Ihn 2019. Da waren wir soweit erstmal durch mit bauen. Nun die Überraschung er sagte garnichts. Einmal Licht an machen nach dem parametrieren und das war es. Nach tagelangen rumprobieren (Kann doch nicht sein das du dein ganzes Haus Programmieren kannst, den BWM aber nicht?!?)habe ich natürlich den Thread gelesen. Steinel kontaktiert und die haben den getauscht. Nach einigen Fassadenarbeiten kam der heute dran, aber nix tut sich. Wieder nur einmalig kurz an und das war es. Auf dem Busmonitor zeigt er mir auch keine gesendeten Telegramme an. Ich bin verzweifelt mit dem Ding. Eigentlich soll er nur die Türbeleuchtung EIN/AUS schalten.
Bei mir liegen mit dem Sensor zum wiederholten Male die Nerven blank. Vielleicht weiß jemand Rat. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die bei einer solchen Retoure einen nicht getesteten Sensor heraus schicken.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Daran hatte ich noch garnicht gedacht. 🤔 Ich werde morgen gleich mal messen.
Ein Hinweis darauf gibt es auch. Es schien das einige meiner Glastaster kurz keine Busspannung gehabt hätten. Da diese in der Uhrzeit auf 0 gesprungen sind nach dem Parametrieren. Danke für den Hinweis.
meiner reagiert auch spät und wenns kalt ist noch schlechter... recht ein mistding
Kann ich jetzt nach bzw. im ersten Winter mit dem iHF leider bestätigen. Bin inzwischen des öfteren die 9m Einfahrt quer vor dem Melder im dunkeln vorbei hin und zurück gelaufen weil er nicht ausgelöst hat.
Inzwischen wäre auch meiner Frau ein funktionierendes Gerät lieber als eins, dass vom Design gut zur Lampe passt.
Inzwischen wäre auch meiner Frau ein funktionierendes Gerät lieber als eins, dass vom Design gut zur Lampe passt.
Meine 3D-Melder liegen zwar noch in der Schachtel, aber ich hatte Steinel kontaktiert, um nachzufragen, ob die Melder stabil laufen. Nach Nennung der Seriennummer habe ich die Info erhalten, dass die Firmware auf meinen Meldern stabil sein muss. Vielleicht magst du auch mal auf Steinel zugehen, eventuell können sie den Stand deines Melders auslesen und dir eine Lösung anbieten...
Nö, echt keine Lust mehr.
Habe mich schon mit Steinel PM getroffen und hatte auch schon einen Entwickler bei uns im Büro.
Hilft leider nichts. Ich habs aufgegeben.
Ideen sind gut, das Design gefällt mir, aber die Umsetzung auf KNX ist leider Scheisse.
Kann ich jetzt nach bzw. im ersten Winter mit dem iHF leider bestätigen. Bin inzwischen des öfteren die 9m Einfahrt quer vor dem Melder im dunkeln vorbei hin und zurück gelaufen weil er nicht ausgelöst hat.
Hab gehört das angeblich eine neue Revision raus kommt aber ich glaub Steinel kein Wort mehr. Ja der funktioniert in kalten kacke gell. Hab ich mir doch nicht eingebildet. Wie können die nur unausgereiften Scheiss auf den Markt werfen.
Oh man. Erst habe ich die Multisensoren, die oft nicht richtig laufen aber wenn ich hier lese, wir das mit dem Hersteller nicht einfacher. Alleinstellungsmerkmal, was nicht funktioniert, bringt halt nichts.
Nein. Eig sollte man den Hersteller meiden, wenn es nicht sein muss.
Der Aussendienstler von denen versucht gerade mich anzuwerben und kennt iwie die Problematiken nicht so aber ich hab mal einen Multisensor zum testen bekommen. Er meinte, mit denen neuen gibts die Probleme nicht mehr, was ich ihn nicht glaube
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar