Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Zu #498: ich finde das ehrlich gesagt unnötig. Der WG hängt sich bei mir nämlich monatelang nicht mehr weg, daher keine Neustarts.... aber wem's gefällt, der LP ist free software (in Stallmans Sinn).
Nur: der LP ist bereits recht kompliziert.
Die Neustarts kommen bei mir auch nicht von einem Absturz sondern bedingt durch eine Änderung in der eibga.conf. Evtl wäre es die/eine bessere Lösung wenn der wiregated diese dynamisch (automatisch/manuell gestartet: "wiregated reload"?) bei einer Änderung neu Einlesen könnte (ähnlich wie die .conf files des LP). @Stefan: noch ein Punkt für die Featureliste?
Und ja: der LP ist kompliziert. Oder eher: komplex. Deshalb fragte ich ja nach anderen Lösungen...
Die Alarmanlage stelle ich dann auch ein, wobei (i) das ein recht simples Plugin ist, das eben auf alle Präsenzmelder und alle Fensterkontakte hört und (ii) ich das erst selbst richtig austesten möchte.
Hallo Fry,
da ja nun bald der wiregated Logikprozessor-kompatibel sein wird (ist das nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk? ;-) wollte ich mal fragen wie es mit deiner Alarmanlage aussieht. Hast du die mittlerweile getestet und "scharf"? Und würdest du uns daran teilhaben lassen?
@Micha: leider nein. Die Alarmanlage muss ich mal komplett neu schreiben. Aktuell ist der Code nicht vorzeigbar und tut auch nicht das, was ich (heute) will.
ich benötige die Möglichkeit zum Auswerten verschiedener GAs als ODER Regel. Kommt auf einer der hinterlegten GAs eine 1, dann soll auf der Ziel GA eine 1 gesendet werden.
Meine Wärmepumpe spuckt mir einen 2Byte Wert auf eine GA mit den aktuellen Schaltzuständen der WP.
Gibt es eine Möglichkeite mittels Logikprozessor die ankommenden Bits auf eigene GA's zu verteilen?
Hier die mir zur Verfügung stehende Info bezüglich der GA mit 16 bit:
Bit 0: Quellenpumpe
Bit 1: Heizungsumwälzpumpe
Bit 2: Freigabe Regelung EVD / Magnetventil
Bit 3: Verdichter 1
Bit 4: Verdichter 1
Bit 5: ext. Wärmeerzeuger
Bit 6: Alarmausgang
Bit 7: Motorventil Kühlbetrieb
Bit 8: Motorventil Warmwasser
Bit 9: Motorventil Pool-Heizbetrieb
Bit 10: Solarbetrieb Pumpe 1
Bit 11: Solarbetrieb Pumpe 2
Bit 12: 4-Wege-Ventil im Kältekreis
Bit 13:
Bit 14:
Bit 15:
Meine Wärmepumpe spuckt mir einen 2Byte Wert auf eine GA mit den aktuellen Schaltzuständen der WP.
Gibt es eine Möglichkeite mittels Logikprozessor die ankommenden Bits auf eigene GA's zu verteilen?
Seit gestern ist die Version 1.1 der Firmware für das WireGate Multifunktionsgateway verfügbar. Der Logikprozessor von Fry ist damit kompatibel...
...weil wir die Patches von Fry im Dämon übernommen haben. Wir danken an dieser Stelle Fry für seine wunderbare Arbeit und seine Kooperation.
Zugleich möchte ich mich nochmals entschuldigen, dass es dermaßen lang gedauert hat. Mit dem neuen Entwicklerteam können Verbesserungen und Versprechungen künftig zeitnah umgesetzt werden.
Und nun viel Erfolg und Spaß mit dem Logikprozessor.
Beeinträchtigung der email_triggered_by Plugins durch Logikprozessor.pl
Seit dem das Logik Plugin am laufen ist, senden meine email_triggered_by... Plugins keine Mails mehr raus (??)
Kann das Phänomen jemand bestätigen und gibts hierfür ggf. eine Erklärung?
Nachdem ich 'weekend' durch 'Sa,So' ersetzt habe, dachte ich, das alles passt. Aber dann tauchte folgendes im Log auf.
Code:
2014-12-15 00:01:03.454,logikprozessor.pl,Logiktimer zu Logik 'frueh_WE_AN' enthaelt mindestens einen Eintrag ohne Zeitangabe (time=>...)
2014-12-15 00:01:05.076,logikprozessor.pl,Logik 'frueh_WE_AN' wird nicht mehr aufgerufen (alle in time=>... festgelegten Termine sind verstrichen).
2014-12-15 00:01:05.078,logikprozessor.pl,Logiktimer zu Logik 'frueh_AUS' enthaelt mindestens einen Eintrag ohne Zeitangabe (time=>...)
2014-12-15 00:01:06.617,logikprozessor.pl,Logik 'frueh_AUS' wird nicht mehr aufgerufen (alle in time=>... festgelegten Termine sind verstrichen).
2014-12-15 00:01:06.618,logikprozessor.pl,Logiktimer zu Logik 'frueh_WT_AN' enthaelt mindestens einen Eintrag ohne Zeitangabe (time=>...)
2014-12-15 00:01:08.763,logikprozessor.pl,Logik 'frueh_WT_AN' wird nicht mehr aufgerufen (alle in time=>... festgelegten Termine sind verstrichen).
2014-12-15 00:01:08.792,logikprozessor.pl,Usage: POSIX::strftime(fmt, sec, min, hour, mday, mon, year, wday = -1, yday = -1, isdst = -1) at (eval 295) line 550.
2014-12-15 00:01:09.188,logikprozessor.pl,Usage: POSIX::strftime(fmt, sec, min, hour, mday, mon, year, wday = -1, yday = -1, isdst = -1) at (eval 301) line 550.
2014-12-15 00:01:09.643,logikprozessor.pl,Usage: POSIX::strftime(fmt, sec, min, hour, mday, mon, year, wday = -1, yday = -1, isdst = -1) at (eval 306) line 550.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar