Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ComfoAir Steuerung über RS232

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

an der Stelle wollte ich auch mal fragen, ob bei jemandem die Simulation des Tastendruckes am CC-Ease mit dem Plugin funktioniert?

Bei mir tut sich da nichts

Danke und Grüße,
    Lio

Kommentar

Manchmal. Andere haben allerdings berichtet es funktioniere bei ihnen zuverlässig, ich weiß aber gerade nicht wer.
      Ich habe bisher noch nicht die Zeit gefunden mir das genauer anzusehen. Ich denke ich werde aber vorher die verschiedenen Versionen mergen.
      Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

@Patrik: Kurze Rückmeldung nach einigen Wochen betrieb, das ganze läuft auf dem WG immer noch hervorragend! Noch mal ein großes Lob und danke für die viele Hilfestellung!

@Matthias: Wie läuft dein HS Plugin? Hast du da vielleicht schon deine gewünschten Erweiterungen in die Bausteine reinbekommen. Wird es das ganze dann auch zum downloaden geben?
        Schöne Grüße
        Moritz

Kommentar

Ja, die Erweiterungen sind eingebaut.

Den Baustein wird es demnächst geben, aber wahrscheinlich nicht kostenlos.
          Angehängte Dateien
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Find ich gut so

Kommentar

Hallo Matthias,

gibt es da schon Preisvorstellungen?

Gruß,
              Dennis

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                Find ich gut so
                Ich nicht. Wieso auch?!
                Aber da ich keinen HS habe, ist mir das eigentlich auch egal. Das gibt mir einmal mehr das Gefühl mit dem WG die richtige Richtung eingeschlagen zu haben.

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                  Find ich gut so
                  Ich bin ja mit dem Wiregate Plugin sehr zufrieden und habe jetzt nicht en detail verfolgt, inwiefern der HS-Baustein daran inspiriert ist - aber ich finde es schon irgendwie wackelig, etwas zu verkaufen, das mit Hilfe einer Community erstellt wurde.

Kommentar

Bleibt mal auf dem Teppeich.

Das einzige, was die Wiregate-Lösung und meine HS-Lösung gemeinsam haben, ist das zugrundeliegende Protokoll. Und das stammt von Zehnder.

Mir hier das Abkupfern zu unterstellen ist höchst unverschämt.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Bleibt mal auf dem Teppeich.

Das einzige, was die Wiregate-Lösung und meine HS-Lösung gemeinsam haben, ist das zugrundeliegende Protokoll. Und das stammt von Zehnder.

Mir hier das Abkupfern zu unterstellen ist höchst unverschämt.
                      Ah so - dann ziehe ich das zurück. Viel Spass beim Verkaufen.

Kommentar

Ja richtig !

Der erste ist schon verkauft

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Ums abkupfern ging's nicht.
                          Ich bin sehr froh, das swiss das Plugin seinerzeit kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Ich dachte die HS-Fraktion hätte sich über etwas ähnliches ebenfalls gefreut. Wenn die Jubelschreie bei einer kommerziellen HS-Lösung genauso groß sind - von mir aus.
                          Aber vielleicht passt auch OpenSource besser zum WG als zum HS.

Kommentar

Die Anzahl deiner kostenlosen Uploads hier im Forum ist bitte wie groß?
                            Gruß Matthias

Kommentar

Hast du ihr euch schon mal überlegt, dass Selbsgestrickte "Plugins" auch ein Gewisses Risiko bei div. Updates besteht, denn wenn es ein neues Patchlevel kommt, kann es unter Umständen zu Problemen kommen ...
                              Und dann ist das Geplärre wieder groß ...
                              Denn das sind dann sogn. Sonderlocken ...
                              Vielleicht kann StefanW was zu meinem Standpunkt sagen ...

Soderle und jetzt könnt ihr die Prügelstangen rausholen und Gas geben. Aber ich kann die Open Source Gemeinschaft Beruhigen, ich hab mittlerweile über 70 Wiregates im Einsatz, Homeserver sind nicht der Rede Wert. Von demher Sorry Pack ich Sprüche wie "da ist mir das Wiregates als Open Source" lieber als der HS. Da drehst mir echt die Galle um, immer alles geschenkt haben wollen... Wenn es gute Lösungen sind dann kann man diese auch gerne Verkäufen. Ich verkaufe mein Wissen auch nicht für Lau und ich verstehe MatthiasS absolut. Aber es gibt immer wieder so"Konorten" die alles umsonst haben wollen ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

AW: ComfoAir Steuerung über RS232

Vorschlag: Diese Diskussion in einem eigenen Thread führen?

Gesendet von unterwegs

Kommentar

Lädt...
                                X