Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Update EIBport
Einklappen
X
-
Hab heute auch das Update auf 3.5.5 gemacht. Keine Wert (Balkenanzeige) keine Statusanzeige - außerdem sind manche Visuelemente verschoben
-
Jetzt bin ich ein wenig scheu, das Update zu machen…muss aber wohl!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier: http://www.bab-tec.de/index.php/down....5.0_3.5.5.zip
Die haben wohl nur den Text vom Link nicht geändert.
-
Moin, da scheint ein update auf 3.5.5 draussen zu sein. Lt. changelog sollte das eure Probleme beheben.
-
Hallo, Ich habe auch letzte Woche das aktuelle Update eingespielt. Die Folgen sind folgende:
Die Cubevisu verliert den den Wert der Status GAs. Dies passiert teilweise bei normalen Schaltern als auch bei Gruppenschaltern. Wen man mit der ETS die Adresse liest wird die wieder richtig angezeigt. Es ist auch das Verhalten der Elemente zwischen der AndroidApp und am Win 10 Rechner anders.
In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen das die Verbindung der ETS5 zum EibPort als Programmierschnittstelle nicht mehr stabil ist. Bislang scheiterten jetzt alle Versuche einen Fühler Zennio Quad Plus2 zu programmieren. Nur die Physikal. Adresse war möglich.
Hat jemand eine Ahnung ob ein zurücksetzen der Firmware auf einen älteren Stand möglich ist?
-
Zitat von JMA Beitrag anzeigen
Dass das Update eben ein wenig Zeit braucht.......
Mmh, die Diagramme funktionieren bei mir auch nicht mehr - das heißt, die funktionieren schon, aber ich bekomme die Anzeige halt frei nach Otto Waalkes mit schwarzer Linie auf schwarzem Grund. Beim "hovern" mit Maus oder Finger werden die Werte angezeigt, allein, die Linie nicht.
-
Dass das Update eben ein wenig Zeit braucht.......Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
Wie soll man das einem Kunden erklären?!
Ich habs nicht "aktiv" verfolgt, wie lange es dauert, aber ich schätze dass es nach 30-45min wieder ging.
Davon betroffen war aber NUR die Visu, die Logiken gingen sofort nach Neustart wieder......
-
Das geht doch aber nicht. Wie soll man das einem Kunden erklären?!Zitat von JMA Beitrag anzeigen
Danke!
hatte ich bei meinem letzten Update auch................ nach einigen erfolglosen Versuchen die Visu wieder zu starten, poppte eine Meldung auf, dass die "Themes" neu geladen/generiert werden müssten........... nach einer Weile gings dann von alleine wieder........
-
Danke!Zitat von MUCKNXer Beitrag anzeigenZu SONOS oder EnOcean lese ich da nichts.
Zitat von Burnmax Beitrag anzeigenDieser Eibport macht mich noch verrückt.....die Nacht bis 0:30 Uhr gesessen...nichts ging. Jetzt gerade auf Arbeit, fragt die Dame, ob ich mal eben nachsehen könnte ob das Haus schläft. Also.....mitm Telefon geguckt....geht der ganze Mist?!?!?
hatte ich bei meinem letzten Update auch................ nach einigen erfolglosen Versuchen die Visu wieder zu starten, poppte eine Meldung auf, dass die "Themes" neu geladen/generiert werden müssten........... nach einer Weile gings dann von alleine wieder........
-
Dieser Eibport macht mich noch verrückt.....die Nacht bis 0:30 Uhr gesessen...nichts ging. Jetzt gerade auf Arbeit, fragt die Dame, ob ich mal eben nachsehen könnte ob das Haus schläft. Also.....mitm Telefon geguckt....geht der ganze Mist?!?!?
-
Inkrementelles Update auf 3.5.4 mit Changelog.Zitat von JMA Beitrag anzeigenKann mir jemand sagen, ob es da auch Änderungen bzgl. Sonos Control bzw enOcean gegeben hat oder ob das Update nur für den Logikeditor war?
Zu SONOS oder EnOcean lese ich da nichts.
-
auf der bab-tec Homepage scheint die 3.5.3 die aktuellste Version zu sein, aber selbst die wird im Changelog nicht erwähnt.
Kann mir jemand sagen, ob es da auch Änderungen bzgl. Sonos Control bzw enOcean gegeben hat oder ob das Update nur für den Logikeditor war?
-
Bei mir läuft nach dem Update auf 3.5.3 auch nur noch die CV und das auch nur Teilweise.....einige Taster lassen sich nicht mehr bedienen.
Aufm Mac und unter Chrome geht gar nix mehr.
Edit: gerade auf 3.5.4 geupdated.....fürn Hintern.Zuletzt geändert von Burnmax; 22.10.2017, 21:20.
-
CUBEVISION auf eibport v3 mit fw 3.5.4,Zitat von Schorschi Beitrag anzeigenWas für ein Element ist das denn und unter was läuft das? (Java, Control L)
"Werte/Diagrammr" Element.