Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung unserer Freeware CF Visu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Auf meinem Android Telefon, das häufig als Tablet erkannt wird, erhalte ich beim aufrufen der Adresse " knx.duse.de/forum/xxx.gui" nur Code Kauderwelsch?
    die Adresse soll nicht mit dem browser aufgerufen werden, sondern muss in den Einstellungen im iViewer bzw. DroidViewer eingegeben werden.
    Beim starten der App (iViewer bzw. DroidViewer) wird dann eine Verbindung zum Server hergestellt und danach die Visu geladen.

Kommentar

Ich hab mir den DroidViewer jetzt mal runter geladen und installiert, bekomm aber immer nur die Fehlermeldung "Failed loading GUI" "The GUI failed loading" "Error: length=4; Index=4"

Danach komm ich in die Einstellungen, dort hab ich eure URL eingestellt.

Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

Da muss Daniel was zu sagen. Ich betreibe nur die Ipad Variante.

Kommentar

...BETA Version von Android...
          Man sollte schon eine registrierte Version des DroidViewers besitzen. Meiner Meinung nach, ist die Freischaltung nur mit einem Account bei CommandFusion möglich.

Kommentar

oh, okay! alles klarrrr!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen

Wenn Ihr einen Samsung D8090 habt, nehmt einen IR-Trans,......
              Hallo Daniel,

Geht auch ein Samsung D7090,

http://www.video-hifi-tv.de/TV-Video...D-Brille.html?

der hängt nämlich ganz frisch an meiner Wand ???

LG und vielen Dank für eure tolle Arbeit. Und das ihr das ganze noch kostenlos zu Verfügung stellt, finde ich echt super !!!

Daniel

Kommentar

...der oder heißt es das IR-Trans kann doch alle IR- Befehle lernen, in seine Datenbank speichern und dann per IP gesteuert werden. Egal ob sein Gegenüber ein robotron Fernseher oder ein High Tec Beamer von Sony ist...

Also sollte doch auch der "kleine" Samsung gehen !!!

Wir haben ein paar Befehle auch über mmh mit drin, gesteuert über UPNP. Ist ein wenig tricky, aber funzt recht gut.

iTunes wird nur über mmh möglich sein, da wird auch was kommen.

Unser lieber Grafiker und Designer "mottner" ist schon mächtig am schuften :-)

itunes_xbmc2.png

Kommentar

...der oder heißt es das IR-Trans kann doch alle IR- Befehle lernen, in seine Datenbank speichern und dann per IP gesteuert werden. Egal ob sein Gegenüber ein robotron Fernseher oder ein High Tec Beamer von Sony ist...

Sorry Daniel das ich jetzt so auf den Samsung rumreite, im moment steh ich anscheinend im Dunkeln

Du hattest expliziet den Samsung D8090 erwähnt. Ich hatte das so verstanden das du den ohne den Umweg IrTrans innerhalb deiner Visu steuern kannst?!? Also direkt per LAN??? Deshalb meine Frage nach meinen D7090 der eigentlich das gleiche Gerät ist,nur ohne Skype-Cam und ohne Sprach bzw.Gestensteuerung.

Wäre nett wenn du das noch mal kurz aufklären könntest!!

LG und Danke
                  Daniel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                    Du hattest expliziet den Samsung D8090 erwähnt. Ich hatte das so verstanden das du den ohne den Umweg IrTrans innerhalb deiner Visu steuern kannst?!? Also direkt per LAN??? Deshalb meine Frage nach meinen D7090 der eigentlich das gleiche Gerät ist,nur ohne Skype-Cam und ohne Sprach bzw.Gestensteuerung.
                    Meines Wissens sollen alle Geräte die per UPNP steuerbar sind funktionieren, sprich wenn du z.b. mit der Samsung iPhone App deinen Samsung TV steuern kannst, sollte es gehen. im Zweifel mal an Mike Eudenbach wenden.
                    Gruss Mathias

Kommentar

Sieht echt gut aus!

Kommentar

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
                        Meines Wissens sollen alle Geräte die per UPNP steuerbar sind funktionieren, sprich wenn du z.b. mit der Samsung iPhone App deinen Samsung TV steuern kannst, sollte es gehen.

Danke, und ja ich kann ihn über iPhone steuern, von daher denke ich das ich den IrTrans nicht brauchen werde. Ebenso für meinen Denon AVR 1912 der sich auch über iphone bedienen lässt !!

Man ist sich halt beim Kauf eines neuen Gerätes nicht ganz sicher, ob sich das dann später ohne RS232 bzw. ohne IrTrans LAN an den HS3 anbinden lässt. Da ich noch rund um den HS3 so viel zu lernen habe, ist es immer gut eine Expertenmeinung einzuholen. Sorry für OT wollte den Thread nicht kaputt machen.

LG und Danke
                        Daniel

Kommentar

...habe mal eben geschaut...ich brauche nicht die Device ID des Gerätes, sondern den Registration Code zum Eintragen in die GUI

sorry...

Kommentar

... wir haben jetzt die TV Seite fertig. Leider liefert mein Samsung die Senderzeit nur im amerikanischen Zeitformat...

Wenn alles klappt, steht das Projekt in den kommenden Wochen zum download bereit...

ImageUploadedByTapatalk1336415987.178187.jpg

Kommentar

Die Bilder sehen gut aus. Kann man die Visu auch ohne KNX testen, über eine Art Simulator?

Mir ist aus dem Thread noch nicht ersichtlich geworden, auf welcher Plattform der GUI-Server laufen muss. Ist dies auch auf einem debian server möglich?

Danke!

Kommentar

Samsung Fernseher über UPNP

Wir haben ein paar Befehle auch über mmh mit drin, gesteuert über UPNP. Ist ein wenig tricky, aber funzt recht gut.

[ATTACH]18341[/ATTACH]
                                Kannst Du das bitte mal etwas genauer erläutern wie das geht?

Danke
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X