Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8-Kanal Multiroom Audio Controller+Verstärker auf piCorePlayer Basis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• uncelsam
    antwortet
    Hallo,

leider läuft aktuell unser Server nicht , deswegen kann ich selbst nicht konvertieren...

Kannst du mir die Daten bitte noch als DXF erzeugen?

Danke und Gruß

Einen Kommentar schreiben:

• uncelsam
    antwortet
    Skalierbar wäre eine Lösung, also pro 2 PIs ein Netzteil, ob sich das kostenmäßig auszahlt ist die andere Frage.

Wenn ich mich allerdings richtig an PI Benchmarks erinnere, braucht ein PI3 (100% Last auf allen Kernen) ohne Zusatzhardware am USB gerade mal 5W (inks. Verluste im Netzteil)
    Also könnte man je nach Anwendung evtl. sogar auf ein 30W Netzteil runtergehen.

Letztlich reden wir von Verlusten von unter 10Watt, ob sich hier der Aufwand lohnt, ist schon fraglich...

Grüße

• stonie2oo4
    antwortet
    Darüber hab ich mir zugegebener Maßen keine Gedanken gemacht.
    Hab mich einfach für das Netzteile entschieden weil sie auch von meconet verbaut wurden.
    Hab jetzt grad mal geschaut, dass originale Netzteil vom Pi hat übrigens auch nur 81%.
    Das der Wirkungsgrad mit 2 Pi’s schlechter ist ist ja klar, aber benötige momentan nicht mehr.
    Aber deswegen erst ein kleineres Netzteil einbauen und später wenn mehr Pi’s dazukommen ein gräßeres macht ja auch kein Sinn?

Welches wäre den z.B. eine effektivere Alternative?
    Dann kann ich das in Zukunft anders machen, verschenkt ja keiner gern Geld

• coliflower
    antwortet
    Günstig ist es, aber bei 2 PIs wird das mit ca. 10% Last betrieben. Ist leider nicht angegeben aber geh eher von einem schlechten oder sauschlecten wirkungsgrad aus
    Effizienz 83% lt. Datenblatt.
    Ein PI3 braucht 5,2V aufgrund von Verlusten, die sind hier einstellbar und zwischen 2 und 2,5A.
    Das wären bei 4x PI3 in etwa 40 von den 50W die das Netzteil hergibt.

• stonie2oo4
    antwortet
    Hier bitteschön. Hab die Rückwand und den Boden jeweils einmal mit und ohne Soundkarte gemacht. Falls es jemand braucht
    Was zu beachten ist, bei der Rückwand muss noch ein bisschen was freigelegt werden, für die Abstandsbolzen. Sowie rechts beim der Buchse für den Stecker hab ich 2xM3 Gewinde geschnitten. Entweder später von hand schneiden, oder größer lasern lassen und hinten einfach Mutter drauf.

Unbenannt.JPG

https://drive.google.com/drive/folde...nU?usp=sharing

Ab 5 Stück sind die Preise ja echt human. Falls ihr irgendwas anders haben möchtet, dann kann ich das gerne anpassen. Vielleicht finden sich 5 die das gleiche wollen

• stonie2oo4
    antwortet
    Ja, kann ich nacher erstellen

• uncelsam
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Super. Wer fragt jetzt mal bei cutworks an ​​​​​​???
    Hier mal ein grober Überblick über die Rückwand...
    stonie2oo4 : Kannst Du noch die DWGs der Front und Rückwand Online stellen, dann kann ich die direkt mal anbieten lassen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• Hochpass
    antwortet
    Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
    https://www.reichelt.de/?ARTICLE=137...SABEgIFk_D_BwE
    Die sind recht günstig find ich.

Bereit das Modell nachher mal noch ein bisschen auf, weil ich beim fräsen noch 1-2 Sachen angepasst hab, dann probier ichs mal hier anzuhängen. Falls es nicht geht schieb ichs grad in googledrive. Vielleicht bekommt man es so auch günstiger gefertigt, wenn die Konstruktion schon vorhanden ist.
    Günstig ist es, aber bei 2 PIs wird das mit ca. 10% Last betrieben. Ist leider nicht angegeben aber geh eher von einem schlechten oder sauschlecten wirkungsgrad aus

• trollmar
    antwortet
    Super. Wer fragt jetzt mal bei cutworks an ​​​​​​???

• stonie2oo4
    antwortet
    Hier das 3D-Modell:
    https://drive.google.com/file/d/1xy3...ew?usp=sharing

Falls ein anderes Format benötigt wird, grad sagen, dann schau ich ob das bei unserem CAD dabei ist.

Hier noch Bilder vom Modell, für diejenigen ohne CAD:
    1.JPG
    2.JPG
    3.JPG

• stonie2oo4
    antwortet
    Ja ich muss zugeben dass ich gemerkt habe dass der Preis irgendwo berechtigt ist, da ich doch länger gebraucht hab als Anfangs gedacht.
    Fräsen ging ja schnell, aber Werkzeuge zusammen suchen, Spannmittel zusammen bauen und Maschine rüsten. Normalerweise mach ich nur die Programme und dann ist das auch noch in körperlicher Arbeit ausgeartet .
    Aber wie gesagt, wenn man das ganze Wasserstrahl scheiden würde, würde das meiner Meinung nach wesentlich schneller gehen.

• uncelsam
    antwortet
    Hallo,

Cutworks ist relativ fair von den Preisen...

Letztlich sind solche Arbeiten immer nicht gerade günstig, weil eben die Einrichtung schon teuer ist.

Grüße

• coliflower
    antwortet
    Danke !!

• stonie2oo4
    antwortet
    https://www.reichelt.de/?ARTICLE=137...SABEgIFk_D_BwE
    Die sind recht günstig find ich.

Bereit das Modell nachher mal noch ein bisschen auf, weil ich beim fräsen noch 1-2 Sachen angepasst hab, dann probier ichs mal hier anzuhängen. Falls es nicht geht schieb ichs grad in googledrive. Vielleicht bekommt man es so auch günstiger gefertigt, wenn die Konstruktion schon vorhanden ist.

• coliflower
    antwortet
    Danke für dein Feedback !!

Dachte es mir schon das ich das Gehäuse kenne ;-) ich habe auch so eines für zwe APUs (Edomi & pfSense).

Wieviel kostet so eine SV ?

Für die 3D-Daten - via E-Mail oder hier als Anhang ?

nochmals danke !

Lädt...
X