Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung unserer Freeware CF Visu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorstellung unserer Freeware CF Visu

...basierend auf die XBMC CommandFusion Visu von Jarrod´s CF Team, möchten wir nun unsere Visu vorstellen.

Geplant ist unsere Visu als Freeware im Forum bereitzustellen.

Die Ansteuerung erfolgt mit den bekannten Möglichkeiten: hsfusion, mmh, HOMEinTouch, eibPC, IR-Trans, RS-232, usw.

Es existiert bereits ein Server wo die GUI direkt in CommandFusion geladen werden kann. Der Download erfolgt mit

knx.duse.de/xxx.gui

Hier als gesamtes Projekt

Download

Es sind viele Beispiele für die Ansteuerungen enthalten. Bei Interesse erteile ich einen FTP Zugang auf dem GUI Server. Evtl. kann dadurch das Freeware Projekt wachsen...

Die Bekanntmachung des Servers erfolgt nach Freigabe der Admins. Rechtlich wissen wir nicht, inwieweit die verwendeten Grafiken urheberrechtliche Probleme bringen können. Die meisten Icons wurden durch die Beteiligten selbst erzeugt, jedoch habe ich rechtlich nicht den Weitblick.

Danke an die Mitwirkenden: Vjeko (mottner), Mike von ibs (mmh), Uwe (michel38)

Foto 1.PNG Foto 2.PNG Foto 3.PNG

Respekt Gefällt mir sehr gut !!
    Gruss Mathias

Kommentar

Sieht gut aus!

LG
      Klaus

Kommentar

...vielen Dank für die zahlreichen Privaten Nachrichten...

Seit aber bitte so nett und schreibt im Forum, davon lebt es !!!

Ich richte kurzfristig einen Breich für den direkten Download auf's iPad bzw. Android Tablet ein...hätte nicht gedacht das die Visu so gut ankommt.

Was kommt noch ?

- dynamische Steuerung der Etagen sowie der einzelnen Räume
        - TV- Seite (IR-Trans, RS-232, mmh) Samsung D8090/Panasonic
        - iTunes Seite (mmh)
        - Kameraseite

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
          ...hätte nicht gedacht das die Visu so gut ankommt.
          Aber hallo!!!

Jetzt mal keine falsche Bescheidenheit. Ich würd' sagen, da kann sich die Konkurrenz schon mal warm anziehen.

Gruß Frank

Kommentar

Zitat von frankthegreat Beitrag anzeigen
            Aber hallo!!!

Jetzt mal keine falsche Bescheidenheit. Ich würd' sagen, da kann sich die Konkurrenz schon mal warm anziehen.
            Absolut ! das sehe Ich genau so.

Frage: Womit wurde die 3D-Ansicht erstellt ?

Gruss,
            Gaston

Kommentar

Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
              ...
              Frage: Womit wurde die 3D-Ansicht erstellt ?
              Google Sketchup

Kommentar

Super! Die Bilder sehen absolut klasse aus.
                Eine Verständnisfrage: was wird zum Betrieb dieser Visu gebraucht? Welche Hardware (iPod? iPad? Android?), welche kommerzielle Software ggf. zusätzlich zu eurer Freeware, und ist ein Internetzugang für den Betrieb erforderlich?
                Grüße, Fry

Kommentar

Die Visu läuft momentan auf dem ipad. Basis ist CommandFusions iViewer.

iViewer gibt es kostenlos im app Store und kann ohne Lizenz betrieben werden. Dann aber nur eine Seite.

Man benötigt daher auf jeden Fall eine Lizenz. Kostet bei CommandFusion 114€ oder über Mike Eudenbach.

Commandfusion iViewer - Volllizenz: siehe diesen Beitrag von Mike Eudenbach,
                  pro
                  Device (IPhone/IPod touch) wird eine Lizenz benötigt

Die iViewer Android app ist momentan beta. Da ist Daniel besser informiert, wann da was passiert.

Kommentar

Auch von mir ein großes Lob! Sieht spitze aus!

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
                    Die Ansteuerung erfolgt mit den bekannten Möglichkeiten: hsfusion, mmh, HOMEinTouch, eibPC, IR-Trans, RS-232, usw.
                    Ich verstehe diese Aussage nicht ganz. Wenn ich mit mmh steuern kann, brauche ich dann wirklich noch ein iPad? Eigentlich ja schon, wegen des iViewer?! Oder läuft die Visu auch direkt auf einem Mac oder Linux-Rechner?

Kommentar

Mir fehlt da wohl ein wenig das gesamte Verständniss für....

Was mus ich haben und kaufen und machen damit das so aussieht wie auf den Screenshots oben?

Server?
                      Software?
                      Lizenzen?

Kommentar

...Download vom GUI Server ist unter

knx.duse.de/forum/xxx.gui

per iPad bzw. Android Tablet möglich.

Soll die Freischaltung der GUI erfolgen, schickt mir einfach Eure Device ID per PN. Ich trage diese dann zum GUI Projekt ein.

DeviceID.png

Einen direkten Download gibt es später !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmal zu den Fragen:

CommandFusion iViewer / DroidViewer funktioniert mit

1. HSFusion mit dem GIRA Homeserver/FacilityServer
                        2. MacMyHome mmh mit einem Mac oder der NOMOS Box
                        3. HomeInTouch http://www.homeintouch.com mit einem Mac
                        4. IR-Trans mit Datenbank
                        5. RS-232 ala Moxa
                        6. Creston
                        7. usw.

Was Ihr nun wählt bleibt Euch überlasen. Wir haben "nur" eine Visu für diese Systeme gebaut. Wenn Ihr einen Samsung D8090 habt, nehmt einen IR-Trans, mmh mit UPNP CommandServer oder HomeInTouch.
                        Habt ihr einen Panasonic TV nehmt RS-232...
                        Wenn Ihr instabus daheim habt, nehmt das KNX Plugin, hsfusion, mmh, HomeInTouch, eibPC, Creston, usw.
                        Diese Entscheidung kann und will ich Euch nicht abnehmen.

Wenn Ihr nur die Multimedia Geschichte testen wollt, nehmt einen Mac oder PC, installiert XBMC Eden und geht wie folgt vor...

LINK

Kommentar

Zitat von mottner Beitrag anzeigen
                          Google Sketchup
                          Respekt !

Kommentar

Auf meinem Android Telefon, das häufig als Tablet erkannt wird, erhalte ich beim aufrufen der Adresse " knx.duse.de/forum/xxx.gui" nur Code Kauderwelsch?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

...und Du hast auch unsere GUI Adresse im DroidViewer eingetragen??? Dies geht nur, wenn Du registrierter BETA Tester von CommandFusion bist und die apk Datei auf dem Android Device installiert hast.

Kommentar

Lädt...
                              X