Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Secure

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mach dir mal ggf. Gedanken dass du bei deinen Kunden V-Lans einsetzt, wir machen das schon seit Zig Jahren:

- Privates V-lan
    - Technik V-Lan
    - Gäste V-lan
    - Multimedia V-Lan

Wenn wir eine VPN Session aufbauen dass geht die nur in das Technik V-Lan und nicht in das Private V-Lan...

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Die ENA stellt quasi den Sicherheitsserver selbst dar - also ist kein externer Anbieter oder Dritter im Spiel.
      Zur Ergänzung: In der neuen Firmware gibt es nun auch ein Log, wer wann welche Konfig runtergeladen hat, wer online ist etc.
      Auf diese Weise soll dem Endkunden gegenüber sichergestellt werden, dass der Wartungszugang nicht misbraucht wurde, oder die Konfiguration und Rechte manipuliert wurden.
      Zudem kann der Log auch "öffentlich" ohne Passwort im lokalen LAN zur Verfügung gestellt werden.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von DZE Beitrag anzeigen
        Der Quad Client sowie die App von GIRA funktioniert derzeit noch nicht.
        Weiß jemand, ob das mittlerweile funktioniert?

Kommentar

Ja klar das geht bei der Gira App unter Profile neu anlegen mit Fernzugriff , in der Gira X1 App unter System|Verbindung zum Gira X1|Fernzugriff einrichten

Kommentar

Kann man bitte mal den Titel ändern? Das heißt ja inzwischen remote access bzw S1.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und beim QuadClient?

Kommentar

da kann man den Titel bestimmt auch ändern.
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ja, genau darauf wollte ich hinaus...

Kommentar

Zitat von pauly Beitrag anzeigen
                    Und beim QuadClient?
                    Also habe mal geschaut geht nicht jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden. Auch bei der Gira Homeserver App geht momentan nur (IOS)
                    Der G1 als Homeserver Client geht auch noch nicht.
                    Ich denke du würdest gern mit diesen Geräten von extern auf ein anderes Haus zugreifen möglichst über S1/ISE Remote Access

Edit: Beim QC könnte es eventuell mit Version 4.7 kommen weiß nicht mehr genau ob Gira das beim Stammtisch nicht auch erwähnt hatte.
                    Auch habe ich mir nicht gemerkt wann es bei Android App möglich ist vielleicht weiß das ja noch jemand aus der Stammtischtruppe Hannover.
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.06.2018, 17:00.

Kommentar

Ich möchte per QC App vom Handy auf den QC zugreifen. Das mach ich zwar jetzt schon, aber per DynDNS und Portweiterleitung. Aber das ist ja nicht unbedingt der sicherste Weg...

Kommentar

Die QC App auf deinem IOS Gerät z.B Iphone/Ipad geht ja ohne Probleme
                        neues Profil anlegen und dann wählen Profil mit Fernzugriffsmodul anlegen hier musst du dann die Fernzugriffs ID angeben steht auf dem Gerät/Karte und den Aktivierungscode den generierst du z.B im Gira Geräteportal

Edit: Beim ISE Remote Access (https://securedeviceaccess.net/) habe ich Erstellung der Applikationszugänge jetzt nicht gefunden keine Ahnung wo die erstellt werden vielleicht auch im Gira Geräteportal. Villeicht weiß BadSmiley das ja.

Edit2 : Das Menü für Die Authentifizierungsschlüssel erstellen ist wahrscheinlich nur mit ISE Modul sichtbar habe ja den GIRA S1 die unterscheiden sich ein wenig hier ist auch kein Quick Connect möglich.
                        Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.06.2018, 17:29.

Kommentar

Der HS wird sicher keinen VPN Server bereitstellen, den musst Du schon selber im Netzwerk haben. Die Fritzbox kann sowas Beispielsweise.

Kommentar

VPN habe ich auf der Fritzbox schon eingerichtet und funktioniert auch mit meinem Android Handy. Man muss vor dem Start der QC App aber erst die VPN Verbindung aktivieren.

Ich dachte, das könnte ich über meinen ISE Secure komfortabler (ohne viel Klickerei auf dem Handy) realisieren.

Aber vielen Dank für die Info.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Der HS wird sicher keinen VPN Server bereitstellen, den musst Du schon selber im Netzwerk haben. Die Fritzbox kann sowas Beispielsweise.
                              Naajaaa, es wird eine QC App Version kommen, da trägt mein seine S1/Remote Access Daten im QC ein und seine HS Zugangsdaten. Dann baut der QC automatisch den VPN + HS Zugriff auf....
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

In der QC App Version 4.6 (IOS) geht das doch schon,
                                im QC für Windows da kommt es später, Android App kommt später

Kommentar

Lädt...
                                X