Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektvorstellung meines KNX Busmonitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, nochmal Entschuldigung das es lange gedauert hat, weil ich es mir nicht erklären kann, warum das so ist. Die Datei war doch die richtige gewesen, kann es mir aber nicht erklären, warum die Datei beim download sich geändert hat (Icon sah auch anders aus), somit ist es jetzt gezippt. Habe es erstmal auf dem Handy entpackt und danach auf dem Computer und dann aufs Handy verschoben, beides ging. Bei mir hat es funktioniert, hab es mehrmals probiert. Habe auch noch ein paar kleine Änderung vorgenommen, somit hat es etwas länger gedauert.

Downloadlink :​
    http://www.knx-board.org/download.ph...=AKNXv5.21.zip
    Mit besten Grüßen,
    Guido

Meine Projekte hier : KNX Busmonitor​​ / KNX Schalter mit Audio​ / KNX PiRadio

Kommentar

Jetzt geht's! Top.

Kommentar

Habe jetzt noch einiges korrigiert und erweitert. Was jetzt möglich ist, ist das man eine eigene Gruppenadressendatei erstellen kann für die, die keine Projektdatei oder eine exportierte Gruppenadressendatei haben. Oder man hat sein Projekt um nur ein oder zwei Gruppenadressen erweitert, geht es auch mit der vorhandenen knxxml.xml Datei um sich das erneute übertragen sich zu sparen.
        Wichtig ist, wenn man keine XML Datei besitzt im KNX-Monitor Ordner, erstellt man im DPT List Menü eine XML Datei die dann Hauptgruppen und Mittelgruppen vorgibt, diese Datei wird dann als newknxxml.xml erstellt und muss, wenn schon eine knxxml.xml Datei existiert getauscht werden sonst würde diese überschrieben werden. Welche DPT's erkannt werden, habe ich am Anfang geschrieben.

Update v5.40
        - Fehler im Load DPT List behoben
        - Einen einfach SQL Viewer integriert Pressed/Released Funktion zum Blättern
        - Erstellen einer CSV Datei für die Gruppenadressen
        - Erstellen einer eigene XML Datei

Downloadlink :​​
        http://www.knx-board.org/download.ph...=AKNXv5.40.apk
        Zuletzt geändert von Smart Guido; 20.02.2024, 22:19.
        Mit besten Grüßen,
        Guido

Kommentar

Smart Guido
          Hi,
          ich habe den Busmonitor auf einem älteren Huawei Handy mit Betriebssystem auf Basis Android 11 installiert.
          Die App startet, fragen nach Zugriffsrechten, danach kommt für ca 1 Sekunde ein weißer Bildschirm mit blauen Balken ganz oben, danach schließt sich die App.

Mhhh...

Tritt das nur bei mir auf?

Beste Grüße

Kommentar

Hallo Sisamiwe,

hast du mal geschaut ob der Ordner KNX-Monitor schon erzeugt wurde im Root Verzeichnis? Somit hätte er schon die rechte vergeben.
            Mit besten Grüßen,
            Guido

Kommentar

Zitat von Smart Guido Beitrag anzeigen
              Ordner KNX-Monitor schon erzeugt wurde im Root Verzeichnis
              Hi,

nein, dieser Ordner wurde nicht erstellt bzw. ist nicht vorhanden.

Kommentar

Hast du mal geschaut ob die App im Hintergrund noch offen ist und nicht geschlossen ist? Wenn sie noch da ist öffne sie nochmal.
                Mit besten Grüßen,
                Guido

Kommentar

Wenn sie noch da ist öffne sie nochmal.
                  Wie gesagt, die App schließt sich nach ca 1 Sekunde weißem Bildschirms selbst (ist auch nicht im Hintergrund offen).
                  Fehlermeldung gibt es keine

Kommentar

Mal versucht ob die Berechtigung angenommen wurde in den App Einstellungen? Normalerweise sollte es ab Android 11 funktionieren.
                    Mit besten Grüßen,
                    Guido

Kommentar

Berechtigung angenommen wurde in den App Einstellungen
                      Die App hat die Berechtigung zum Zugriff auf den Speicher.

Kommentar

Was hast du genau gemeint mit auf Basis von Android 11, ist das eine Go Edition? Was für ein Huawei Handy ist das genau?

Nachtrag :
                        Oder hat es Emui12?
                        Zuletzt geändert von Smart Guido; 21.02.2024, 23:34.
                        Mit besten Grüßen,
                        Guido

Kommentar

Nochmal ein kleines Update für die Optik und ein paar neue Funktionen kamen noch dazu (Erweiterungen).

Update v5.45
                          - bei Show File die Optik geändert (File Manager)
                          - bei SQL Viewer kann man jetzt von der ersten Seite zur letzten Seite und von der letzten Seite zur ersten Seite springen (File Manager)
                          - beim SQL Viewer gibt es jetzt auch die Info Funktion vom Eintrag (File Manager)
                          - beim SQL Viewer die Sortierung geändert (File Manager)
                          - ein paar Änderungen in den vorhandenen DPTs gemacht
                          - es kamen jetzt noch diverse DPTs dazu zur Erkennung : DPST-1-6, DPST-1-7, DPST-1-11, DPST-1-12, DPST-1-13, DPST-1-14, DPST-1-15, DPST-1-16, DPST-1-17, DPST-1-18, DPST-1-21, DPST-1-22, DPST-1-23, DPT-4, DPST-4-1, DPST-4-2, DPST-5-10, DPST-5-100, DPST-9-2, DPST-9-3, DPST-9-6, DPST-17-1, DPST-18-1, DPST-19-1, DPST-232, DPST-232-600, DPT-251, DPST-251-1, DPST-251-600, DPT-252, DPST-252-1, DPST-252-600

http://www.knx-board.org/download.ph...=AKNXv5.45.zip
                          Mit besten Grüßen,
                          Guido

Kommentar

Einige Kinderkrankheiten wurden jetzt mit dieser Version behoben.

Update v5.48
                            - Optik vom File Manager angepasst zu den Untermenüs
                            - Probleme mit der ListView des SQL Viewer behoben
                            - Senden von DPT werden jetzt im Monitor angezeigt und gespeichert (Blau hinterlegt in der ListView)
                            - Senden von den DPTs überarbeitet
                            - beim DPT-235 das Problem behoben bei der Darstellung

http://www.knx-board.org/download.ph...=AKNXv5.48.zip

Habe hier noch zwei kleine Tools, nichts Besonderes, aber zum Testen okay (settings.xml beachten)

​Downloadlink :​​
                            http://www.knx-board.org/download.php?file=Tool1.zip

http://www.knx-board.org/download.php?file=Tool2.zip
                            Mit besten Grüßen,
                            Guido

Kommentar

Habe noch ein paar Dinge geändert und auch dazu geschrieben.

Update v5.55
                              - die Optik etwas einheitlicher gestaltet
                              - eine Toastmeldung am Anfang ob WLAN deaktiviert ist (ignorieren, wenns über VPN geht(nicht über Wifi))
                              - beim Senden von Werten ist jetzt DPT-232, DPST-232,DPST-232-600,DPT-251,DPST-251,DPST-251-600 dazu gekommen
                              - bei ReadValue ein vorhanden Fehler behoben
                              - im KNX Monitor wird jetzt der Verbindungsstatus angezeigt (ConnectionState)
                              - Bei Verbindungsabbrüchen ConnectionState Closed (Broken) wird jetzt automatisch, die Verbindung alle ca. 15 Sekunden im Intervall wieder versucht aufzubauen, wenn es sonst keine anderen Probleme gibt. Die Busverbindung ist dadurch wesentlich besser überwacht und nimmt beim längerem Schließen der App die Verbindung wieder automatisch auf.
                              - Fehler im Text Viewer behoben (Kopfzeile scrollt jetzt nicht mehr mit)

http://www.knx-board.org/download.ph...=AKNXv5.55.apk
                              Zuletzt geändert von Smart Guido; 17.03.2024, 14:53.
                              Mit besten Grüßen,
                              Guido

Kommentar

Ein paar kleine Dinge noch verbessert.

Update v5.60
                                - Reconnection Zeit halbiert auf ca. 8 Sekunden
                                - ListView breite angepasst bei Spaltenabschaltung in den Settings
                                - in den Settings jetzt möglich, das DPT-235 Telegram verkürzt darzustellen
                                - in den Settings die Anzeige im Monitor auf 250 Einträge zu begrenzen
                                - in den Settings die Möglichkeit, das ScrollToEnd in der ListView vom Monitor abschaltbar zu machen
                                - GroupMessageReceived etwas überarbeitet für die Stabilität und DisplayAlert gegen Toast getauscht bei Connection Lost​

http://www.knx-board.org/download.ph...=AKNXv5.60.apk
                                Mit besten Grüßen,
                                Guido

Kommentar

Lädt...
                                X