Hi,
darf ich hier mal fragen wie ihr zu dem Gira App Shop steht ?
Ich als Privatmann der seinen HS selbst konfiguriert und administriert benötigt
für teils selbstverstädliche Informationen plötzlich die Einstufung "Experte" und damit Schulungen für 4stellige Beträge.
Ich kann ja verstehen das High-End Spezial Module verkauft werden sollen, aber z.B. "Anleitung - HomeServer Push Notification einrichten" , Symbole oder Musterprojekte an Gira Schulungen zu binden finde ich falsch.
Zumal ich einen Großteil der Qualli als EDV Admin seit 10 Jahren besitze und seit 5 Jahren meinen HS selbst verbiege, widerstrebt es mir etwas
den Netzwerkgrundlagenkurs oder ähnliches dort zu buchen um eine Anleitung oder ähnliches vom Hersteller zu bekommen.
Die Richtung und der Bussiness Case von Gira ist klar, die Qualifizierung und der Schutz für Intregratoren ist auch aus deren Sicht sehr löblich,
aber was ist mit den Self Admins, den Bastlern und early Birds ?
Scheinbar sind die nicht mehr notwendig und vorgesehen.
Wie seht ihr das ?
Gruß,
Stefan.
darf ich hier mal fragen wie ihr zu dem Gira App Shop steht ?
Ich als Privatmann der seinen HS selbst konfiguriert und administriert benötigt
für teils selbstverstädliche Informationen plötzlich die Einstufung "Experte" und damit Schulungen für 4stellige Beträge.
Ich kann ja verstehen das High-End Spezial Module verkauft werden sollen, aber z.B. "Anleitung - HomeServer Push Notification einrichten" , Symbole oder Musterprojekte an Gira Schulungen zu binden finde ich falsch.
Zumal ich einen Großteil der Qualli als EDV Admin seit 10 Jahren besitze und seit 5 Jahren meinen HS selbst verbiege, widerstrebt es mir etwas
den Netzwerkgrundlagenkurs oder ähnliches dort zu buchen um eine Anleitung oder ähnliches vom Hersteller zu bekommen.
Die Richtung und der Bussiness Case von Gira ist klar, die Qualifizierung und der Schutz für Intregratoren ist auch aus deren Sicht sehr löblich,
aber was ist mit den Self Admins, den Bastlern und early Birds ?
Scheinbar sind die nicht mehr notwendig und vorgesehen.
Wie seht ihr das ?
Gruß,
Stefan.
Kommentar