Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 3: aktuell 20% Rabatt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 3: aktuell 20% Rabatt...

Hallo,

ich bin grad dabei, meine ETS 3 bei der Konnex zu bestellen. Im Moment gibt es bis 30. Juni 20% Rabatt incl. kostenlosem Upgrade auf ETS 4!!!

Frage: als Privatmann muss man dort die belgische MWSt. von 21% zahlen...ist das normal? Ich dachte immer, die 900€ für die Lizenz sind mit MWSt. - damit wäre man nun trotz Rabatt trotzdem wieder bei ~900€ :-(

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Ja, hast du falsch verstanden.

Und ja, als privater (ohne VAT-ID) muss dir der Händler seine USt berechnen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ah, danke!

Mist - und ich dachte, ich bekomme für 720€ eine Lizenz...d.h., im Normalfall kostet die Lizenz satte 1089€ :-(
      Das ist immerhin der Gegenwert von 11 (!) Stück MS Office Paketen...das tut richtig weh :-(
      Viele Grüße,
      Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        A
        Das ist immerhin der Gegenwert von 11 (!) Stück MS Office Paketen..
        aber nur die Studentenversion....
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

...stimmt, und die ist auf 3 PC's installierbar :-)

Aber im Ernst: hat hier jeder im Forum eine Umsatzsteuer-Nummer oder hat jeder hier schlappe 1089€ für die ETS3 ausgegeben?
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

...stimmt, und die ist auf 3 PC's installierbar :-)

Aber im Ernst: hat hier jeder im Forum eine Umsatzsteuer-Nummer oder hat jeder hier schlappe 1089€ für die ETS3 ausgegeben?
            Entweder das Eine, das Andere u. manche nutzten die Forumsaktion
            Gruss
            GLT

Kommentar

Apropos Studentenversion...

Wie ist denn die Einschränlung auf 20 Geräte zu verstehen?

Bezieht sich das auf verschiedene Typen? Oder tatsächlich jedes einzelne Gerät am Bus? Mit Aktoren und ein paar Schlatern darf das erlaubte Projekt dann ja kaum mehr als ein kleines Zimmer umfassen?

Hat jemand Erfahrung mit der Version?
              Wissen ist die einzige Ressource die sich bei Gebrauch vermehrt.

Kommentar

20 Geräte sind 20 Geräte , so wie es da geschrieben steht. Die Studenten Version ist ja auch nur zum lernen und nicht zum installieren gedacht. Das sollen dann mal die Fachleute machen.

Kommentar

Ist das dann Studentenverdummung?

Ist es nicht ein bisschen wenig ihnen nur einen Raum zuzugestehen? Das hat doch eher Hauptschulniveau. Und das für 100€...

Naj, seis drum. Danke für die Auskunft.
                  Wissen ist die einzige Ressource die sich bei Gebrauch vermehrt.

Kommentar

Sodele, die ETS3 mitsamt Dongle ist bestellt - 940€ mitsamt kostenlosem Upgrade auf ETS4...bin gespannt, wie lange die Lieferung dauert. Tut zwar schon weh, aber damit sollte ich für die Zukunft und sehr ausgeprägtem Spieltrieb gut gerüstet sein :-)

Damit steht meinem EFH-Vorhaben mit KNX nichts mehr im Weg - ich freue mich tierisch drauf. Die Erstaustattung an KNX-Komponenten ist bereits sauber in einem kleinen 48TE-Verteiler verdrahtet (zum Testen) und wartet auf die Erstprogrammierung....

Da ich sehr gerne selbst in meiner Freizeit seit vielen Jahren Elektronikentwicklung betreibe, hoffe ich, den ein oder anderen Hingucker hier vorstellen zu dürfen. Ein PoE-Touchdisplay ist bereits in Arbeit :-)

Als Visu kommt bei mir IP-Symcon zum Einsatz, so dass ich auf den Gira HS verzichten werde.

Was man z.B. mit IP-Symcon so alles machen kann - hier zwei meiner Projekte:

1) Touch-Wetterstation
                    *dreamy1bees*-Serie #1: Wetterstation - IP-Symcon Community Forum
                    (Video dazu: YouTube - dreamy1bees-series #1: Wireless Weather Station with XBEE Pro and eDIP320-8 LCD series )

2) Wireless Touch-Fernbedienung
                    ***Wireless IPS Touch-Fernbedienung*** - IP-Symcon Community Forum

Für die Touch-Fernbedienung kommt bald Revision 3, auch weitere Projekte werden folgen (Multisensor etc.)...
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Was man z.B. mit IP-Symcon so alles machen kann - hier zwei meiner Projekte:

1) Touch-Wetterstation
                      *dreamy1bees*-Serie #1: Wetterstation - IP-Symcon Community Forum
                      (Video dazu: YouTube - dreamy1bees-series #1: Wireless Weather Station with XBEE Pro and eDIP320-8 LCD series )

2) Wireless Touch-Fernbedienung
                      ***Wireless IPS Touch-Fernbedienung*** - IP-Symcon Community Forum

Für die Touch-Fernbedienung kommt bald Revision 3, auch weitere Projekte werden folgen (Multisensor etc.)...

Interessante Sache, Gratulation sogar mit Entalpie Sensoren, werden die auch für das "wohlfühl Klima " (richtiges Klima, richtige Temperatur Taupunktbestimmung der Räume) eingesetzt??
                      Kannst du uns auch Kosten bekanntgeben (Touch Panel etc)

Mfg

KNXHCA

Kommentar

Die Klimadaten kommen über die Sensoren der WMRS200 rein, da wird auch automatisch der Taupunkt übertragen. Die Wohlfühl-Icons werden in IP-Symcon errechnet nach einer Tabelle vom Fraunhofer-Institut (naja, errechnet ist übertrieben - sind lediglich ein paar else-if-Schleifen).
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Yeah - der Dongle ist heute eingetroffen. Ich hatte noch nie einen USB-Stick für 940€ in der Hand :-)

Eingesteckt, läuft - ich bin begeistert.

Was mir nicht gefallen hat: die Konnex schickt den Stick als ganz normalen, unversicherten Brief...kein Einschreiben...keine Unterschrift der Entgegennahme...nix...die haben ganz schön Vertrauen zu DHL :-)

Ich will nicht wissen, was passiert, wenn so ein Brief mal verlorengeht.

Vielleicht liest hier ja jemand von der Konnex mit: bitte unbedingt den Versandweg überdenken!!!
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Vielleicht liest hier ja jemand von der Konnex mit: bitte unbedingt den Versandweg überdenken!!!
                            da kostet es dann noch mehr.
                            Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Lädt...
                            X