Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektvorstellung meines KNX Busmonitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Rogerzf26,

es gibt da irgendwie doch ein Problem, hab es erst gerade selbst festgestellt, weil ich die 4.1 Version noch drauf hatte. Muss das nochmal prüfen, habe gerade selbst alles auf dem Handy gelöscht. Wenn du zuerst die 4.1 Version installierst und danach die 4.2 Version, klappt es. Deswegen ist mir das so nicht aufgefallen. Also prüfe ich das heute Abend nochmal und behebe den Fehler. Sorry, ist mir deswegen nicht aufgefallen, deswegen ist für mich das ganz wichtig, dass ich die Rückmeldung bekomme von euch. Weil ich auch leider nicht auf alles achten kann, weil ich die 4.2 Version zu schnell fertiggestellt habe.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß Guido​
    Mit besten Grüßen,
    Guido

Meine Projekte hier : KNX Busmonitor​​ / KNX Schalter mit Audio​ / KNX PiRadio

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade den Fehler behoben und es dreimal getestet, die App erstellt den Ordner KNX-Monitor und die Berechtigungsabfrage klappt auch, das Problem war ein Timing Sache mit der Permission.
      Also es sollte jetzt funktionieren auch ohne die Versionen unter v4.1 die eventuell noch installiert sind.

Entschuldigung, habe es leider vergessen komplett zu testen, weil ich es so schnell erledigt habe (der Downloadlink ist geblieben):

Downloadlink :​
      http://www.knx-board.org/download.php?file=AKNXv4.2.apk

Gruß Guido
      Mit besten Grüßen,
      Guido

Kommentar

Update v4.3
        - Zähler für die empfangenen Telegramme
        - Umschaltung in den Settings, dass nur die Zeit angezeigt werden kann (ohne Datum)

http://www.knx-board.org/download.php?file=AKNXv4.3.apk
        Mit besten Grüßen,
        Guido

Kommentar

Update v4.4
          - Disconnecting/Connecting Problem behoben
          - Group,- Physical address Pick-up (Übertragung der Gruppenadresse und physikalische Adresse zu Save Data Menü)
          - DisplayAlert Probleme behoben
          - Save Data, dazu gekommen sind, nur bestimme Gruppenadresse oder physikalische Adressen speichern.
          - Code Optimiert

http://www.knx-board.org/download.php?file=AKNXv4.4.apk
          Mit besten Grüßen,
          Guido

Kommentar

Smart Guido die Version 4.4 startet bei mir nicht trotz das die Rechte gegeben sind. Mit der Version 4.0 gab es keine Probleme.
            Er hat auch nicht die Version 4 geupdated, sondern eine 2. App installiert.

Ps: 4.3 geht auch nicht. Der Name der APP ist auch KNXmonitor und nicht KNX_Monitor wie bei V.4.0

Ansonsten coole Sache!
            Mfg
            Christian
            Zuletzt geändert von rasor89; 20.03.2023, 21:15.

Kommentar

Auf Android 13 Installation und öffnen von 4.2 und 4.4 hier kein Problem (zwischendurch deinstalliert und Ordner gelöscht), musst halt der App die entsprechenden Rechte geben.
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo rasor89,

das stimmt, die App heißt jetzt KNXMonitor und der muss man jetzt die Berechtigung geben, welche Android Version hast du eigentlich? Habe die App ab Version von Android 11 Release, da hat sich auch nichts gegenüber zur Version 4.1 getan (KNX_Monitor). Hast du KNXMonitor die Berechtigung gegeben?

Gruß Guido​
                Mit besten Grüßen,
                Guido

Kommentar

Update v4.5
                  - ein kleiner File-Manager (Files löschen,umbenennen und teilen)
                  - läuft stabiler mit den ListView Einträgen

http://www.knx-board.org/download.php?file=AKNXv4.5.apk
                  Zuletzt geändert von Smart Guido; 21.03.2023, 23:18.
                  Mit besten Grüßen,
                  Guido

Kommentar

Hi Guido,

ich habe nun auch mal alle anderen Versionen ausprobiert, lediglich die 4.0-Verison läuft bei mir . . . und ich gebe bei den anderen Versionen auch immer schön brav alle Berechtigungen frei ... hoffe ich zumindest aber die App startet nicht und gibt auch keine Meldung aus. :-(

Und nun wollte ich die Version 4.5 von gestern Abend downloaden und damit probieren, leider geht bei mir der Link ins leere.

Ich fürchte ja ich mache unter Android irgendwas falsch .... aber da ich dort ja wie gesagt wenig Ahnung habe muss ich halt noch ein wenig 'try and error' machen, :-)

VG
                    Rogerzf26

Kommentar

Hi again,

der Download der Version 4.5 hat jetzt geklappt .... mal sehen ob ich die ans fliegen bekomme! :-)

VG
                      Rogerzf26

Kommentar

Hi Guido,

nachdem es auch wieder nicht geklappt hat bin ich einmal hingegangen und habe den Ordner "KNX-Monitor" umbenannt .... und siehe da, jetzt läuft es, es wurde ein neuer Ordner "KNX-Monitor' angelegt mit nur einem File 'settings.xml' ..... und die App startet! :-)

Auch die Einstellungen scheinen zu greifen .... prima! :-)

Vielen Dank für die Geduld ..... und natürlich nochmals für das tolle Tool!

VG
                        Rüdiger

Kommentar

Hallo Rüdiger,

kein Problem, ich muss mich bedanken für deine Geduld. Ich teste etwas anders und da entgeht mich auch manchmal was. Ich habe das Problem gefunden. Es liegt an der settings.xml Datei, ich prüfe, ob sie vorhanden ist und überschreibe sie nicht (Datei wird nicht mehr erkannt, wenn ein Punkt in ihr dazu kam durch die Updates und stürzt ab). Ich werde es ändern, um es zu beheben. Danke für dein Verständnis und Hilfe, die Fehler zu dezimieren.

VG Guido​
                          Mit besten Grüßen,
                          Guido

Kommentar

Hallo Rüdiger,

ich habe dieses Problem beseitigt, wenn die settings.xml Datei nicht gelesen werden kann, überschreibt sie sich selbst wieder und man muss die Einstellungen nochmal neu setzen. Dieses sollte in der Regel nur auftreten, wenn die settings.xml Datei nicht mehr lesbar ist oder erweitert wird in den Einstellungen. Hier dann der neue link.

http://www.knx-board.org/download.php?file=AKNXv4.5.apk

VG Guido​
                            Mit besten Grüßen,
                            Guido

Kommentar

Hallo,

ich habe noch gerade einige Sachen geändert/behoben und stelle diese Version nochmal zur Verfügung, weil ich im Monitor Menü etwas ändern wollte.

Update v4.55
                              - im File-Manager werden alle Dateien angezeigt
                              - aus DPST-10-1 wurde DPT-10 und zeigt den Wochentag mit Uhrzeit an
                              - aus DPST-11-1 wurde DPT-11 und zeigt das Datum nach DateTime "D" an
                              - Verrieglung bei dem Settings-Menü
                              - Problem behoben in den Einstellungen, wenn man vom Settings-Menü direkt um Load DPT List Menü gesprungen ist.

http://www.knx-board.org/download.ph...=AKNXv4.55.apk
                              Zuletzt geändert von Smart Guido; 24.03.2023, 21:24.
                              Mit besten Grüßen,
                              Guido

Kommentar

Moin Guido,

die neue Version 4.55 läuft bei mir ohne Probleme, alles super.

Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Mühen .... und ich bin mal auf weitere Neuerungen gespannt. 😉

VG
                                Rüdiger

Kommentar

Lädt...
                                X