Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein 12259_Textarchiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Muss diesen uralten Thread mal wieder reaktivieren.
    Hab den Baustein eingebaut und er wird in der debug auch korrekt angezeigt, auch die Anzahl der Meldungen wird angezeigt. Wenn ich dann aber auf html, XML oder csv klicke, kommt leider ein "kein Zugriff auf die Seite" - aufgerufen wird diese URL:
    http://192.168.178.90/.html

Sowohl bei IE als auch bei Firefox das gleich Bild!

Als Fehlercode wird angegeben:
    INET_E_DOWNLOAD_FAILURE

NilsS : Ne Idee?

Grüße

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ist das die aktuelle Version?
      also die Archiv Edition?
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hi!
        Ja, ich hab die Version aktuell aus dem Download heruntergeladen - debug zeigt Version
        V2.12 - (2018-10-16 20:03)
        Falls es relevant ist: Ich nutze die Firmware 4.4.

Er scheint die Werte ja auch korrekt ins Archiv zu schreiben, die Zahl steigt an.

Vielleicht noch kurz zum Hintergrund, warum ich den Baustein brauche:

Ich nutze hsfusion (ja, ich bin einer der Überlebenden ;-), werte auf dem ipad das Feedback vom Russound Verstärker aus. Die Feedbacks, die in einen analogen Join geschrieben werden, werden auch korrekt an den HS übertragen, aber für volume will ich das ON/OFF als serial join zurückgeben. Und da kommt am serial Connector offenbar nichts an. Zumindest wird nichts auf die an den Ausgängen hängenden iKO geschrieben. Jetzt will ich mit dem Baustein halt prüfen, ob der HS die Joins überhaupt empfängt - werden sie also vom iviewer gar nicht übertragen oder kann der HS das im serial Connector nicht verarbeiten. Beschreibe ich den gleichen serial join über ein Input Field in der iviewer GUI kommt der Wert korrekt an... ich verzweifel gerade mal wieder nachdem ich die Ansteuerung und das Feedback für alles andere hinbekommen habe!
        Zuletzt geändert von Hightech; 18.01.2019, 09:27.

Kommentar

warum updatest du nicht wenigstens auf 4.5? Der Pfad ist nicht komplett, fehler kommt mir bekannt vor. Kann sein das das im Systemlog Baustein war. Muss ich mal eben gucken
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ja, 4.5 ginge auch noch, aber mehr nicht.... hab ein paar Bausteine wie Fritzbox, eben die hsfusion-Baustein, netatmo etc. - 4.4 und 4.5 ist in Bezug auf solche Bausteine (ist das Bytecode64 oder so, was da von der Python-Version abhängig ist?) identisch und diese Bausteine, die unter 4.4 laufen, laufen auch unter 4.5? Was bringt mir 4.5 für Vorteile?

Wie auch immer: In der Debug wird ja immer die letzte Meldung angezeigt, also der letzte empfangene Join, das hilft schon mal. Und daran kann man schon erkennen, dass die serial joins aus dem Feedback nicht ankommen! Problem also wohl auf iviewer-Seite. Wobei ich das nicht verstehe, denn wenn ich den Join auf die iviewer-GUI packe, werden die Werte dort korrekt eingetragen - Feedback funktioniert also, Wert wird in Join geschrieben aber aus irgendeinem Grund wird der Join nicht an die externen Systeme geschickt. Und bei Feedbacks zu analogen Joins funktioniert es ja auch! Also mal die Jungs von cf aufscheuchen ;-)

Kommentar

Versuch es mal mit der Version.

hsfusion kannst du in aktueller Version von eckerho1 bekommen, die läuft auch AFAIK mit 4.8

Angehängte Dateien
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ja, die hsfusion für 4.4 hab ich ja auch vom Holger. 4.8 geht nicht, weil noch HS3 (bzw. FS3). Außerdem muss ich ja erst warten, bis alle zugekauften Bausteine für die 4.8 verfügbar sind.

Baustein teste ich gleich mal, aber es sieht allein auf der debug schon so aus, als ob die joins vom iviewer nicht gefeuert werden!

Kommentar

Hi Nils!

Nope, auch mit dem Baustein das gleiche Problem. Aber ich glaube, ich hab den Fehler gefunden, liegt wohl im iviewer protocol - das sendet nicht immer, wenn ein Wert über ein Feedback ermittelt wird (hängt davon ab, wie das ermittelt wird und wie der gleiche Join noch im Projekt verwendet wird). Ein User aus deren Forum hat aber einen Lösungsansatz gepostet, den ich jetzt mal ausprobieren werde.

Olaf

Kommentar

Lädt...
                  X