Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektvorstellung meines KNX Busmonitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo harp,

ich habe gerade ein paar dinge geändert und die anderen wünsche kommen eventuell noch für diese Version, ansonsten in der neuen.

Update v4.82
    - Der Android zurück Button bringt einen direkt zur Monitorseite zurück
    - Fehler mit der Time/Date Spalte behoben
    - Text geändert im IP Bereich
    - DNS Name wird nach der Verbindung angezeigt

Downloadlink :​
    http://www.knx-board.org/download.ph...=AKNXv4.82.apk
    Zuletzt geändert von Smart Guido; 08.10.2023, 15:37.
    Mit besten Grüßen,
    Guido

Meine Projekte hier : KNX Busmonitor​​ / KNX Schalter mit Audio​ / KNX PiRadio

Kommentar

Hi Guide,

ich bin schon wieder zu blöd die neue Version v4.82 zu installieren, ich habe die v4.8 installiert und bekomme die freundliche Abfrage ob ich App aktualisieren möchte, was ich natürlich will, und dann kommt kurz '.... die App wird installiert' und dann kommt direkt die Meldung 'Die App wurde nicht installiert, da das Paket in Konflikt mit einem bestehenden Paket steht.'

Muss ich vorher die App runterwerfen oder erst die andere mir fehlenden Version einspielen?

VG
      Rüdiger

Kommentar

Hallo Rüdiger,

eigentlich kann man es einfach aktualisieren, aber wenn's nicht klappt, lösche die App einfach und installiere sie neu.​
        Mit besten Grüßen,
        Guido

Kommentar

Hallo,

wird es die App auch im Playstore geben?
          Kann leider nur Apps aus dem Playstore installieren.

Kommentar

Hallo,

tut mir leid aber das habe ich im Moment noch nicht vor es dort zu veröffentlichen.​
            Mit besten Grüßen,
            Guido

Kommentar

Hallo, habe noch ein kleines Update.

Update v4.83
              - habe einen Fehler in der ScrollView im Monitor Bereich behoben
              - im File Manager bekommt man jetzt eine einfache Text Ansicht auf die Dateitypen txt, xml und xlsx

Downloadlink :​
              https://www.knx-board.org/download.p...=AKNXv4.83.apk
              Mit besten Grüßen,
              Guido

Kommentar

Update v4.84
                - die Uhrzeit wird im Menü jetzt angezeigt
                - habe beim Speichern des Protokolls die Textformatierung optimiert (Optik)
                - jetzt kann man auch das Protokoll nach einer bestimmten DPT Auswahl speichern (nur mit der knxxml.xml Datei)
                - die Dateien im Filmmanager werden jetzt von A nach Z sortiert
                - diverse Pakete (Nuget) auf den neusten stand gebracht

Downloadlink :​​
                http://www.knx-board.org/download.ph...=AKNXv4.84.apk
                Mit besten Grüßen,
                Guido

Kommentar

Smart Guido

Hi,
                  Gibt es auch eine Möglichkeit, dass der BusMonitor auf Android 10 läuft?

Kommentar

Hallo,

ich habe mich schon bewusst für Android 11 als Zielframework entschieden, weil es da einige Änderungen gab in Berechtigungsverwaltung, Environment.IsExternalStorageManager usw. von 10 auf 11. Denke nicht, dass es sich noch lohnt, die App so weit umzuschreiben, weil ich das Tool demnächst, wenn ich Zeit bekomme, neu schreiben werde auf die aktuelle SDK. Tut mir leid.​
                    Mit besten Grüßen,
                    Guido

Kommentar

Zitat von Sisamiwe Beitrag anzeigen

Hi,
                      Gibt es auch eine Möglichkeit, dass der BusMonitor auf Android 10 läuft?
                      Hallo Sisamiwe,

ich habe jetzt doch noch das Zielframework auf Android 10 gestellt, aber ich kann es nicht auf einem Android 10 Device testen. Wenn du magst, kannst du mir Bescheid geben, ob es läuft!

Downloadlink :
                      Hat nicht funktioniert, neuer Link demnächst.
                      Zuletzt geändert von Smart Guido; 05.02.2024, 07:12.
                      Mit besten Grüßen,
                      Guido

Kommentar

Hallo, die neue Version des KNX Monitor besitzt jetzt die aktuellste Falcon SDK und die App ist jetzt mit Maui erstellt.

Update v5.00beta
                        - aktuelle Falcon SDK
                        - Kleine Änderungen erhalten in einigen Menüs

Die neue App nutzt auch den gleichen Ordner, aber sie erstellt eine neue Settings Datei. Weil die App jetzt auch in Maui geschrieben ist, können beide Apps genutzt werden, wenn gewünscht.​
                        Im Settings Menü ist der Save Button jetzt weg und man Speicher, indem man den Backbutton oder nach links wischt. Ebenfalls kommt man so zurück in der Dateiansicht im File Manager.​

Zuletzt geändert von Smart Guido; 14.02.2024, 17:30.
                        Mit besten Grüßen,
                        Guido

Kommentar

Hallo, habe einige Sachen in der App behoben und diese Version ist ab jetzt keine beta mehr.

Update v5.21
                          - Im Monitor Bereich funktioniert jetzt Select Item
                          - die Spaltenbreite in der ListView wurden optimiert
                          - File Manager angepasst
                          - DPT Value werte werden jetzt richtig angezeigt
                          - alle Telegramme werden jetzt dauerhaft in einer SQLlite Datei gespeichert im KNX-Monitor Ordner (KNXdata.db)

http://www.knx-board.org/download.ph...=AKNXv5.21.zip
                          Zuletzt geändert von Smart Guido; 14.02.2024, 20:46.
                          Mit besten Grüßen,
                          Guido

Kommentar

Hallo Smart Guido

die 5.00 Beta funktioniert. Wenn ich versuche die 5.2 zu installieren kommt die Fehlermeldung "Beim Parsen ist ein Problem aufgetreten" ...

Mfg
                            Christian

Kommentar

Hallo Christian,

wann kommt die Fehlermeldung bei dir, direkt am Anfang? Habe die App gerade nochmal bei mir deinstalliert und wieder installiert und sie läuft.
                              Mit besten Grüßen,
                              Guido

Kommentar

Hallo Christian,

mein Fehler, habe gestern echt Probleme mit dem AOT Runtime (Release) zwischen Debug und Release Mode gehabt, dass ich gerade die Datei herunterladen geladen habe und diese auch getestet habe und ich Trodel hab die falsche Version bereitgestellt. Bringe das später in Ordnung so ab 18 Uhr oder ich kann sie dir schicken, wenn du magst. Sorry nochmal.​
                                Mit besten Grüßen,
                                Guido

Kommentar

Lädt...
                                X