Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Update EIBport
Einklappen
X
-
Servus, neues Thema nach Update EIBPORT auf die 3.5.3 und auch noch vorhanden bei 3.5.4
Hat noch jemand das Problem, dass die Werte-Anzeige als Balken nicht mehr funktioniert? Browser Safari 11.0, Chrome 61 auf macOS, auch Safari auf iOS 11 geht nicht.
Die schwarzen Balken hier sollten unterschiedlich unterschiedlich weit orange gefärbt sein. Bug oder Feature?
Grüße Alex
BugAnzeigeEIBPORT.png
Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
So, mit dem IE gehts jetzt wieder. Das scheint der einzige Browser zu sein der Java noch halbwegs unterstützt. Ich weiß ja nicht wie der Gira HS so tickt, aber der Eibport ist ein Blödsinnsding. Das Bab-Tec da nicht schon längst was geändert hat. Kein Mensch setzt mehr auf Java auf.
-
Moin, nee die Visu läuft nicht mehr. Auch wenn ich sie aus dem Starter Toll starte. Die s-Visu geht, die läuft ja aber nur auf meinem Handy.
-
Hi.
Die Visu müsste eigentlich noch funktionieren.
Was bei mir nicht ging war die Editoren starten. Dafür gibt es ja das bab starter Tool.
Da habe ich ewig gebraucht bis mir das klar war das es im Browser direkt nicht mehr geht.
geht die small visu denn noch?
grusd
chris
-
Mahlzeit. Bab-Tec hat wieder ein Update rausgebracht. Installieren hat funktioniert. Beim starten der Visu (Firefox 56) passiert nichts. Ich nutze die Java-Visu vom Eibport. Wie bekannt unterstützt FF die Javaplattform ja nicht mehr so richtig. Ich hab jetzt IE und Chrome getestet. Funktioniert auch nicht mehr. Ich hocke jetzt also vor einer blinden Visu. Hat jemand einen Tip wie man dieses Blödsinnsjava wieder aktiviert oder gibt es einen Browser der das noch unterstüzt? Danke schonmal.
-
Hab ich gemacht. Ausgang 1: eine 0 und Ausgang 2: eine 1. Beides hab ich auf den Eingang eines Wertausgangsobjekt gelegt. Ich stelle mir vor, dass die Lösung für deinen Ausgang 2 mein Problem löst. Bekomme ich aber so nicht hin.
-
Du kannst doch diverse Ausgänge zufügen und denen jeweils nen 1 oder 0 zuordnen bei Sonnenaufgang bzw. Untergang
Test .PNGAngehängte Dateien
-
Habt ihr schon mal die neue Astrouhr benutzt. Komme damit nicht klar. Schaltet entweder morgens oder abends. Zur Steuerung der Rollläden brauche ich aber beides.
-
Also ich habe den in einem Projekt effektiv im Einsatz Lichtszenenbausteine RGBW , habe keine Erfahrungen mit dem alten Editor sammeln können . Finde das manuelle eingeben auch nicht verkehrt so hat man erstmal nur die Adresse die man auch benötigt. Da ist man gezielter und bewusst unterwegs. Nur man muss bei den Namen der Gruppenadressen sich schon was überlegen , weil man bei der Suche leider nicht die Adressstruktur sieht sondern nur den Namen der Gruppenadresse.
Aber man kann wie auch schon gesagt die Adressen komplett händisch eingeben , klappt perfekt.
Es ist halt alles ne Gewöhnungssache, für Leute die den nur privat nutzen brauch man das nicht unbedingt , für die gewerblichen sollte man den neuen Editor auf jedenfall nutzen, ist halt etwas Eingewöhnung
-
"angeblich" kann man die Gruppenadressen auch direkt eingeben............ hab ich aber auch noch nicht versucht.......
-
Mir geht's genauso - irgendwie komm ich mit dem Job Editor besser zurecht.
Mich stört, dass ich alle Gruppenadressen händisch einfügen muss (d.h. zu Verknüpfungspunkten machen) - das dauert mir zu lang! Bis es da kein Import-Funktion gibt, werde ich das mal lassen.
-
Die 3.5.1 ist mittlerweile raus.......
Hat schon jemand den neuen Logikeditor "produktiv" im Einsatz?
Ich hab zwar schon mehrfach einen Anlauf gestartet und damit "herum gespielt" - konnte mich bis dato aber nicht so recht damit "anfreunden" und mache meine Änderungen nach wie vor im "alten" Job-Editor....
Wahrscheinlich ist es aber bloß eine Frage der "Gewohnheit" und wenn man sich mal in den neuen Logikeditor eingearbeitet hat, eröffnen sich sicher ganz neue Möglichkeiten!