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In der Anleitung steht (wenn ich das richtig verstehe), dass es ein Kommunikationsobjekt gibt, welches die USZU aktiviert / deaktiviert und dies hat Vorrang vor dem Knopf in der Visu.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Visuknopf den Vorrang zu geben?
ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe. Aber es ist so, dass man in der USZU eine GA zuweisen kann, um die USZU zu aktivieren oder nicht. Das Visu Element vom HS wirkt genauso auf diese GA wie ein KNX-seitiges Beschreiben.
Hier eine etwas geneuere Beschreibung:
Ich habe eine USZU eingesetzt, um die Rollos im Haus zu fahren. Mit der USZU habe ich ein Freigabeobjekt verbunden, welches die Uhr deaktiviert, wenn die Temperatur unter Null fällt, um Frostschäden zu vermeiden.
Jetzt möchte ich in der Visu die Uhr aus einem anderen Grund stillsetzen, z.B. bei einer Feier. Dazu klicke ich auf den Visu-Knopf.
Wenn nun der Schaltzeitpunkt gekommen ist, (so scheint es) fragt die Uhr das "Temperaturobjekt" ab und kommt zu dem Schluß, dass es nicht unter Null ist und somit geschaltet / gefahren werden soll. Der Wert des Kommunikationsobjektes überschreibt die Eingabe der Visu. Ich kann so die Uhr also nicht ausschalten.
Na dann nimm doch für den VisuButton ein anderes IKO und setze über den das IKO zum einschalten der UZSU. Gleichzeitig sperrst Du das KO von deiner Wetterstation.
Das KO von der Wetterstation setzt im Normalfall über einen Binärauslöser das IKO UZSU Ein/AUS (halt nur wenn der Party-Knopf nicht gedrückt ist)
das hört sich einfach an, aber ich meine mit Visu - Knopf den Knopf unten rchts in der USZU. An den Wert von diesem Knopf komme ich nicht ran, um ihn in eine Logik einzubauen.
Ja so habe ich das mit dem Objekt "kein Frost" gemacht. Es schein aber so zu sein, dass der Knopf unten rechts von dem KO "kein Frost" überschrieben wird, da sich die Uhr nicht ausschalten läßt.
Frage: Warum benutzt du die iKo aus der USZU nicht einfach nur zum ein- und ausschalten der USZU für das sie gedacht ist? Und die Frostschutz etc. Logik dort wo sie im Prinzip hin gehört auf einer Logik?
Dafür einfach in die Funktionen der USZU iKos setzen die dann die Logik triggern und je nach Logik durch das Frost-iKo geblockt oder auf die KO getriggert werden.
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