Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... mit blanken Sensoren quasi ALLES erfassen und wie weiter???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... mit blanken Sensoren quasi ALLES erfassen und wie weiter???

Moin meine Liebsten,
    hat schon jemand mit solchen Sets z. B. einen "smarten Lesesessel" erschaffen? Oder den Bodenbelag mit Drucksensoren ausgestattet um noch genauere Ablaufmuster und Szenen spielen zu können als mit "einfachen Bewegungssensoren"?

Wie sieht es mit Kameras aus, welche mehr "scannen" als nur stumpf "aufzeichnen?

Ich versuche über die normalen "Sicherheit, Heizung und Licht - Aktionen" hinweg zu denken ....... was ist noch alles möglich? Also, durchaus auch realisierbar möglich?

Mit diesem Set könntest Du eine recht zuverlässige Pupserkennung in den "smarten" Lesesessel einbauen und einen Alarm auslösen...Vibrations- und Gassensoren sowie ein Relais plus Soundmodul/Buzzer sind ja drin im Paket

Mit dem Wassersensor könnte man dann sogar drohende Inkonti.....nein...lassen wir das... Sorry, ich glaube das Bier vorhin war nicht mehr gut.

Was ist denn eigentlich ein "blanker" Sensor? Blanker Hintern sagt mir was, aber blanker Sensor?
    Zuletzt geändert von dreamy1; 29.12.2017, 23:39.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Blanker Hintern sagt mir was, aber blanker Sensor?
      Wollte damit die Standardlösungen mit Plug & Play Meldern ausschließen, also die typischen Sets für die Türen und Fenster, Rauchmelder und die Bewegungsmelder für die Gartenbeleuchtung ;-)

Kommentar

Was würde Euch einfallen, um Drucksensoren unter Bodenbelägen, ja vielleicht sogar Fliesen zu fixieren???

Kommentar

Unter Fliesen gehört Flexkleber und sonst gar nix.
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Unter Fliesen gehört Flexkleber und sonst gar nix.
            Wie würdest Du demnach solche Szenarien versuchen zu lösen? Rein über Bewegungssensoren?

Hatte hier auch schon einmal die Frage nach einer "smarten Waage" gestellt, diese würde in eine ähnliche Richtung gehen. Vielleicht kann man in den Fliesen einige Bereiche mit Aussparungen vorsehen, mit der benötigten Verkabelung versehen und gewichtsabhängige Sensoren nachrüsten.

Kommentar

Ja was für Szenarien denn? "Ablaufmuster"...was soll man sich denn darunter vorstellen? Wenn ich im Wohnzimmer 30cm entfernt von der Wand bei Vollmond von rechts nach links gehe soll das Licht angehen und andersrum wieder aus? Mir fehlt gerade die Fantasie, hier auch nur ansatzweise eine Sinnhaftigkeit für Bewegungsmuster bzw. Szenen zu erkennen.

Eine in den Bodenbelag eingelassene Waage hingegen hätte was...die Frage wäre, ob man die gescheit kalibriert bekommt. Und was der Besuch sagt, wenn man mal kurz unbemerkt das Gewicht jedes Einzelnen in die Cloud legt....und von der Frau dann besser auch nicht erwischen lassen :-) Und warum das Ganze, wenn man für 50€ eine vernünftige Waage mitsamt Körperfettanalyse und Bluetooth als fertiges Gerät bekommt?

Irgendwie werde ich aus Dir nicht schlau. Die ganze Welt schreit nach mehr Datenschutz und Intimsphäre und Du kommst mit "scannenden Kameras", Bewegungsmustern durch Drucksensoren im Boden...und hast aber anscheinend von Elektronik bzw. von einer praktischen Umsetzung Deiner "Ideen" wenig bis keinen technischen Background...also: warum die Fragerei hier? Marktforschung? Kosmos-Baukasten zu Weihnachten bekommen?

Kläre uns doch mal auf, was Du eigentlich vorhast.
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

..... was Du eigentlich vorhast.
                Ich will ein Haus im Übersee-Container bauen welches viele bis sehr sehr viele Abläufe frühzeitig erkennt und mir beim Leben auf kleinstem Raum dadurch vielleicht in verschiedensten Alltagssituationen helfen kann.

Die Fliese mit der Gewichtskontrolle könnte als Schalter funktionieren, könnte Alarm auslösen, könnte den Kühlschrank freigeben oder auch nicht. Sie könnte mir sogar bei Körpersportarten helfen und das zählen der Burpees übernehmen.

Könnte, hätte, würde ... mit der nötigen Kreativität und Lust auf Smart-Home-Funktion, ohne Angst vor Datenschutz und der Aufgabe meiner Intimsphäre würden mir einige noch eher selten umgesetzter Lösungen einfallen ;-)

Kommentar

Lädt...
                X