Zitat von bazzman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
mein node-red Tagebuch
Einklappen
X
-
Zitat von ctr Beitrag anzeigen
Genau so würde ich das gern machen, bin das Thema seit dem Wegfall des XGW3000 aber nicht angegangen. Brauche wohl auch noch 1-2 Firmware-Updates von Miele, habe den Support deswegen aber noch nicht kontaktiert.
Kommentar
-
Zitat von grandslam Beitrag anzeigenDas geht aber vermutlich nur mit den neueren WLAN fähigen, oder?
Ich versuche nach wie vor mein Gateway in Betrieb zu nehmen, schaffe es aber nicht, meine WLAN-fähigen Geräte am Gateway anzumelden resp. Daten der Geräte via Gateway abzurufen. Das Gateway hätte den Vorteil, dass man nur eine Quelle/Protokoll hat wo man dann alle Daten abgreifen kann. Aber irgendwie will das bei mir noch nicht klappen...
Grüsse
Paolo
Kommentar
-
Zitat von bazzman Beitrag anzeigenIch versuche nach wie vor mein Gateway in Betrieb zu nehmen, schaffe es aber nicht, meine WLAN-fähigen Geräte am Gateway anzumelden resp. Daten der Geräte via Gateway abzurufen. Das Gateway hätte den Vorteil, dass man nur eine Quelle/Protokoll hat wo man dann alle Daten abgreifen kann. Aber irgendwie will das bei mir noch nicht klappen...
Kommentar
-
Zitat von grandslam Beitrag anzeigenDa kann ich dir leider nicht helfen, habe bis jetzt nur Zigbee Geräte.
Und welche aktuelle Softwareversion hast du eingespielt (Einstellungen -> Update -> Aktuelle Software-Version)
Bei mir verlangt er immer nach dem ZigBee Stick und egal ob ich diesen einstecke oder nicht, sehe ich keine Geräte.
miele-nok.png
Grüsse
Paolo
Kommentar
-
Hallo Paolo
Hier die Bilder.
Wenn ich mich recht erinnere musste ich die Geräte suchen lassen, und er hat nicht immer auf anhieb alle Gefunden am Anfang... jedoch nach einer Weile tauchten dann immer alle auf. Für die Geräte im Keller habe ich, wie man in der Geräte Liste sieht, noch ein Repeater.
Gruss
ThomasYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe es ja längst verstanden, aber ich treffe die Entscheidung nicht alleine. Erstens ist das Einrichten durchaus Aufwand, zum anderen ist eine Zergliederung des Forums auch nicht optimal. Das müsste schon einen entsprechenden Traffic haben. Und dann kommt iobroker usw....Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Hi Thomas
Zitat von grandslam Beitrag anzeigenHier die Bilder.
Wenn ich mich recht erinnere musste ich die Geräte suchen lassen, und er hat nicht immer auf anhieb alle Gefunden am Anfang... jedoch nach einer Weile tauchten dann immer alle auf. Für die Geräte im Keller habe ich, wie man in der Geräte Liste sieht, noch ein Repeater.
Grüsse
Paolo
Kommentar
-
Zitat von Odjeb Beitrag anzeigenKönnte Nodered eigentlich auch eine Logikengine wie in Edomi bzw im Gira X1 ersetzen oder ist es dann doch nicht stabil genug? (mal von Visu abgesehen)
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
hab mir mit knx Ultimate ein kleines Dashboard mit den nötigsten Befehlen gebaut. Die Kommunikation auf den Bus funktioniert soweit einwandfrei - solange ich halt im eigenen Netzwerk bin...
Jetzt such ich ein geeignetes iOS App, mit dem ich die Nodes von Extern bedienen kann?? Möchte nicht ständig über VPN einsteigen...
Wie macht ihr das?
Kommentar
-
VPN hab ich über die FritzBox eingerichtet und am iPhone hinterlegt.
Hab auch das Zertifikat als Profil aufs IPhone geladen..
Aber ich konnte keinerlei Einstellungen finden, damit sich die VPN automatisch aktiviert, wenn ich auf eine IP im Heimnetz zugreifen möchte!
Kannst du mir da ein paar Schlagworte nennen, nach denen ich suchen kann…
Kommentar
-
Du musst eine funktionierende Namensauflösung (DNS) haben und die private Domain in das Profil eintragen.
Wenn du nicht die Fritzbox dafür benutzt, geht es nur indem du als zweiten DNS in der Fritzbox deinen eigenen einträgst, da die Fritzbox die eingetragenen DNS an die VPN-Clienten übergibt.
Bin gerade nur am Handy, daher hier nur ein kleiner Auszug von der Profildatei ohne persönliche Infos:
Code:<!-- VPN beim Zugriff auf Heimnetz-Adressen aufbauen --> <dict> <key>Action</key> <string>EvaluateConnection</string> <key>ActionParameters</key> <array> <dict> <key>Domains</key> <array> <string>*.domain.int</string> </array> <key>DomainAction</key> <string>ConnectIfNeeded</string> <key>RequiredDNSServers</key> <string>192.168.xxx.xxx</string>
Grüße
Sebastian
Kommentar
Kommentar