Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update EIBport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Burnmax
    antwortet
    Also ich bin gerade begeistert. Habe jetzt die erste Logik (Abschaltlogik) im Editor nachgebaut. Sehr fein, einfach und schnell. Zustände kann ich leider nur simulieren, das funktioniert sehr gut, online sehe ich ebenfalls nichts. Ich hätte es schön gefunden, wenn sie dazu irgendwas im Handbuch erwähnt hätten!

Einen Kommentar schreiben:

• Dinkel75
    antwortet
    Schorschi stimmt. Bei mir geht's auch nicht.

• Schorschi
    antwortet
    Ich hab auch den Chrome. Es werden aber weder analoge noch binäre Werte dargestellt.

• TheTrick
    antwortet
    Also wenn ihr auf Online klickt könnt ihr den Status der Eingänge sehen? Geht das auch bei Werten? Bei mir sehe ich irgendwie nichts. Benutze auch den chrome.
    In der Mail von BAB steht ja auch das der Firefox nicht richtig funktionieren soll.

• Dinkel75
    antwortet
    ididdi ja das stimmt. nimm aber chrome als browser, mit firefox hab ich probleme gehabt.

• Schorschi
    antwortet
    Sagt mal, die Funktion "Online" in der Logik, die soll doch sicher live die Zustände der Ein- Ausgänge darstellen (farbig), oder seh ich das falsch?

• KREUZUNDKWER
    antwortet
    Naja, er kann es genau so wie vorher auch schon. Nur, dass es nun einfacher ist, weil du einen eventuell bereits vorhandenen oder im Netz gefundenen Kalender importieren kannst. Du sparst dir also die manuelle Anlage.

• Brandi
    antwortet
    Ich lese schon seit einiger mit Begeisterung hier mit.
    Nach dem update kann der eibport Feiertage.? Wie geil ist das denn?
    Freue mich schon auf das offizielle update.

• Borsti
    antwortet
    Super.Hab's jetzt mit FF und Chrome probiert. Updatedatei wird in den eibPort geladen, geht relativ fix, dann ist Sendepause.
    Mit dem Update Tool funktionierts...

• Burnmax
    antwortet
    Über die neue Updatefunktion...geht schneller.

• Borsti
    antwortet
    Wie spielt ihr das Update ein? Mit dem Update Tool oder über die Updatefunktion im eibPort?

• Dinkel75
    antwortet
    Gerade die pre5 installiert.
    Läuft so weit.

Hab festgestellt, dass es mit dem Firefox Probleme gibt, und verwende den Logik Editor jetzt mit dem Chrom, da hab ich bis jetzt keine Auffälligkeiten gefunden.

• ChrisMS
    antwortet
    Ich meine zwar die PRE4 zu haben, prüfe das heute aber nochmal nach.
    Lustig ist das ich gestern noch rausgefunden habe warum Firefox nicht startet.
    Ich habe in Firefox mal debugt und habe folgenden Fehler gefunden:
    A mutation operation was attempted on a database that did not allow mutations.
    Daraufhin in google diesen Thread gefunden.

Kurzum: Man muss das anlegen einer History erlauben um es starten zu können.
    Darauf muss man auch erstmal kommen.

• KREUZUNDKWER
    antwortet
    Ich nutze Chrome auf einem Macbook.
    Den Effekt den du beschreibst hatte ich mit der pre3. Dort konnte ich auch keine Kalendereinträge speichern.
    Ich habe nun z.B. auch eine ics Datei importiert mit den Feiertagen. Dadurch hatte ich einen weiteren Kalender. Die Einträge aus der ics Datei wurden dann auch im Kalender angezeigt.
    Habe mal Screenshots erstellt. Die Logik ist recht simpel: Wenn jemand anwesend ist und die Zeitschaltuhr aktiv ist soll der Weihnachtsbaum leuchten (Steckdose wird geschaltet).

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

• ChrisMS
    antwortet
    Zitat von Elch007 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar simple Logiken online.... Allerdings funktionieren die nur sporadisch...
    Genau denselben Eindruck habe ich auch. Eine einfache Test-Logik implementiert (wenn Küche und Esszimmer Licht an, dann auch WHZ einschalten).
    Ab und zu schaltet er auch, aber auch mal wenn ich ein Licht aus mache, dann wieder gar nicht.

KREUZUNDKWER : Habe gerade mal versucht das nachzuvollziehen was du da vorhast. Leider scheiter ich schon daran im Kalender
    einen Sondertag einzutragen. Beim Klick auf den Tag öffnet sich der Dialog für die Termindetails. Nach dem speichern erscheint kein Kalendereintrag.
    Drücke ich beim Kalender auf speichern kommt die Fehlermeldung: "Die gewünschte Aktion kann nicht ausgeführt werden" :-(
    Die Logs geben auch nichts hilfreiches her.

Kann jemand den LogikEditor in Firefox oder Edge öffnen? Denke ich habe ggf. noch irgendwo ein Problem.

gruss
    Chris

Lädt...
X